Beine enthaaren - # 5
-
nylon
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
ich habe epilieren probiert aber es tut halt wirklich weh. Irgendjemand einen Tipp wie man es anstellen könnte das es nicht so schmerzhaft ist ?
-
Maya
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1295 Mal
Ja, einmal musste da durch.nylon hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 11:24 ich habe epilieren probiert aber es tut halt wirklich weh. Irgendjemand einen Tipp wie man es anstellen könnte das es nicht so schmerzhaft ist ?
Danach wird es jedesmal erträglicher, je öfter Du epilierst.
Nach dem 5,6,7 Mal merkste fast nix mehr. Zumindest ist es keine Tortur mehr.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1668 Mal
Re: Beine enthaaren
ich habe mir vorher die Beine mit kaltem Wasser abgeduscht, dadurch wurde zumindest bei mir mein Schmerzempfinden weniger. Und ja, mit der Zeit tut es wirklich weniger weh. Du solltest auch immer wieder die Behandlungsstellen wechseln, um deinen Schmerzrezeptoren etwas ruhe zu gönnen, dann einfach an einem anderen Körperteil weitermachen....und dann wieder zurück wechseln.nylon hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 11:24 ich habe epilieren probiert aber es tut halt wirklich weh. Irgendjemand einen Tipp wie man es anstellen könnte das es nicht so schmerzhaft ist ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
manchmal_melissa
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo,nylon hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 11:24 ich habe epilieren probiert aber es tut halt wirklich weh. Irgendjemand einen Tipp wie man es anstellen könnte das es nicht so schmerzhaft ist ?
epilieren blieb für mich auch langfristig schmerzhaft, damit aufgehört habe ich aber vor allem wegen der eingewachsenen Haare, die trotz guter Pflege und regelmäßigen Peelings immer öfter auftraten. Seit etwa einem Jahr nutze ich ein IPL-Gerät. Das zeigt ähnliche Ergebnisse und ist quasi schmerzfrei. Es dauert nur leider sehr lange. Aber für mich hat es sich gelohnt.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Julia Lacourt
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Tja die Haare! Am Kopf darf es gerne viel und dicht sein, an Beinen, Armen, Brust und Rücken aber am iebsten nichts (mehr). Rasieren ist eine tägliche Sache, die führt bei mir aber immer wieder mal auch zu kleinen Schnittverletzungen an den Beinen. Epilieren habe ich auch probiert, an den Armen funktioniert das recht gut, an den Beinen kommt es darauf an. War auch sehr Zeitaufwendig. Ich habe nun an den Unterschenkeln auch mal IPL probiert (bisher ca. 10 Wochen), bisher sind die Erfahrungen gut. Habe den Onlybabe IPL Pro genutzt. Ich fand den Namen sehr passend und er ist, im Angebot, auch eher mittelpreisig. Hat den außer mir noch jemand?
LG Julia
LG Julia
-
Zoey
- Pronomen:
Ich komme glücklicherweise damit klar, wenn ich einmal in der Woche unter der Dusche den Rasierer schwinge"¦ Naja, im Sommer vielleicht auch zweimal die Woche 
Epilation fand ich schrecklich und Enthaarungscreme ist der Graus schlechthin"¦
Epilation fand ich schrecklich und Enthaarungscreme ist der Graus schlechthin"¦
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens!
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Bei mir bleibt es die gute alte Klinge die aber von Wilkinson Mach 3 mit denen kann ich am besten umgehen und glaub mir ich rasiere da wo sich manche nicht hintraut grins
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die mach 3 sind wirklich gut, dazu noch ein Rasiergel und gut ist es.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
-Nadine-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Beine enthaaren, meine Erfahrungen
Hallo ihr Lieben,
ich würde gern meine Erfahrungen hier posten, da ich da auch schon einiges hinter mir habe.
Ich hatte zunächst mit Rasieren angefangen. Einen neuen Damenrasierer gekauft und nach dem Duschen Beine, Bikinizone und Po rasiert. Dann schön eingecremt. Am Anfang war das Gefühl schön, vor allem, weil meine Beine zum ersten Mal haarlos waren. Ein irres Gefühl, wenn die glatte Haut gegeneinander reibt. Leider waren nach kurzer Zeit (1-2 Tage) die Stoppeln wieder da, und es fühlte sich ziemlich stachelig an. Vermutlich auch, weil meine Haare ziemlich stark sind in dem Bereich. Ich bekam auch viele Pickel und es war dann eine ziemliche Qual, vor allem vorne in der Bikinizone.
