Gesichts-Feminisierung mit Make-up - # 2
-
Hilke
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Gesichts„Feminisierung mit Make„up
Hallo Laura,
ich kann für den Bartbereich dieses empfehlen:
https://www.amazon.de/s?k=Malu-Wilz-Cam ... 404_search
Hat zwei Effekte, deckt Poren UND Bartschatten ab. Ich trage es im Bartbereich auf und schmincke dann normal drüber.
Hält übrigens ewig.
LG Hilke
ich kann für den Bartbereich dieses empfehlen:
https://www.amazon.de/s?k=Malu-Wilz-Cam ... 404_search
Hat zwei Effekte, deckt Poren UND Bartschatten ab. Ich trage es im Bartbereich auf und schmincke dann normal drüber.
Hält übrigens ewig.
LG Hilke
-
Laura
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bochum
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Huhu Andrea! Das ist ja interessant. Wie deutlich sieht man den Effekt denn und wie lange hält der ganze Spaß? Ist der auch im M-Modus Alltagstauglich?andrea8847 hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 14:42 Ich habe zweimal im Kosmetikstudio BB Glow machen lassen.
-
andrea8847
- Wohnort (Name): im Norden
- Danksagung erhalten: 0
Halloooo,
Ich hatte im Internet recherchiert und unterschiedlich intensive Ergebnisse gefunden. Ich habe mich dann getraut und einen Termin wahrgenommen. Ich habe der Kosmetikerin meine Bedenken erklärt, weil ich ja auch immer in mein Macho Leben zurück muss, hihi.
Ich habe ihr dann Fotos gezeigt, was ich mir wünsche und was nicht. Wenn du switchen musst, achte darauf, dass kein Rouge und keine Lippen gemacht werden, auch eine starke Kontourierung würde ich zu Beginn nicht machen lassen. Der Effekt tritt auch nicht bei der ersten Behandlung ein, so dass su immer noch das Bremspedal treten kannst
Ich war zweimal da und dann hatte das Studio zu -ups-. Ein Effekt war direkt im Anschluss zu sehen - wohl eher für mich, weil ich darum wusste?-.Eigentlich soll es bei richtiger Anwendung einen makeup Teint geben, der ein paar Wochen anhält. Kleine Narben und Hautprobleme werden reduziert. Ich habe jetzt gerade selbst so ein Teil geholt, weil die Behandlungen ja nicht ganz billig sind.
Ich kann die Anwendung empfehlen, wenn Geldbeutel das hergibt und du eine Beautyfee deines Vertrauens kennst
liebe Grüße von. Andrea
Ich hatte im Internet recherchiert und unterschiedlich intensive Ergebnisse gefunden. Ich habe mich dann getraut und einen Termin wahrgenommen. Ich habe der Kosmetikerin meine Bedenken erklärt, weil ich ja auch immer in mein Macho Leben zurück muss, hihi.
Ich habe ihr dann Fotos gezeigt, was ich mir wünsche und was nicht. Wenn du switchen musst, achte darauf, dass kein Rouge und keine Lippen gemacht werden, auch eine starke Kontourierung würde ich zu Beginn nicht machen lassen. Der Effekt tritt auch nicht bei der ersten Behandlung ein, so dass su immer noch das Bremspedal treten kannst
Ich war zweimal da und dann hatte das Studio zu -ups-. Ein Effekt war direkt im Anschluss zu sehen - wohl eher für mich, weil ich darum wusste?-.Eigentlich soll es bei richtiger Anwendung einen makeup Teint geben, der ein paar Wochen anhält. Kleine Narben und Hautprobleme werden reduziert. Ich habe jetzt gerade selbst so ein Teil geholt, weil die Behandlungen ja nicht ganz billig sind.
Ich kann die Anwendung empfehlen, wenn Geldbeutel das hergibt und du eine Beautyfee deines Vertrauens kennst
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Hallo Laura,
beim Thema Makeup gibt es eigentlich nur eine Regel: üben, üben, üben.
