Eigene Erwartungshaltung ggü. Reaktionen anderer Menschen
Eigene Erwartungshaltung ggü. Reaktionen anderer Menschen - # 3

allgemeiner Austausch
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Eigene Erwartungshaltung ggü. Reaktionen anderer Menschen

Post 31 im Thema

Beitrag von maia »

Eigentlich möchte ich nicht auffallen wenn ich draußen bin. Aber wenn doch, macht es mir jetzt nichts mehr aus. Da ich glaube meinen Stil gefunden zu haben, gibt es auch mehr Selbstsicherheit. So war ich vor einiger Zeit einkaufen. Mehrere Kassen nebeneinander, die Kunden wurde aufgerufen an welcher Kasse der Nächste dran war. Alles ok, ich bin schon einige Meter weg, da höre ich eine Verkäuferin fragend zu ihrer Kollegin "Das war doch ein Mann?" Es kam keine Antwort. Ich musste lächeln und habe mich überhaupt nicht betroffen gefühlt. Eine winkende Handbewegung beim Rausgehen sollte darauf hinweisen "Ich habe es gehört", aber ob sie das mitbekommen hat?
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Ich bewundere euch alle für euren Mut. Der lässt bei mir leider derzeit auf sich warten. Im Moment traue ich mich zwar zu Freunden zu fahren aber mehr als den Weg zwischen deren Wohnung und meinem Auto ist derzeit nicht drin. Ich muss mich da glaube echt mal überwinden und selbstbewusster werden. Je belebter ein Bereich ist umso mehr Muffensausen habe ich und umso weniger traue ich mich an diese Bereiche heran.

LG
Julia
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Annette hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 19:54 Petticoat hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 17:23
Ich habe für mich festgestellt, je lockerer ich mit dem Thema umgehe, um so entspannter sieht dies auch mein Umfeld.

Halli Hallo

Genau das sag ich auch immer. Dieser Satz wurde eigentlich ganz schnell zur persönlichen Maxime meiner Transition.
Moin,

ich gehe noch einen Schritt weiter. In vielen Fällen sehen und spüren wir uns selber im Anderen. Was sonst ? Wir haben unsere eigene Gedankenwelt, die durch den Anderen getriggert wird und es ist manchmal ganz schön schwierig, eigene und fremde Sichtweisen auseinander zu halten. Für mich ist das eins der Mysterien im sozialen Leben.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“