Mein nächster Schritt war ein IP-Lichtgerät. Ich habe mir damit einige Male im Abstand von 1-2 Wochen den gesamten Bereich "belichtet", jeweils einen Tag vorher rasiert. Dieser Vorgang dauert ziemlich lange, weil man ja alles abscannen muss. Der Effekt war leider gleich Null. Ich glaube, an den Waden und am Po hat der Haarwuchs etwas nachgelassen, aber kein Bisschen in der Bikinizone und den Oberschenkeln. Ich schätze, dafür sind meine Haare dort zu stark. Sehr gut funktioniert IPL bei mir an den Achseln, da sind meine Haare auch ziemlich fein.
Als nächstes kam Enthaarungscreme. Die funktionierte bei mir recht gut, also die Beine waren hinterher recht glatt. Aber ich hab dabei (weil ein bisschen tolpatschig) etwas an den Hodensack bekommen und bekam 3 Tage übles Jucken und schuppige Haut. Auch meine Beine waren danach sehr rot, vielleicht, weil man das Zeug nach der Einwirkzeit mit dem Spaten ziemlich heftig abkratzen muss, um auch dicke Haare zu entfernen. Insgesamt fühlte sich das alles ziemlich ungesund für die Haut an. Außerdem kamen die Stoppeln schon nach wenigen Tagen wieder hervor.
Als nächstes bin ich schließlich beim Epilieren gelandet. Ich muss sagen, dass ich einen ziemlichen Horror davor gehabt habe. Wie man das am besten macht, dazu gibts viele gute Youtube Videos, deshalb beschreibe ich meine Routine mal nicht. Ich habe aber mit dem Epilieren die bisher besten Erfahrungen gemacht. Die Haut bekommt hinterher zwar bei mir rote Pünktchen, die aber am nächsten Tag verschwinden. Das glatte Gefühl bleibt bei mir mindestens 2 Wochen, im Moment bin ich sogar schon in der 3. Woche. Ich muss die Haut aber gut pflegen, sonst gibt es immer mal wieder Pickel, besonders an der Innenseite Oberschenkel und vordere Bikinizone, aber ich bin zufrieden. Eincremen macht man ja sowieso, weil man eine schöne Haut haben will.
Es wird gesagt, daß sich die Haut nach öfterem Epilieren daran gewöhnt, das werde ich beobachten und hier dann nochmal posten.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen, die ich Euch unbedingt schreiben will: Auf Youtube wird manchmal gesagt, daß man das Epilieren alle 1 oder 2 Wochen wiederholen kann. Ich habe das einmal nach knapp 2 Wochen getan und bekam an dem Wochenende danach Stoppeln wie nach dem Rasieren und dadurch unangenehmes Jucken und Pieksen, besonders Innenseite Oberschenkel, weil die ständig aneinanderliegen. Ich vermute, die Haare waren etwas zu kurz oder zu fein (sie wachsen ja fein wieder nach, weil sie nicht scharfkantig abrasiert wurden, sondern komplett ausgerissen sind) und der Epilierer hat nur die feinen Spitzen erwischt und abgebrochen, weil sie nicht stabil genug waren. Es tat da beim Epilieren auch nicht so weh, deshalb meine Theorie.
Noch zu den Epilier-Schmerzen: Ja, tut weh, ist aber ertragbar. Ich war überrascht.
Für mich ist Epilieren zur Zeit die beste Wahl, weil ich mit dem Aufwand leben kann und das Ergebnis gut ist. Natürlich hätte ich gerne untenrum überhaupt keine Haare, deshalb habe ich auch die professionellen Methoden recherchiert. Es gibt die bekannte Lasermethode, daneben gibt es noch ELOS, was mir besser zu sein scheint. Ist mir leider zu teuer und ELOS wird in Deutschland auch kaum angeboten. Gerade habe ich noch eine Plasma-Methode gefunden, aber dazu weiss ich noch nichts.
Ich hoffe, die eine oder andere kann mit meinen Erfahrungen etwas anfangen oder sich einen Tip holen.
Liebe Grüße,
Nadine
ich würde gern meine Erfahrungen hier posten, da ich da auch schon einiges hinter mir habe.
Ich hatte zunächst mit Rasieren angefangen. Einen neuen Damenrasierer gekauft und nach dem Duschen Beine, Bikinizone und Po rasiert. Dann schön eingecremt. Am Anfang war das Gefühl schön, vor allem, weil meine Beine zum ersten Mal haarlos waren. Ein irres Gefühl, wenn die glatte Haut gegeneinander reibt. Leider waren nach kurzer Zeit (1-2 Tage) die Stoppeln wieder da, und es fühlte sich ziemlich stachelig an. Vermutlich auch, weil meine Haare ziemlich stark sind in dem Bereich. Ich bekam auch viele Pickel und es war dann eine ziemliche Qual, vor allem vorne in der Bikinizone.
