Hallo zusammen,
heute vormittag war ich mal fully dressed beim Einkaufen, fehlt nur noch der Nagellack, der war mir heute zu aufwändig. Strumpfhosen lassen auch fast alle Bio-Mädels bei den aktuellen Temperaturen weg.
2023-08-19-1-wendy-dressed.JPG
2023-08-19-2-wendy-dressed.JPG
Hat niemanden gestört, im Lebensmittelladen wissen die Verkäuferinnen sowieso bescheid, seit ich irgendwann letztes Jahr angefangen hab, gelegentlich in Schuhe mit hohen Absätzen unter langen Hosen dort einzukaufen.
Damals gab es am Anfang ein einziges mal etwas Getuschel hinter der Wurst- und Käsetheke

, dann mußte eine Verkäuferin "zufällig" was bei der Tiefkühlkost nachschauen (neben der Kassenschlange knapp hinter mir) und dann ihrer Kollegin bestätigen, daß sie richtig gesehen hat

; dann war es auch in Ordnung.
Seit alle vom Personal dort bescheid wissen, wird mein Outfit nur noch mit einem freundlichen Lächeln quittiert, wenn es etwas aus dem üblichen Rahmen fällt. Von anderen Kunden wurde ich auch noch nicht angesprochen.
Zum Glück leben wir in einem Land, in dem wir leben dürfen wie wir wollen und keine rechtliche Diskriminierung befürchten müssen, es liegt eigentlich nur an uns, uns die Freiheit dazu auch zu nehmen.
Wobei ich zugebe, daß ich mich (noch?) nicht traue, meine Arbeitskollegen offiziell zu informieren und bei der Arbeit mehr als Unisex-Klamotten aus der Damenabteilung zu tragen, auch wenn den meisten Kollegen vermutlich inzwischen irgendwas in der Richtung an mir aufgefallen ist. Aber ist halt doch ein Unterschied, ob viele etwas ahnen und niemand etwas sagt oder ob man das Thema aktiv in den Vordergrund schiebt.
LG Wendy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.