doccheck | High Heels: Auf kaputten Füßen hoch hinaus
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2132 Mal
-
Michaela Smile
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: doccheck | High Heels: Auf kaputten Füßen hoch hinaus
tja, wie sagt schon die alte Weisheit: "Wer schön sein will, muss leiden" 
und es stimmt ja, bei längerem tragen tun mir auch die Füße weh. Ich bekomme auch schon eben die bekannten Fehlstellungen wie Hallux.. etc.
was ich aber auch bemerke ist, das meine Rückenschmerzen bei tragen von hohen Absätzen mit der Zeit verschwinden......
und es stimmt ja, bei längerem tragen tun mir auch die Füße weh. Ich bekomme auch schon eben die bekannten Fehlstellungen wie Hallux.. etc.
was ich aber auch bemerke ist, das meine Rückenschmerzen bei tragen von hohen Absätzen mit der Zeit verschwinden......
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Account gelöscht
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
den schönen Muskelkater in den Waden am Tag danach nimmt mir niemand, so! 
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 991 Mal
Anne-Mette hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 19:40 Eine längere Betrachtung:
https://www.doccheck.com/de/detail/arti ... och-hinaus
Ja, in der Tat eine längere Betrachtung. Und es wimmelt von medizinischen Fachausdrücken, die ich
zwischenzeitlich immer einmal nachschlagen musste.
Da ich nur noch sehr selten High-Heels trage und ansonsten Schuhe mit den, im Artikel als teilweise
sogar empfohlenen, Absatzhöhen um die 3-5 cm bevorzuge, also schon mal keine Gefahr.
Und wie auch Michaela schreibt, kann auch ich es bei mir beobachten, die Rückenbeschwerden sind
weg, wenn ich Absätze trage. Das liegt wohl daran, dass das Becken ein wenig kippt, oder?
Nur die, Arthtrose bedingten, Beschwerden in den Knien, die werden einfach nicht besser. Da helfen
einfach nur weiterhin moderates Training und Bewegung. Und die gerne auch weiterhin, auf schönen
Damenschuhen, ....... mit Absatz
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Moin,
Ich gehe nur barfuß oder mit Birkenstochsandalen oder alten Holzclogs oder mit Pumps/Stiefeletten bis 5cm Absatz. Das reicht mir, aber auch diese Flächen Absätze beeinflussen den Gang und sie Körperhaltung.
Grüße, Ulrike-Marisa
Ich gehe nur barfuß oder mit Birkenstochsandalen oder alten Holzclogs oder mit Pumps/Stiefeletten bis 5cm Absatz. Das reicht mir, aber auch diese Flächen Absätze beeinflussen den Gang und sie Körperhaltung.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Mit flachen Schuhen laufe ich, krankheitsbedingt, durch die Gegend wie ein watschelentchen. Dann lieber die paar Unannehmlichkeiten und Schmerzen und dafür mit Pumps erhobenen Hauptes durchs Leben schreiten.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Oh ja, hohe Schuhe, für uns CD wohl ein Dauerbrenner Thema.
Ich gehöre wohl zu den glücklichen 29%, die dabei keine Schmerzen haben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur Schuhe trage, egal ob hoch oder flach, die mir gut passen. Schuhe, die schon beim Anprobieren drücken oder anderweitig Anzeichen machen, dass meine Füße darin nicht einverstanden sind, kommen mir gar nicht in den Schrank. Vor allem das nach vorne rutschen und Zehen quetschen kann ich gar nicht leiden, dem wirke ich falls nötig und möglich mit Ballenpolstern entgegen.
Außerdem habe ich ein gutes Körpergefühl, das heißt ich nehme schnell wahr, wenn mein Körper mit Zeichen gibt, dass irgendetwas nicht stimmt. Da ich nicht mit hohen, schmalen Absätzen Auto fahre, läge da im Fall der Fälle immer ein Paar flache als Reserve.
Wer schön sein will, muss in dem Zusammenhang nicht leiden, sondern lediglich auf gut passende Schuhe achten. Damit halte ich bislang einen Arbeitstag in hohen Schuhen ohne jegliche Schmerzen in Fuß, Knie oder Rücken aus. Mal sehen, wie das in 10-20 Jahren aussieht
Ich gehöre wohl zu den glücklichen 29%, die dabei keine Schmerzen haben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur Schuhe trage, egal ob hoch oder flach, die mir gut passen. Schuhe, die schon beim Anprobieren drücken oder anderweitig Anzeichen machen, dass meine Füße darin nicht einverstanden sind, kommen mir gar nicht in den Schrank. Vor allem das nach vorne rutschen und Zehen quetschen kann ich gar nicht leiden, dem wirke ich falls nötig und möglich mit Ballenpolstern entgegen.
Außerdem habe ich ein gutes Körpergefühl, das heißt ich nehme schnell wahr, wenn mein Körper mit Zeichen gibt, dass irgendetwas nicht stimmt. Da ich nicht mit hohen, schmalen Absätzen Auto fahre, läge da im Fall der Fälle immer ein Paar flache als Reserve.
Wer schön sein will, muss in dem Zusammenhang nicht leiden, sondern lediglich auf gut passende Schuhe achten. Damit halte ich bislang einen Arbeitstag in hohen Schuhen ohne jegliche Schmerzen in Fuß, Knie oder Rücken aus. Mal sehen, wie das in 10-20 Jahren aussieht
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich trage das was mir Spaß macht, worin ich mich gut und sexy fühle. Wie würde ich wohl aussehen mit einem Minirock und dazu Gesundheitsschuhe? Aber da ich ja neben High Heels auch Pumps und Ballerinas habe, sehe ich für mich kein Problem. Da ich gerne Sport treibe und dabei Turnschuhe trage, konnte ich auch bisher keine Probleme bei mir verzeichnen.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine