Der Paragraf 219a wurde vor einem Jahr abgeschafft. Ärz-t*in-nen dürfen über Schwangerschaftsabbrüche aufklären. Kriminalisiert werden diese weiterhin.
https://taz.de/Ein-Jahr-ohne-Paragraf-219a/!5931079/
taz | Ein Jahr ohne Paragraf 219a: Kontrolle über Frauenkörper
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 484 Mal
Re: taz | Ein Jahr ohne Paragraf 219a: Kontrolle über Frauenkörper
Moin,
seit über 100 Jahren wird in Deutschland darüber diskutiert und eigentlich hat sich m Kern für die betroffeben Frauen ni ht wirklich was zum positiven verändert mal von einigen fformmalen Veränderungen abgesehen. Der Paragraf 218 verstößt gegen die Menschenrechte und verhindert eine wirkliche Gleichstellung der Geschlechter. Frauen können auch weiterhin nicht frei über ihren eigenen Körper verfügen. Das verstößt meines Erachtens auch gegen die deutsche Verfassung. Ob unsere derzeitige Regierungskoalition das packen kann? Da habe ich so meine Zweifel.
Grüße, Ulrike-Marisa
seit über 100 Jahren wird in Deutschland darüber diskutiert und eigentlich hat sich m Kern für die betroffeben Frauen ni ht wirklich was zum positiven verändert mal von einigen fformmalen Veränderungen abgesehen. Der Paragraf 218 verstößt gegen die Menschenrechte und verhindert eine wirkliche Gleichstellung der Geschlechter. Frauen können auch weiterhin nicht frei über ihren eigenen Körper verfügen. Das verstößt meines Erachtens auch gegen die deutsche Verfassung. Ob unsere derzeitige Regierungskoalition das packen kann? Da habe ich so meine Zweifel.
Grüße, Ulrike-Marisa