Tennessee verbieted Drag Shows
Tennessee verbieted Drag Shows

Antworten
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 453
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:59
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Tennessee verbieted Drag Shows

Post 1 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Tennessee verbietet Drag-Queen-Shows unter Androhung von einem Jahr Haft.Und eine deutschstämmige Wissenschaftlerin,die in Florida lebt,sieht die Freiheit der Wissenschaften durch die Politik von Gouverneur De Santis gefährdet.Armes Amerika,wo steuerst du hin?Frank Zappa meinte mal,Amerika sprengt sich eher in die Luft als daß es erwachsen wird. :oops:
Frau sein ist schön!
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tennessee verbieted Drag Shows

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ist so nicht ganz korrekt ... Besser wäre zu sagen, Auftritte werden eingeschränkt. Ob es später noch zu einer Verschärfung kommt ist offen. South-Dakota wird dem Gesetz sehr vermutlich folgen.

Hier ein Link für diejenigen unter euch, die der englischen Sprache mächtig sind.

https://www.npr.org/2023/03/06/11614521 ... lgbtq-laws

PS: Es wäre grundsätzlich schön, wenn ein solcher Link bereits im Starter-Post enthalten wäre, denn dann wüsste man bereits was genau der Betreffende gelesen hat und worauf er sich bezieht - und man muss nicht selbst danach suchen. Denn so ist es schlicht polemisch.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4083
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 1421 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tennessee verbieted Drag Shows

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Weitere Überblicke gibt es bei https://www.erininthemorning.com/ (den Newsletter auf der Startseite mit "No thanks" wegklicken)
Erin postet viel auf Twitter https://nitter.net/ErinInTheMorn
Ihre Partnerin ist Zoey Zephyr, eine Abgeordnete in Montana, die letzte Woche "mal eben" von der rep. Mehrheit des Hauses einfach ausgeschlossen wurde, weil sie auf die potenziell tödlichen Folgen deren anti-trans Gesetze hingewiesen hatte.
Erin und Zoey wurden vor zwei Tagen fast Opfer von Swatting. Das sind gefälschte Anrufe bei der Polizei, um Sondereinsatz-Kommandos zu Menschen ins Haus zu schicken, was häufig mit zerstörten Türen, ggf Schüssen endet.
Solche Dinge laufen in den USA gegen Menschen, die sich pro trans-Rechte einsetzen.
Die beiden hatten glücklicherweise Vorsorge getroffen: https://www.advocate.com/crime/zooey-zephyr

Für die größeren Zusammenhänge empfehle ich Annika Brockschmidt, auch auf Twitter: https://nitter.net/ardenthistorian/
Zum Beispiel hier zum Thema Verschärfung des Scheidungsrechts, aber auch absolute Abtreibungsverbote, usw.

Annika und andere decken sukzessive auf, dass dies keine Exzesse einzelner Politys sind, sondern Strategie, Taktik und viel Geld von "konservativen" aka "christlich-nationalistischen" Netzwerken kommen, die von Leuten wie den Koch Brüdern, Peter Thiel usw finanziert werden. Das ist auch alles nicht weit weg. Wenn ihr diesen US-Menschen auf der CPAC-Versammlung gehört habt, der trans Personen "aus dem öffentlichen Leben eliminieren" will: Das ist da sozusagen Standard. Und CPAC hat europäische Ableger, bei denen sich dann - zum Beispiel in Ungarn mit Orbán als Gastgeber - alles findet, was in Europa gegen eine liberale, offene Gesellschaft ist: Afd, Werteunion, die Storchs und Oldenburgs, die Faschisten aus Frankreich und Italien, katholische und evangelikale Extremistys, usw. Hier eine Liste der Sprecher*innen: https://nitter.net/affeu2/status/1650114220040548352 Maaßen ist dabei, Herbert Kickl, ...

