TAGESSPIEGEL | In fast allen Ländern wird der Schwangerschaftsabbruch kriminalisiert
TAGESSPIEGEL | In fast allen Ländern wird der Schwangerschaftsabbruch kriminalisiert

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Der Tagesspiegel schreibt von "willkürlichen Bestimmungen": https://www.tagesspiegel.de/wissen/will ... 36876.html
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: TAGESSPIEGEL | In fast allen Ländern wird der Schwangerschaftsabbruch kriminalisiert

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...wo bleibt der medizinische und gesellschaftspolitische Fortschritt auf der Welt für alle Frauen und Menschen, die von so einer Entscheidung betroffen sind? Auch in Deutschland scheint mir die diskussion um KW starke SUVs wichtiger zu sein als dieses Thema, das in der politischen Diskussion scheinbar nur ein ungeliebtes Randthema ist. Aber das ist meine persönliche Meinung, andere sehen das ganz anders.

Grüße, Ulrike-Marisa
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: TAGESSPIEGEL | In fast allen Ländern wird der Schwangerschaftsabbruch kriminalisiert

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Das Problem dürfte meiner Meinung nach sein, das soooo viele Länder von Männern dominiert werden oder von Religionen. Als gläubige Christin musste ich mich mit dem Thema auch auseinandersetzen um mir meine persönliche Meinung zu bilden und um mit diskutieren zu können. Ich denke das die Entkriminalisierung ein wichtiger Schritt ist. Deutschland sollte sich dabei nicht mit anderen Ländern vergleichen, sondern etwas mehr Fortschritt wagen.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

Zurück ins Mittelalter bis Mutter Erde am Primaten Mensch endgültig kollabiert - sprich zusätzlich an ungewolltem Leben!
Mein Vorschlag: Schwangerschaftsabbrüche grundsätzlich zulassen und jedes zweite Jahr wird ein geburtenfreies, bis wir wieder bei zumindest der Hälfte angelangt sind. Die lange praktizierte Einkind-Ehe in China hatte auch mal was Gutes.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Annette »

Blossom hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 10:08 Zurück ins Mittelalter bis Mutter Erde am Primaten Mensch endgültig kollabiert - sprich zusätzlich an ungewolltem Leben!
Angesichts dieses Problems, der aktuellen Weltlage, sowie den Zukunftsprognosen wird es allmählich Zeit, dass dieses Virus "Homo Sapiens" endgültig von der Bildfläche verschwindet.

Sorry, ich bin mir des Inhaltes dieser Aussage bewusst, doch wenn ich solche von Menschen verursachte Hiobsbotschaften lese, dann fällt mir erst einmal nix besseres dazu ein.

Liebe Grüsse von Annette
Antworten

Zurück zu „Frauenthemen“