Heute ist alles schräg...
Heute ist alles schräg... - # 12

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Heute ist alles schräg...

Post 166 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Emmi Marie,
Danke für die Geschichte. Ich hab sie mir angehört und tja...was soll ich sagen. Zu männlich...nö,nein definitiv nicht. Ich kenn dich jetzt auch schon eine Weile und bin immer wieder geflasht was du da erreicht hast. Ich wäre froh wenn ich nur einen kleinen Teil davon hätte. Mach dich nicht verrückt und bleib wie du bist. Eine tolle Frau (dr)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag
Liebe Grüße Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 167 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Céline hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 13:23 Zu männlich...nö,nein definitiv nicht
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich benutze zum Anhören einen guten Studiokopfhörer und kann da keine männliche Stimme erkennen. (super)

LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 13:23 Eine tolle Frau
Ramona B. hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 13:53 keine männliche Stimme erkennen.

Hey..

das ist wirklich super lieb von euch beiden...

mich hat gerade etwas der Gedanke im Griff das ich perfekt sein muss um nicht das "besondere Spielzeug" zu sein.
Nicht das ich das nicht reizvoll finde so gesehen zu werden.
Aber für mich gibt es dieses "wie" und "als" Frau nicht, ich möchte ja nichts darstellen oder was präsentieren.

Das würde auch gehen ohne das alles perfekt ist, das ist aber nicht was ich von meinem Sein erwarte.
Zumindest grade nicht. Vielleicht liegt darin auch der Auslöser das ich mich jetzt auf die OP's vorbereite.
Damit werde ich nicht Frau genauso wenig wie ich es mit der VÄ/PÄ wurde, das ist einfach nur ein schräger
Gedanke das man danach Frau ist wenn man es vorher nicht war.

Weisst du Céline, das erste Bild das ich von dir gesehen habe, war das mit dem Etuikleid zur Weihnachtsfeier
deiner Firma und ich dachte du bist wunderschön und einfach vollkommen, du hast viel mehr als ich es habe (ki)

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von Céline »

Ach Marie...jetzt machst du mich verlegen (dr)
Weißt Du, im Grunde geht's uns doch genau so wie jeder oder zumindest fast jeder Frau da draußen.
Frauen finden an sich immer etwas zum bemängeln und sind unzufrieden. Ich denke das ist auch mittlerweile etwas das oftmals gesteuert ist und manipuliert wird. Damit lässt sich unglaublich viel Geld generieren. Ob Falten, Pölsterchen, Figur, Haare und und . Es wird ausgenutzt und ein falsches Selbstbildnis erzeugt. Wie ich schon so oft geschrieben habe: Was ist eine Frau,ein Mann???? Nicht Biologisch sondern das was in uns drin steckt. Das Geheimnis steckt darin mit sich im Reinen zu sein und sein Dasein zu lieben. Ich steh doch selbst oft vor dem Spiegel und sehe Falten,graue Haare. So gut wie keine Brust was mich sehr stark belastet.Eine Männerwampe...ach herje und dazu noch meine Stimme die wahrlich nicht weiblich ist aber dafür meine Eigene. Ich hatte sovieles im Kopf was ich noch hätte haben wollen aber ich habe beschlossen das es an der Zeit ist dem ganzen ein Ende zu setzen und zu leben. Ich meine Richtig leben. Ich denke da noch oft an die Worte von lieben Freundinen auch hier aus dem Forum. Die OP hat mir noch einmal einen riesigen Schub gegeben der soviel mental auch nach außen zu meiner Mitwelt bewirkt hat das ich meine Reise beendet habe.
Wirst sehen, wir finden trotzdem immer wieder das Haar in der Suppe ;)
Sei bitte nicht so kritisch mit Dir.
Ich freue mich auf jeden Fall für dich für diese Reise die du jetzt noch vor dir hast und bin im Grunde etwas neidisch da genau diese Zeit vor,während und nach der OP etwas ganz ganz besonderes für mich war.
Bis bald und liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 170 im Thema

Beitrag von Aria »

EmmiMarie hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 13:03 Hey...

ja, wenn du so magst ist es soweit. Aber war es nicht schon vorher soweit?
Hatte ich nicht nur mal wieder Angst klar zu formulieren was da in meinem Herzen ist?