Und genau da hast Du als Gelegenheits-TV natürlich ein Problem. Da du es nicht täglich machst, wird deine Lernkurve eher flach sein. Ich höre da bei Dir auch einen gewissen Anspruch auf Perfektion heraus. Folglich wirst Du nur mit Youtube-Tutorials und Foren-Tipps auch nie auf ein zufriedenstellendes Ergebnis kommen. Daher folgender Tipp von mir: Suche Dir in deiner Umgebung einen Makeup Artist, der sich mit Transpersonen (oder zumindest Drag) auskennt. Eine durchschnittliche Kosmetikerin kann Dir zwar einen tollen Lidschatten zaubern, ist jedoch mit einem Bartschatten überfordert. Da bekommst also eine gute Erstberatung, lernst durch zuschauen und kannst dein Frausein erstmal in der Gewissheit ausleben, dass optisch das maximale aus Dir heraus geholt wurde. Es gibt nicht wenige CDs die sich ausschliesslich Fremdschminken lassen. Nach dem Motto: Ich schneide mir doch auch nicht selbst die Haare.
Mit der Zeit wird jedoch der Anspruch kommen, es auch selbst zu können: Dann Frage deinen Makeup Artist nach einer Schulung. Oder gehe z.B. zu Kryolan und lasse es Dir dort zeigen - die machen gegen Entgelt auch Einzelschulungen. Transidente Personen sind dort Alltag und ich kann aus eigener Erahrung sagen: Du wirst nicht schief angeschaut wenn Du mit Dreitagebart reinkommst und nach einer Foundation fragst.
Von Onlinekäufen rate ich dringend ab: Die Wahrscheinlichkeit, einen für dich passenden Farbton zu treffen tendiert gegen Null. Wenn Du genau weißt was du brauchst, ist es was anderes. Lass dich lieber fachkundig beraten und probiere bei Tageslicht. Es wird im Endergebnis um Längen besser aussehen.
Gleiches gilt für das passende Werkzeug: Ich habe zwei Jahre gebraucht, bis ich verstanden habe, dass mein Lidschattenpinsel aus dem Drogeriemarkt totaler Mist ist. Das Ergebnis schwankte zwischen Clown und quasi-nicht-sichtbar. Ich dachte ich hätte einfach zwei linke Hände dafür. Bis ich mal gezwungen war, mir einem Profi-Pinsel bei einer Freundin zu leihen. Da sind mit buchstäblich die Augen aus dem Kopf gefallen, so schön Smokey waren die plötzlich.
Liv
beim Thema Makeup gibt es eigentlich nur eine Regel: üben, üben, üben.
Und genau da hast Du als Gelegenheits-TV natürlich ein Problem. Da du es nicht täglich machst, wird deine Lernkurve eher flach sein. Ich höre da bei Dir auch einen gewissen Anspruch auf Perfektion heraus. Folglich wirst Du nur mit Youtube-Tutorials und Foren-Tipps auch nie auf ein zufriedenstellendes Ergebnis kommen. Daher folgender Tipp von mir: Suche Dir in deiner Umgebung einen Makeup Artist, der sich mit Transpersonen (oder zumindest Drag) auskennt. Eine durchschnittliche Kosmetikerin kann Dir zwar einen tollen Lidschatten zaubern, ist jedoch mit einem Bartschatten überfordert. Da bekommst also eine gute Erstberatung, lernst durch zuschauen und kannst dein Frausein erstmal in der Gewissheit ausleben, dass optisch das maximale aus Dir heraus geholt wurde. Es gibt nicht wenige CDs die sich ausschliesslich Fremdschminken lassen. Nach dem Motto: Ich schneide mir doch auch nicht selbst die Haare.
Mit der Zeit wird jedoch der Anspruch kommen, es auch selbst zu können: Dann Frage deinen Makeup Artist nach einer Schulung. Oder gehe z.B. zu Kryolan und lasse es Dir dort zeigen - die machen gegen Entgelt auch Einzelschulungen. Transidente Personen sind dort Alltag und ich kann aus eigener Erahrung sagen: Du wirst nicht schief angeschaut wenn Du mit Dreitagebart reinkommst und nach einer Foundation fragst.
Von Onlinekäufen rate ich dringend ab: Die Wahrscheinlichkeit, einen für dich passenden Farbton zu treffen tendiert gegen Null. Wenn Du genau weißt was du brauchst, ist es was anderes. Lass dich lieber fachkundig beraten und probiere bei Tageslicht. Es wird im Endergebnis um Längen besser aussehen.
Gleiches gilt für das passende Werkzeug: Ich habe zwei Jahre gebraucht, bis ich verstanden habe, dass mein Lidschattenpinsel aus dem Drogeriemarkt totaler Mist ist. Das Ergebnis schwankte zwischen Clown und quasi-nicht-sichtbar. Ich dachte ich hätte einfach zwei linke Hände dafür. Bis ich mal gezwungen war, mir einem Profi-Pinsel bei einer Freundin zu leihen. Da sind mit buchstäblich die Augen aus dem Kopf gefallen, so schön Smokey waren die plötzlich.
