viewtopic.php?p=370052#p370052
Bei BR24 schreiben sie das Ganze fort
Liebe Grüße
Marlen
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Der Name ist in der Tat unpassend, daran störe ich mich auch. Aber es ist halt sein Künstlername, soll er den jetzt deswegen ändern? Wäre das nicht verlogen? Der Name wird schon nicht weiter thematisiert werden. Das ist dann halt "der Eric".Anne-Mette hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:02 Gegen eine Lesung habe ich nichts, allerdings gegen den "sexuellen Hintergrund" durch den Namen des/der einen Beteiligten.
Da sehe ich eher das größere Problem: Die Kinder werden es als Clown-Nummer auffassen. Nach dem Motto: Ein Junge im Kleid ist ein Clown und möchte nur alle zum lachen bringen. Ich kann da nur hoffen, dass das durch die Buchauswahl relativiert wird. Den Kindern wird es zumindest nicht schaden.Anne-Mette hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 19:02 Er/sie/es könnte ja auch als Clown, Fee oder sonstwas kommen und lesen.
Dass die NZZ beim Thema "Pupertätsblocker" nur ausführlich Alexander Korte zu Wort kommen lässt spricht mal wieder Bände. Die Süddeutsche hat hingegen vor ein paar Tagen ein lesenswertes Intervierw mit Prof. Georg Romer aus Münster veröffentlicht (leider hinter Bezahlschranke), der derzeit federführend bei der Erarbeitung der S3-Leitlinie für Transjugendliche ist. Dabei kommt Alexander Korte gar nicht gut weg. Ebenso sieht er derzeit gerade keine Uneinigkeit in der Fachwelt, dieser Anschein werde von den Medien künstlich erzeugt. Die Nebenwirkungen von Pubertätsblockern hält er mittlerweile für gut kontrollierbar.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 09:21 NZZ
Ein -«Transkind-» soll bei einer Lesung mit Drag-Darstellern auftreten — seine Geschichte wirft Fragen auf
https://www.nzz.ch/feuilleton/draglesun ... ld.1738732