Ich denke schon weil ich oft genug einfach nur *piep* feige war und bin.
Es ist aber so grundrichtig zu sagen was auch immer da ist. Es nicht zu tun ist nur
Lüge und Selbstverletzung.
Ich weiss nicht genau welche Schritte du jetzt gehst, kann es mir aber beinahe denken.
Keine Ahnung, ob du das ausformulieren willst/musst. Ich wusste, dass es an der Zeit ist, da der Leidensdruck einfach zu groß wurde.
Dennoch war es bei mir nie wirklich ein hinein spüren. Ich wusste von Anfang an, was mein Ziel sein wird. Ich habe dann einfach nur
noch die Liste nacheinender abgehakt. Dabei kam es vor, dass die Dringlichkeit größer war, ich aber leider noch keinen Haken setzen konnte.
Das ist aber auch okay, denn dann wusste ich auch wirklich, dass es die absolut richtige Entscheidung sein wird und keine voreilige.
Hätte ich das vor 20 Jahren schon haben können, wenn ich auf mein tiefstes Inneres gehört und nicht den Ausweg in andere Mittel gesucht hätte?
Ja klar, aber wenn ich sehe wie schwer damals alles noch war und wie begrenzt die Möglichkeiten (geslleschaftl. und pers.), dann ist es doch gut so wie es ist.
¡no lamento nada!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 171 im Thema

Aria hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 20:00 Ich weiss nicht genau welche Schritte du jetzt gehst, kann es mir aber beinahe denken.
Keine Ahnung, ob du das ausformulieren willst/musst.

Hihi...

ja, bestimmt, aber fast, nur, wahrscheinlich :P . Das andere wird eine Kehlkopfreduktion sein.
Der ist zwar nicht so prominent wie meine Logopädin mal gesagt hat, aber stört mich immens.
Mich von der Seite stört er halt.

Ja, die Sache mit dem Leidensdruck, in den letzten 2, 3 Jahren hatte ich mehr Angst vor Krankenhäusern
und das sonstwas bei einer OP schief gehen könnte. Das hat mich abgehalten, ich war zwar auch die
2 Monate in der Zeit in der Psychosomatik, aber die war erstens quasi bei mir vor der Haustür und hatte
auf der anderen Seite nicht diesen Kliniktouch für mich.

Aber wenn wir grade dabei sind, magst du mir vielleicht ein klein bisschen mehr zu Mannheim erzählen?
Das wäre mir ultrawichtig, danke.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 172 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

EmmiMarie hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:21 mich hat gerade etwas der Gedanke im Griff das ich perfekt sein muss
Was bedeutet denn "perfekt" ? Welchen Maßstab legst Du denn da zu Grunde ? Ich sehe bei mir ein krude Mischung aus mich selber wohlzufühlen und einem Objekt der (Schönheits-)Industrie, die mir sagen will, was eine perfekte Frau bzw. das Aussehen einer perfekten Frau ist. Aber je mehr ich mich diesem Diktat unterwerfe, um so mehr bin ich "besonderes Spielzeug", namlich Milchkuh, die gemolken wird...

Für mich ist es ein schmaler Grat zwischen dem, was für mich richtig ist und dem, was ich mir einreden lasse ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1509 Mal

Post 173 im Thema

Beitrag von Malvine »

EmmiMarie hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 13:03 deshalb klingt es mir viel zu männlich :roll:
Liebe Marie,
ich habe mir jetzt auch noch deine Stimme angehört und kann dich absolut nicht verstehen. Ohne dich jemals in Natura gesehen, geschweige den gehört zu haben habe ich eine sehr angenehme und vor allem feminine Stimme gehört. Für mich war da absolut kein männlicher Unterton heraus zu hören.