Ok, dann jetzt doch ein paar Tipps aus der Trickkiste.Laura hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 09:50 .. sonst nützliche Tips in Sachen Wimpern, Contouring, guten Produkten und und und.
- Bartschatten: Rotbraunes Dermacolor als Unterlage, kennste ja schon
- Poren: Unbedingt Primer verwenden (geht auch günstig aus der Dorgerie) aber nicht übertreiben sonst sieht man aus eine Porzellanpuppe.
- Falten: Täglich morgens und abends Antifalten-Gesichtscreme (die richtig guten kosten richtig was, sind es aber wert)
- Wimpern: Magnetische Wimpern sind der letzte Schrei. Einfacher als Kleben, 100x besser als Mascara.
- Contouring: Sieht als Anfängerin ganz schnell überschminkt aus. Lieber mit Bronzener o.ä. abdunkeln
Liv
-
Julia CD
- Pronomen: wie es euch gefällt
- Wohnort (Name): Hofgeismar
Hallo ihr lieben.
Ich frage mich immer wieder wie manche es Hinkriegen sich durch Makeup gezielt in eine Bildhübsche Frau zu verwandeln. Ich folge zum Beispiel einem Jungen Mann auf TikTok der sich selbst immer wieder in eine Hübsche Frau verwandelt und das nur durch sein Makeup. Leider kann ich die gezeigten Schritte immer schlecht nachvollziehen aber ist daas echt Möglich und wie kann man das lernen? Denke es würde der ein oder anderen sicher zu einem Besseren Passing verhelfen.
Hier mal ein Video von ihm:
https://www.tiktok.com/@barbiejackson_/ ... 3994100998
LG
Julia
Ich frage mich immer wieder wie manche es Hinkriegen sich durch Makeup gezielt in eine Bildhübsche Frau zu verwandeln. Ich folge zum Beispiel einem Jungen Mann auf TikTok der sich selbst immer wieder in eine Hübsche Frau verwandelt und das nur durch sein Makeup. Leider kann ich die gezeigten Schritte immer schlecht nachvollziehen aber ist daas echt Möglich und wie kann man das lernen? Denke es würde der ein oder anderen sicher zu einem Besseren Passing verhelfen.
Hier mal ein Video von ihm:
https://www.tiktok.com/@barbiejackson_/ ... 3994100998
LG
Julia
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
Julia CD hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 21:00 ...... aber ist daas echt Möglich und wie kann man das lernen?
LG
Julia
Moin Julia.
Wir haben seinerzeit, also vor gut 20 Jahren, einen Makeup-Kurs der VHS besucht. War sehr lehrreich, zumal es gleichzeitig eine
Farb- und Stilberatung gab.
Dass gelernte dann immer schöm anwenden und üben, üben, üben. Für den Eigengebrauch langt es. Und bisher bin ich trotz 1,90 Länge
auch noch nie blöde angemacht worden.
Gut, gelesen werde ich sicherlich häufiger, aber, da kann ich nur mutmaßen,...... kaum aufgefallen. Zumindest nicht negativ.
In der Menge, bein einkaufen jedenfalls, gehe ich mit meinem Kleidungsstil und meinem Makeup offensichtlich soweit durch, als das
dumme Anmache ausbleibt.
Außerdem kommt uns ja im Normalfall kaum jemand so nahe, wie unser Spiegelbild beim schminken. Alle anderen sehen uns ja aus
einiger Entfernung. Und da lenken Frisur, Kleidung und Schmuck, sowie Brille doch ziemlich ab.
Liebe Grüße, Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3053 Mal
Alles kann ein Make-up auch nicht kaschieren. Aber die Frage ist auch, für welchen Anlaß soll frau sich so stylen. Ich habe auch mal beim XXL Treffen in Mühlacker bei einem Schminkkurs mitgemacht und ein paar nützliche Basics gelernt. Ich möchte einfach meine Ausflüge enfemme so machen, daß ich mich unter Menschen bewegen kann und nicht gleich groß auffalle. Da genügt wohl eine gute Rasur, ein Abdecken des Bartschattens (wurde ja auch schon mehrmals darüber berichtet) und ein gutes Abdeck Make-up. Für mich ist die Betonung der Augen sehr wichtig, vor allem ein Kajal (weiß oder schwarz) an der Wasserlinie und einen Strick mit einem Eyeliner darunter. Dezenter Lidschatten und meist falsche Wimpern, da meine auch nach Anwendung von entsprechenden Mitteln nicht besonders dicht sind. Die Augenbrauen sollten auch etwas getrimmt und gezupft sein. Und ein Lippenstift, vielleicht nicht zu intensiv in der Farbe tut auch das seinige für einen weiblichen Auftritt. Ich habe zum Glück keine typischen männlichen Gesichtsausprägungen, das macht es etwas leichter, denke ich zumindest.