Mein nächster Schritt war ein IP-Lichtgerät. Ich habe mir damit einige Male im Abstand von 1-2 Wochen den gesamten Bereich "belichtet", jeweils einen Tag vorher rasiert. Dieser Vorgang dauert ziemlich lange, weil man ja alles abscannen muss. Der Effekt war leider gleich Null. Ich glaube, an den Waden und am Po hat der Haarwuchs etwas nachgelassen, aber kein Bisschen in der Bikinizone und den Oberschenkeln. Ich schätze, dafür sind meine Haare dort zu stark. Sehr gut funktioniert IPL bei mir an den Achseln, da sind meine Haare auch ziemlich fein.
Als nächstes kam Enthaarungscreme. Die funktionierte bei mir recht gut, also die Beine waren hinterher recht glatt. Aber ich hab dabei (weil ein bisschen tolpatschig) etwas an den Hodensack bekommen und bekam 3 Tage übles Jucken und schuppige Haut. Auch meine Beine waren danach sehr rot, vielleicht, weil man das Zeug nach der Einwirkzeit mit dem Spaten ziemlich heftig abkratzen muss, um auch dicke Haare zu entfernen. Insgesamt fühlte sich das alles ziemlich ungesund für die Haut an. Außerdem kamen die Stoppeln schon nach wenigen Tagen wieder hervor.
Als nächstes bin ich schließlich beim Epilieren gelandet. Ich muss sagen, dass ich einen ziemlichen Horror davor gehabt habe. Wie man das am besten macht, dazu gibts viele gute Youtube Videos, deshalb beschreibe ich meine Routine mal nicht. Ich habe aber mit dem Epilieren die bisher besten Erfahrungen gemacht. Die Haut bekommt hinterher zwar bei mir rote Pünktchen, die aber am nächsten Tag verschwinden. Das glatte Gefühl bleibt bei mir mindestens 2 Wochen, im Moment bin ich sogar schon in der 3. Woche. Ich muss die Haut aber gut pflegen, sonst gibt es immer mal wieder Pickel, besonders an der Innenseite Oberschenkel und vordere Bikinizone, aber ich bin zufrieden. Eincremen macht man ja sowieso, weil man eine schöne Haut haben will.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen, die ich Euch unbedingt schreiben will: Auf Youtube wird manchmal gesagt, daß man das Epilieren alle 1 oder 2 Wochen wiederholen kann. Ich habe das einmal nach knapp 2 Wochen getan und bekam an dem Wochenende danach Stoppeln wie nach dem Rasieren und dadurch unangenehmes Jucken und Pieksen, besonders Innenseite Oberschenkel, weil die ständig aneinanderliegen. Ich vermute, die Haare waren etwas zu kurz oder zu fein (sie wachsen ja fein wieder nach, weil sie nicht scharfkantig abrasiert wurden, sondern komplett ausgerissen sind) und der Epilierer hat nur die feinen Spitzen erwischt und abgebrochen, weil sie nicht stabil genug waren. Es tat da beim Epilieren auch nicht so weh, deshalb meine Theorie.
Noch zu den Epilier-Schmerzen: Ja, tut weh, ist aber ertragbar. Ich war überrascht.
Für mich ist Epilieren zur Zeit die beste Wahl, weil ich mit dem Aufwand leben kann und das Ergebnis gut ist. Natürlich hätte ich gerne untenrum überhaupt keine Haare, deshalb habe ich auch die professionellen Methoden recherchiert. Es gibt die bekannte Lasermethode, daneben gibt es noch ELOS, was mir besser zu sein scheint. Ist mir leider zu teuer und ELOS wird in Deutschland auch kaum angeboten. Gerade habe ich noch eine Plasma-Methode gefunden, aber dazu weiss ich noch nichts.
Ich hoffe, die eine oder andere kann mit meinen Erfahrungen etwas anfangen oder sich einen Tip holen.
Liebe Grüße,
Nadine
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ich kann Nadines Beitrag nur zustimmen. Neben dem Lasern (mehr fürs Gesicht) ist die Epilation eine sehr gute Möglichkeit die Haare am Körper zu entledigen. Sicher ists bei den ersten Malen noch etwas schmerzhaft, das lässt jedoch im Laufe der Anwendungen deutlich nach und die Haare werden jedesmal feiner und weicher.
Noch effektiver ist das ganze, wenn frau sich in der HRT befindet. Dann werden die Ergebnisse nochmals um ein vielfaches besser.