Die hören bei trans nicht auf. Das ist nur die einfachste Zielgruppe. Aber alles, was nicht ganz cis, hetero, binär, monogam, verheiratet mit ein paar Kindern ist, mit Job, gesund und folgsam, wird nach und nach auf die Abschussliste gesetzt. Glaube also keinein hier, nicht potenziell betroffen zu werden. Crossdressing in der Öffentlichkeit? Groomer, Kindergefährder.

In den USA, Russland, Ungarn, Polen wurde durch die Verschiebung des Diskurs-Fensters lange vor offiziellen Repressalien Gewalt gegen alle, die "anders" sind normalisiert.
Erwartet das auch hier, wenn diese Netze hier laut werden.

Als ich letzten Herbst sagte, dass der Aufruhr wegen Vollbrecht, Schwarzer & Co nur der Anfang ist, war das nicht ausgedacht. Ich verfolge diese Dinge schon länger.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4083
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 1421 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tennessee verbieted Drag Shows

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Kleines Addendum zum CPAC Treffen in Ungarn; queer.de berichtet ausführlich: https://www.queer.de/detail.php?article_id=45477
Wie gesagt: Wenn die "queer", "LGBTQI" oder ähnliches sagen, dann meinen sie alle, die nicht so cis, weiss, hetero, binär, monogam, erzchristlichund politisch rechtsextrem sind. Also auch 99,9% aller User hier (und die 0,1% möchte ich nicht kennenlernen).

Und diese Kontakte gibt es auch: Andreas Scheuer und Dorothee Bär, beide CSU bei Ron DeSantis in Florida
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tiker.html
DeSantis ist Floridas bekannter Gouverneur, persönlich verantwortlich für jede Menge faschistoider Verordnungen und natürlich auch ein CPAC-Mensch und auch sonst äusserst menschenfeindlich und illiberal gegen alle, die nicht so sind wie er.

Es ist wohl davon auszugehen, dass die CSU-Leute an DeSantis ebensowenig Kritik an dessen illiberaler Politik geübt haben, wie sie es mit ihrem Freund Orbán tun oder Despoten in anderen Ländern.

Eine schlechte Erfahrung sagt, dass menschenfeindliche Aussagen von Politikys besser wörtlich und ernst genommen werden, statt sie abzutun oder für "wird schon nicht so schlimm werden" zu halten.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tennessee verbieted Drag Shows

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich bin ja schon gespannt auf die Wahl in Bayern. Denn die CSU wird meiner Meinung nach einen Koalitionspartner brauchen, vorausgesetzt Herr Söder übersteht die vier Untersuchungsausschüsse, den Prozess gegen den Herrn der ein Bild auf eine Scheunenwand sprühte und den Prozess gegen Herrn Grosz. Bei Herrn Söder geht es doch nur um den Machterhalt. Das sich CSU-Politiker nun bei diesem Herrn DeSantis ein Stelldichein geben empfinde ich schon als einen Skandal. Was kommt denn als nächstes in Amerika? Bücherverbrennungen? Ich sehe in Amerika nur noch eine Spaltung der Gesellschaft. Mit den ganzen Verboten, Frauenfeindlichkeit macht sich meiner Meinung nach Amerika als "Vorbild" und Partner von Europa unglaubwürdig.
Liebe Grüße Jasmine
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 422
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 09:13
Geschlecht: Mehr Sie als Er
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tennessee verbieted Drag Shows

Post 6 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Warum soweit in die Ferne gucken, bei uns in Osterreich ist grade Ramba Zamba, weil eine unserer Drag's eine Vorlesestunde für Kindergartenkinder abhielt.
https://kurier.at/chronik/wien/die-insz ... /402413651

Ich war selbst bei einer Lesung anwesend. Unsere Queen erklärte auf Fragen der Kinder "Ich bin eine Märchenprinzessin" und alle Kinderaugen glänzten. Anwesende Eltern waren ebenfalls begeistert, während draußen auf der Straße eine 100ertschaft zu Demonstrieren Anfing.

So etwas macht mich......ich weiß nicht was es mich macht, jedenfalls nicht GLÜCKLICH. (pea)
imageedit_21_4437914739.png
LIlly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“