Du wirst immer du sein, und deine Gefühle, Erfahrungen deines Lebens werden immer mit dir mitgehen, weil sie dich zu dem Menschen gemacht haben, der du jetzt bist. Es gibt keinen Schalter, der uns plötzlich zu einem anderen Wesen macht. Deshalb wirst du auch immer eine Kleinigkeit deiner Vergangenheit bei dir haben - und sei es die Erinnerung an die alte Stimme, die dich immer begleiten wird.
Lass dich davon nicht unterkriegen - ich habe da eine sehr sanfte, aber auch bestimmte weibliche Stimme gehört. Die Zukunft gehört jetzt dir!

Und dann lass dir noch zu deinem neuen Avatar gratulieren - ich sehe dort eine junge und hübsche Frau auf dem Bild.

Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 174 im Thema

Malvine hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 18:10 Und dann lass dir noch zu deinem neuen Avatar gratulieren - ich sehe dort eine junge und hübsche Frau auf dem Bild.

Vielen vielen lieben Dank...

dabei ist der Schritt nicht mal so gross und was ein bisschen Puder ausmacht (moin)

so bin ich vor ein paar Jahren losgegangen, das war kurz vor der HRT und leider nein,
ganz so jung bin ich auch nicht mehr. Was sich wirklich verändert hat ist mein Blick,
da ist das männliche fort, die Last ist nicht mehr da.

atthestart.JPG

Ich weiss, es sind allein meine Ansprüche an mich und die sind nicht grade niedrig.

Alles Liebe Marie (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 175 im Thema

Beitrag von Aria »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:12 ...aber stört mich immens.
Wenn man sich an was stört und man die Möglichkeit hat etwas daran zu ändern, sollte man es auch tun und sich dabei auch nicht reinreden lassen.
EmmiMarie hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:12 Aber wenn wir grade dabei sind, magst du mir vielleicht ein klein bisschen mehr zu Mannheim erzählen?
Klar, mache ich ;) aber nicht hier....
¡no lamento nada!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 176 im Thema

Beitrag von Michi »

Malvine hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 18:10 ich habe mir jetzt auch noch deine Stimme angehört und kann dich absolut nicht verstehen. Ohne dich jemals in Natura gesehen, geschweige den gehört zu haben habe ich eine sehr angenehme und vor allem feminine Stimme gehört. Für mich war da absolut kein männlicher Unterton heraus zu hören.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kenne andere, die gerade erst dadurch auffallen, dass sie mit aller Macht versuchen, ihre Stimme zu verändern. Die klingen .. ich möchte mal so sagen .. unnatürlich, irgendwie merkwürdig heißer, und fallen dadurch in meiner Wahrnehmung noch mehr auf, als trans und cis Frauen mit tiefer Stimme.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 177 im Thema

MichiWell hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 13:05 dass sie mit aller Macht versuchen, ihre Stimme zu verändern. Die klingen .. ich möchte mal so sagen .. unnatürlich, irgendwie merkwürdig heißer
Hey Michi,

technisch betrachtet ist das auch der halbe Weg. Also der Muskulatur am Kehlkopf "beizubringen" die
Räume zu verengen und den Kehlkopf nach oben Richtung Kinn auch halten zu können.
Aber genau, das klingt dann erst einmal heiser und noch dazu meist leise und unsicher. Zudem
ist das eine Megabelastung für die Stimmbänder und dann passiert exakt das: die Person wird Dauerheisser.