LG Christina
Noch effektiver ist das ganze, wenn frau sich in der HRT befindet. Dann werden die Ergebnisse nochmals um ein vielfaches besser.
LG Christina
-
Viggy
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Genau, einmal muss man da durch, hilft nichts.Aber es wird bis zu einem gewissen Punkt schnell erträglicher, dann verlangsamen sich die Fortschritte, aber es ist dann wirklich nicht mehr schlimm.Maya hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 23:58Ja, einmal musste da durch.nylon hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 11:24 ich habe epilieren probiert aber es tut halt wirklich weh. Irgendjemand einen Tipp wie man es anstellen könnte das es nicht so schmerzhaft ist ?
Danach wird es jedesmal erträglicher, je öfter Du epilierst.
Nach dem 5,6,7 Mal merkste fast nix mehr. Zumindest ist es keine Tortur mehr.
Aber vorher kalt vorwaschen, ist wohl eher kontraproduktiv, weil sich die Haut mit den Kapillaren zusammenzieht, und damit das Zupfen schwieriger wird.
-
andrea8847
- Wohnort (Name): im Norden
Hallo Mädels,
Ich habe mich nach wenig erfolgreichen, teuren IPL Versuchen selbst mit dem Braun Silke epil9 bearbeitet. Das war schwierig auszuhalten, aber ging. Jetzt nach Pause fange ich wieder an. Ich habe diesmal die Epilation in der Badewanne gemacht in sehr warmem Wasser und bin erstaunt und begeistert über die deutlich reduzierte Schmerzintensität
Vielleicht hilft das jemandin ja weiter....
An den Oberschenkel wachsen viele Haare ein, da habe noch keine gute Lösung. Peeling reicht nicht, ich hab einzeln die Haare mit einer Nadel gerettet....
Liebe Grüße und noch ein tolles 2024
Eure andrea
Ich habe mich nach wenig erfolgreichen, teuren IPL Versuchen selbst mit dem Braun Silke epil9 bearbeitet. Das war schwierig auszuhalten, aber ging. Jetzt nach Pause fange ich wieder an. Ich habe diesmal die Epilation in der Badewanne gemacht in sehr warmem Wasser und bin erstaunt und begeistert über die deutlich reduzierte Schmerzintensität
Vielleicht hilft das jemandin ja weiter....
An den Oberschenkel wachsen viele Haare ein, da habe noch keine gute Lösung. Peeling reicht nicht, ich hab einzeln die Haare mit einer Nadel gerettet....
Liebe Grüße und noch ein tolles 2024
Eure andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Soso ... also auf dem Balkon oder in der Innenstadt würde ich mich wirklich nicht trauen, auch nicht im Hausflur oder Keller ... Schön, dass du dich traust ... schmunzel ... im Waschsalon?Bibi-Melina hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:06 ich rasiere da wo sich manche nicht hintraut grins
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
andrea8847
- Wohnort (Name): im Norden
Zu1.statt des scharfen Spatels kann man auch einen nassen Frotteelappen nehmen in der Wanne oder Dusche unter Wasser.-Nadine- hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 20:22 Hallo ihr Lieben,....
1. Als nächstes kam Enthaarungscreme. ... mit dem Spaten ziemlich heftig abkratzen muss,
2. Ich muss die Haut aber gut pflegen, sonst gibt es immer mal wieder Pickel, besonders an der Innenseite Oberschenkel und vordere Bikinizone, aber ich bin zufrieden.
3. Noch zu den Epilier-Schmerzen: Ja, tut weh, ist aber ertragbar. Ich war überrascht.
Liebe Grüße, Nadine
2. Ich habe auch Pickel oder eingewachsene Haare. Welche Hautpflege ist gut geeignet?
3. Epilierer unter heißem Wasser anwenden reduziert den Schmerz erheblich
Softe Grüße Andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
-
Ramona_Noir
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Huhu,
angefangen habe ich wie wahrscheinlich viele hier mit rasieren. Danach ging es weiter mit epilieren. Ich finde es wurde mit der Zeit weniger schmerzhaft. Mittlerweile bin ich bei der Kosmetikerin meines Vertrauens und dort wird mit heißwachs enthaart, rücken, Brust, Bauch, po und Beine.
Schönen Abend ihr Lieben
Ramona
angefangen habe ich wie wahrscheinlich viele hier mit rasieren. Danach ging es weiter mit epilieren. Ich finde es wurde mit der Zeit weniger schmerzhaft. Mittlerweile bin ich bei der Kosmetikerin meines Vertrauens und dort wird mit heißwachs enthaart, rücken, Brust, Bauch, po und Beine.
Schönen Abend ihr Lieben
Ramona