Ein angenehmer Moment auf der Arbeit

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Helen67
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Helen67 »

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hatte heute seine 20 Jährige Firmenzugehörigkeit.
Deswegen kamen unser Chef und das gesamte Büro zu uns in die Werkstatt.
Gratulation, smalltalk usw., mein Kollege erzählte, wie er die Werkstatt kam ( war vorher im Lager)
Dann kam von der Bürochefin " ...und jetzt bist bei Frau He....* gelandet....", FRAU - damit meinte sie mich.
Am Arbeitsplatz bin ich bislang ungeoutet, bis auf 2 Kollegen, die davon wissen.
Aber ihre Bemerkung ging runter wie Öl und ich habe mich sehr gefreut, obwohl es wohl nur eine Anspielung auf meine immer länger werdenden Haare war.
Irgendwie schön....

Liebe Grüße
Helen
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Ein angenehmer Moment auf der Arbeit

Post 2 im Thema

Beitrag von sbsr »

Zwei solcher kleinen, aber freudigen Momente durfte ich in letzter Zeit auch erleben. Dass ich in der Arbeit nur noch in Frauenklamotten rum laufe, ist ja nichts neues mehr. Trotzdem sehen mich alle noch als Mann, mitunter weil sie mich halt schon seit Jahren als Mann kennen.

Nur eine Kollegin fragte mich, als sie vor ein paar Monaten neu zu uns in die Abteilung kam, ob sie mich mit der männlichen oder weiblichen Form meines Vornamens ansprechen soll. Fand ich damals schon gut, das habe ich ihr bei Gelegenheit auch so gesagt bzw. mich nochmal für ihre Offenheit bedankt.

Genau diese Kollegin kam irgendwann letzte Woche gerade zur Bürotüre raus, als ich auf dem Weg zur Toilette war, ihr Ansinnen war das gleiche. Der Weg für Herren führt am Damen WC vorbei, so hatten wir also zunächst ein paar Meter gemeinsam. Als sie dann abbog, hielt sie mir ganz selbstverständlich die Türe auf. Ich ging natürlich geradeaus weiter, trotzdem irgendwie aufgeheitert.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Helen67
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein angenehmer Moment auf der Arbeit

Post 3 im Thema

Beitrag von Helen67 »

Hallo Svenja,
ja, es sind so Kleinigkeiten, die aber eine große Wirkung haben.
Wie ich heute von einem Kollegen (er weiß Bescheid) erfahren habe, rätselt die halbe Firma, warum auf meinem Auto ein Regenbogenaufkleber klebt.
Es findets lustig, ich finde es lustig....
Naja, das ist meine Form des Outings, kleine Wegmarken setzen und denken lassen.

Liebe Grüße
Helen
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“