Das darf auch für den Übergang so sein, aber wenn sich das verfestigt ist das wenig gut.
Die andere und weitaus wichtigere Sache bei der Stimmhöhe ist, das man nicht eben dauerheisser in
seiner Bruststimme bleibt, sondern der Stimmsitz vorverlagert wird. Ich weiss nicht ob das hier wer
nachvollziehen kann: meine Stimme ist nicht mehr in meinem Körper. Sondern sie hat im Grunde
ihren Sitz vor meinem Mund und da draussen ist sie frei am Schwingen und ich kann ihr Lautstärke geben.
Meine Zunge habe ich dabei immer etwas oben am Gaumen, das verhindert auch meist, das die Stimme
weniger aus Versehen in den alten Sitz zurückfällt.
Was dabei super hilft das zu verinnerlichen ist das "Korkensprechen", also Korken in den Mund
und nur über die Lippen zu artikulieren. Das machen auch Nachrichtensprecher:innen um deutlicher zu werden.

Das war jetzt der kleine Sonntagsausflug...hihi

Alles Liebe Marie (flo)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 178 im Thema

einfach ohne Worte, aber es trifft

(flow) Marie
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 179 im Thema

Seit Wochen..

bin ich, bin ichs nicht, bin ich, bin ichs nicht...perfekt, überzeugend, gut genug dafür? Frau genug?

Ich hatte noch nie so viel Gedanken und Bammel vor einem Gespräch wie vor dem heute.
Ja, oft zeige ich auch meine harte Schale und drinnen ist ein so weicher Kern.
Ich hatte vor einem Wort riesengrosse Angst, vor einem "Nein"

vor dem "Nein" zu dem Indikationsschreiben für die OPs. Vor einem "Nein" für ein Schreiben wo ich dachte,
neee ist nicht wichtig, wirst du vielleicht nie brauchen.
Und doch so wie ich zuletzt zitterte, nervös war, kaum einen anderen Gedanken fassen konnte, wie kam
ich je auf den Gedanken, nein ist nicht so wichtig.
Doch ist es.

Wie ich schon öfter sagte, der Körper ist für mich das wichtige am trans* sein, nicht die Klamotten,
nicht das rechtliche oder Rollenbilder die längst überholt auf Steintafeln in einer Höhle ruhen.
Trotzdem dachte ich ich werde keine OPs brauchen.

Also ich schaff es an mir runter zu schauen ohne einen Ekel zu bekommen und könnte auch mit
meiner Brust zufrieden sein. Ja wirklich könnte ich. Aber nein, da ist die Unvollständigkeit,
die Uneindeutigkeit die ich mir immer wieder schön reden konnte.
Frau mit Penis? Ja geht, kann man machen...nein, nicht mehr. Es stimmt einfach nicht.

Von links nach rechts, von oben nach unten und wieder zurück habe ich es gewälzt, umgeschichtet,
kaputt gedacht, mir selbst Angst gemacht und mir Angst machen lassen.

Und dann war da der Morgen am ich aufgewacht bin, fühlte ich musst los, tu es Marie, das bist du wirklich.
Kein gedankliches oder rechtliches Konstrukt, sondern ein Geist in einer Hülle und in der Hülle möchte
ich mich wohl fühlen. Wirklich richtig wohl fühlen, nicht nur ein bisschen oder soweit sogut halt.
Das ist mir jetzt doch zu wenig..

mhmmm, dann war heute das Gespräch, und alles ist gut, ich werde das Schreiben bekommen.
Nein es muss nichts perfekt sein, aber die Ausstrahlung muss stimmen, man erkannt werden.

Und letztendlich

und auch eine Portion für mich selbst i am a rich girl

Alles Liebe Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Mo 19. Jun 2023, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Post 180 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
EmmiMarie hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 17:18 dann war heute das Gespräch, und alles ist gut, ich werde das Schreiben bekommen.
dann ist es heute "nicht ganz so schräg" ?
Es fügt sich einiges; aber der Weg ist nicht einfach - weder der innere - noch der von äußeren Abhängigkeiten gesteuerte.
Du gehst aber deinen Weg - und das machst du gut, auch wenn du dich manchmal auf einer schrägen Strecke befindest oder sie auch nur selbst als schräg empfindest.

Alles Gute für den weiteren Weg
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“