Brustaufbau mit Eigenfett (Lipofilling)
Brustaufbau mit Eigenfett (Lipofilling) - # 3

NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Re: Brustaufbau mit Eigenfett (Lipofilling)

Post 31 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Aria hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 19:20 Bezahlst du das selbst?
Ich bin halbwegs optimistisch, dass ichs wiederkrieg.

Mir dauert das mit dem SG nur mittlerweile zu lange.
Ich werd die Tage 60 und möcht vom Aufbau auch noch was haben.. :mrgreen:
Den Klageweg hab ich weiter oben beschrieben.
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 122 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Marie,

vielen Dank für die rasche Antwort, ich war vor allem wegen der möglichen Nebenwirkungen auf die Psyche schon skeptisch ob ich Androcur nehmen sollte, aber nach Deiner Erklärung stehe ich ich dem ganzen eher ablehnend gegenüber, nun muss mir die Endokrinologie in Kiel schon sehr deutlich erklären, warum ich das dringend nehmen muss.

Liebe Grüße
Kathi
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Maxine hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 05:36 nun muss mir die Endokrinologie in Kiel schon sehr deutlich erklären, warum ich das dringend nehmen muss.
Hi Kathi,

von muss, muss keine Rede sein. Oder bist du dir schon sicher?

Als ich zu meinem jetzigen Endo gewechselt bin, fand er es gar nicht gut das ich Androcur nehme.
Als er dann die aktuellen Werte hatte, hatte er mich eindringlich gebeten es sogar abzusetzen.

Das habe ich zuerst nicht wirklich gemacht, sondern eben die übrig gebliebenen Tabletten mit dem Tablettenschneider
kleiner gemacht und es ausschleichen lassen. Es hat eine Weile gedauert, aber dann war es tatsächlich so,
das ich den Verlust von Oberweite bemerkt hab und dann wollte ich gegensteuern habe wieder angesetzt.
Dann hat das "Wachstum" wieder angefangen...von wegen Wachstum.

Er hätte mir nie, nie wieder Androcur verschrieben, und für was auch, meine T Werte sind super supprimiert.
Ich kann dir nicht genau sagen wie lange es nach dem 2ten Absetzen gedauert hat, ich denke um die
1,5 - 2 Jahre, bis ein wirklicher Wachstumsschub eingesetzt hat. Rein vom Ö2.
Das ich zwischendurch mit dem Progesteron-Versuch wohl wieder die Ö2 Werte negativ beeinflusst
habe ich etwas anderes. Das hatte aber mein Endo mitgetragen. Mit Progesteron fühlte ich mich aber extrem
unwohl und habe es sehr schnell selbst wieder gelassen. Die Idee einen Zyklus abzubilden war ziemlicher, naja Mist.

Es ist so viel super individuell, eine andere Person kann auch völlig anders reagieren.
Ich würde aber eine reine Monotherapie empfehlen inzwischen, auch eine sehr behutsame.
Die grosse Keule zu schwingen bringt nämlich gar nichts, was dir geschenkt wird ist ein Geschenk.
Halte bitte deine Erwartungen im Zaum. Und ja, ich weiss das ist verdammt schwer.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 122 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Marie,

wenn überhaupt stehe ich Androcur usw. eher ablehnend gegenüber, nach allem was ich mir darüber anlesen konnte. Gerade das Risiko in eine Depression oder ähnliches zu fallen scheint mir den eher fragwürdigen Nutzen nicht Wert zu sein. Dagegen steht die Frage ob ich es brauche um den Testosteronwert zu senken. Ich habe zwar die Auswertung der ersten Untersuchung vom April 22, da heißt es der freie Androgen-Index lag mit 52 im Referenzbereich, kurze Suche bei google und siehe da im Bereich von 21-69 liege ich sogar noch im oberen Drittel, aber was das für mich genau heißt, davon habe ich keine Ahnung. Davon also abgesehen würde ich es gerne nur mit Östrogen (2Hub/Tag) versuchen. Es wird ja überall empfohlen niedrig anzufangen, da ja auch erstmal freie Rezeptoren "geschaffen" werden müssen an denen das Östro. andocken kann. Natürlich wünsche ich mir, wie vermutlich alle von uns, ein natürliches Brustwachstum, dass mir eine "volle" zum Rest meines Körpers passende Brust beschert. Aber ich bin dann doch zu sehr Realistin, ich werde 50, der Planet hat für mein Gewicht die falsche Schwerkraft, dafür Rauche ich nicht und trinke nur sehr wenig Alkohol. Trotzdem gehe ich davon aus, dass ich bei der Kasse einen Aufbau beantragen werden muss. Daher sind meine Erwartungen von vornherein sehr niedrig angesetzt und ich freue mich über alles was kommt, wie Du so schön sagtest es ist ein Geschenk. Aber träumen darf man ja noch (he)

Liebe Grüße

Kathi
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 35 im Thema

Beitrag von Aria »

Maxine hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 14:54 stehe ich Androcur usw. eher ablehnend gegenüber
Ja Kathi, deine Ablehnung ist begründet aber ich denke so ganz voreingenommen sollte man auch wieder nicht sein. Denn es kann durchaus sein, dass Testo nicht nach unten gehen will und dem kannst du nur mit ordentlich E2 entgegen treten. Aber auch das ist nicht ganz ohne Risiken, vor allem dann, wenn man zu Thrombosen neigt. Ist dieses Risiko erhöht, wird der Endo evt. die Gabe von Androcur empfehlen, um Testo zu drücken und so E2 überhaupt die Möglichkeit geben zu wirken. Ich halte eine Dosis von 5mg/d nicht für wirklich tragisch. Weder was das Auslösen von Depressionen angeht, noch der "Verweichlichung" die Marie angesprochen hat. Beides hatte ich nicht erlebt, mit dieser Dosis, aber jeder Mensch ist ja verschieden. Bei der HET geht viel über trial & error, und bevor ich keine Erfolge sehe oder ich mich schlecht mit einer Medikation fühle, probiere ich lieber aus. Der Endo hat seine Werte und ich mein Gefühl. Die Kombination aus beiden Indikatoren habe ich für mich als sehr zielführend empfunden.
¡no lamento nada!
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“