Ich bin halbwegs optimistisch, dass ichs wiederkrieg.
Mir dauert das mit dem SG nur mittlerweile zu lange.
Ich werd die Tage 60 und möcht vom Aufbau auch noch was haben..
Den Klageweg hab ich weiter oben beschrieben.
Im Chat: Ramona_tv
Ich bin halbwegs optimistisch, dass ichs wiederkrieg.
Hi Kathi,Maxine hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 05:36 nun muss mir die Endokrinologie in Kiel schon sehr deutlich erklären, warum ich das dringend nehmen muss.
Ja Kathi, deine Ablehnung ist begründet aber ich denke so ganz voreingenommen sollte man auch wieder nicht sein. Denn es kann durchaus sein, dass Testo nicht nach unten gehen will und dem kannst du nur mit ordentlich E2 entgegen treten. Aber auch das ist nicht ganz ohne Risiken, vor allem dann, wenn man zu Thrombosen neigt. Ist dieses Risiko erhöht, wird der Endo evt. die Gabe von Androcur empfehlen, um Testo zu drücken und so E2 überhaupt die Möglichkeit geben zu wirken. Ich halte eine Dosis von 5mg/d nicht für wirklich tragisch. Weder was das Auslösen von Depressionen angeht, noch der "Verweichlichung" die Marie angesprochen hat. Beides hatte ich nicht erlebt, mit dieser Dosis, aber jeder Mensch ist ja verschieden. Bei der HET geht viel über trial & error, und bevor ich keine Erfolge sehe oder ich mich schlecht mit einer Medikation fühle, probiere ich lieber aus. Der Endo hat seine Werte und ich mein Gefühl. Die Kombination aus beiden Indikatoren habe ich für mich als sehr zielführend empfunden.