Erste Alt-Katholische Bischöfin gewählt
Erste Alt-Katholische Bischöfin gewählt

Antworten
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Erste Alt„Katholische Bischöfin gewählt

Post 1 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

es geht auch anders...
Das hat die Altkatholische Kirche in Österreich jetzt gezeigt. Dort wurde Maria Kubin zur ersten Bischöfin geweiht. Dazu muss gesagt werden, dass sich die Altkatholiken 1870 nach der Entscheidung über die Unfehlbarkeit des Römisch-Katholischen Pabstes durch das Konzil damals abgespalten haben und sich der Utrechter Union angeschlossen haben. Aus meiner Kindheit kannte ich in München schon die Altkatholische Kirche. Die Altkatholiken sind meiner persönlichen Meinung nach jetzt schon das, indem sie die Gleichwertigkeit aller Menschen vor Gott und im Amt vorleben, die Richtung für die Zukunft aller Katholiken und erfüllen längst die Forderungen der Interessensgemeinschaft Maria2.0 in Deutschland und auf dem Synodalen Weg sind sie schon weit voraus. Klar, es ist eine Minderheit unter den Katholischen Christen, aber es könnte Angesicht der heutigen Entwicklungen in der Römischen Kirche ein Ausweg sein, um die Einheit der Christen wieder herzustellen. Da ich selbst evangelisch bin, steht mir es eigentlich nicht zu, so etwas zu sagen, aber ich empfinde das so.

Maria Kubin Bischöfin Katholische Kirche.JPG

Das Bild ist öffentlich aus dem Internet und Zeigt Bischöfin Maria Kubin gefühlt als Frau, die weiß, was sie will und in ihrem neuen Amt vorhat. Ich wünsche ihr alles Gute und Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“