Für einen richtig tollen "Gala-auftritt" braucht es schon etwas mehr - aber da müsste ich noch einen Extrakurs machen - braucht man ja aber eher seltener.
Alles Liebe
Violetta
Für einen richtig tollen "Gala-auftritt" braucht es schon etwas mehr - aber da müsste ich noch einen Extrakurs machen - braucht man ja aber eher seltener.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Laura
Danke für den ausführlichen Überblick Abdrea!andrea8847 hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 18:47 Ich kann die Anwendung empfehlen, wenn Geldbeutel das hergibt und du eine Beautyfee deines Vertrauens kennst![]()
Hihi! Voll erwischt Liv! Ich bin Jungfrau und Perfektion ist mein zweiter Vorname.Liv hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 18:16 Ich höre da bei Dir auch einen gewissen Anspruch auf Perfektion heraus.
Daher folgender Tipp von mir: Suche Dir in deiner Umgebung einen Makeup Artist, der sich mit Transpersonen (oder zumindest Drag) auskennt.
Das Problem kenne ich auch. Frau sieht da so viele tolle Dinge, aber das Meiste bleibt ein Mysterium.Julia CD hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 21:00 Ich folge zum Beispiel einem Jungen Mann auf TikTok der sich selbst immer wieder in eine Hübsche Frau verwandelt und das nur durch sein Makeup. Leider kann ich die gezeigten Schritte immer schlecht nachvollziehen aber ist daas echt Möglich und wie kann man das lernen?
Ich hab mir im letzten Jahr angewöhnt regelmäßig die Augenbrauen zu zupfen. Das macht schon echt einen riesigen Unterschied aus.Violetta Arden hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 22:52 Die Augenbrauen sollten auch etwas getrimmt und gezupft sein.
-
andrea8847
- Wohnort (Name): im Norden
Ich hab mir schon 2mal ein lash öifting machen lassen, aber immer als Mann. Da hat man kaum etwas gesehen, aber ich wusste es und habe es genossen 
Zuletzt dann en femme wieder ladh lifting und färben - puhh, wunderschön und ich habe so tolle Wimpern..
aber wie das jetzt erklären oder wegbekommen. Zu schade, aber so krieg ich Stress... also Wimpern gekürzt, ein Trauerspiel 

Aber damit konnte ein mein SoundsoLeben weiterführen. Tja, wenn passt, kann ich lashliftibg sehr empfehlen

Zuletzt dann en femme wieder ladh lifting und färben - puhh, wunderschön und ich habe so tolle Wimpern..
Aber damit konnte ein mein SoundsoLeben weiterführen. Tja, wenn passt, kann ich lashliftibg sehr empfehlen
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
-
Laura
Oh, das wäre bestimmt auch was für mich. Aber wie bitter, wenn die wunderschönen Wimpern wieder weg müssen. Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz hätte bringen können.andrea8847 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 21:41 Zu schade, aber so krieg ich Stress... also Wimpern gekürzt, ein Trauerspiel![]()
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1668 Mal
Also ich habe den jetzt ausprobiert und bin absolut begeistert. OK, wer eine Flächenverspachtelung erwartet wird hier leider nicht glücklich, aber meine Erfahrung ist, dass die Porentiefe deutlich reduziert wird.Nora_7 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 16:00 Laut meiner Expertin aus der Branche ist der von Douglas kaum schlechter
Kurze Zeit nach dem Auftragen fühlt sich die Haut angenehm soft und auch glatt an. Meine bisherige Erfahrung mit den günstigeren Produkten aus dem Drogeriemarkt wird absolut übertroffen, so dass sich der Mehrpreis für mich rechnet. Natürlich ist die porenfüllende Wirkung auch davon abhängig, wie das weitere Makeup aufgetragen wird.
Danke Nora für den Tipp!
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Danke zurück für die Rückmeldung. Meiner Empfehlung müssen wohl etliche gefolgt sein - das Produkt war einige Zeit ausverkauft.
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin