Ein herzliches Hallo in die Runde
Ein herzliches Hallo in die Runde - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1178
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: TS Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 16 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Uli,

auch von mir ein ❤️ Willkommen hier bei uns!

Liebe Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
uli
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 17 im Thema

Beitrag von uli »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 06:51 Eine Frage habe ich bereits: Bei wem stößt Du auf Unverständnis ?
Hallo Vicky_Rose,

dummerweise stoße ich genau bei der Person auf Unverständnis, die mir im Moment immer noch und trotz allem am meisten in meinem Leben bedeutet. Deshalb trifft es mich doppelt hart. Zum besseren Verständnis muss ich jetzt etwas ausholen. Sie, meine Geliebte, behauptet, dass ich immer schon die Liebe Ihres Lebens gewesen sei. Wir kennen uns bereits seit 30 Jahren. Von Ihrer Seite kommt auch regelmäßig der Vorwurf, dass ich damals nicht sie geheiratet hätte.

Nach meiner Trennung von meiner Ex Frau vor zehn Jahren, haben meine Geliebte und ich wieder zueinander gefunden. Wohlgemerkt, meine Geliebte gehörte damals schon, neben meiner Ex - Frau, zum engeren Kreis der Auserwählten die von meinen geheimsten Wünschen bescheid wussten. Bis vor einem Jahr war eigentlich auch alles gut, danach folgten in regelmäßigen Abständen immer mehr Vorwürfe, gefolgt von der Aussage sie würde mein "Frau Dasein" nicht mehr ertragen. Mehrmals gab es von ihrer Seite schlimmste Beleidigungen, zudem hat sich mich komplett verunsichert mit ihrer Behauptung man würde mir aus 10 Kilometer Entfernung ansehen, dass ich anders, also kein richtiger Mann sei. Das alles zu dem Zeitpunkt, wo ich gerade erst den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hatte. Ihr müsst wissen, dass ich mit meinen Kunden in direkten persönlichen Kontaktstehe.

Gebe ja zu, ich bin ja auch anders, will auch nicht mehr ein Doppelleben führen und mich selbst verleugnen müssen, deshalb mein Entschluss mich nun schrittweise zu Outen. Im Grunde genommen bin ich mein Leben lang schon TS.

(ki) Danke Rose, dass Du nachgefragt, und mich aus der Reserve gelockt hast. Hätte mich sonst nicht getraut hier so ein langes Plädoyer zu halten.

@MichWell und @Lea Michele: D A N K E S C H Ö N für Eure Willkommensgrüße ❤️

L.G.
Uli (he)
Geli
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 535
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 19:03
Geschlecht: CD
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 18 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Uli,

zuerst ein herzliches Willkommen auch von mir.

Zu deiner Aussage
... hat sich mich komplett verunsichert mit ihrer Behauptung man würde mir aus 10 Kilometer Entfernung ansehen, dass ich anders, also kein richtiger Mann sei.
möchte ich nur anmerken, dass man das auch rumdrehen kann. Aus 10 km nicht als Mann sondern als Frau erkannt zu werden, ist für CD/TS eher ein Kompliment. Ich bin froh, wenn ich nicht gleich als Mann erkannt werde, wenn ich en femme unterwegs bin.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viele Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
uli
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 19 im Thema

Beitrag von uli »

Geli hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 20:22 ... Aus 10 km nicht als Mann sondern als Frau erkannt zu werden, ist für CD/TS eher ein Kompliment. Ich bin froh, wenn ich nicht gleich als Mann erkannt werde, wenn ich en femme unterwegs bin. ...
(he) Liebe Geli, :lol: Du hast ja so was von Recht. Von diesem Standpunkt aus habe ich das noch gar nicht betrachtet. Also kann ja alles nur mehr besser werden, wenn ich nun mein Äußeres ICH konsequent an mein inneres gefühltes ICH anpasse und so durch die Welt schreite. Sobald ich den Mut aufbringe werde ich mein Haar färben lassen. Schminken würde ich mich auch allzu gerne, was das anbelangt bin ich leider noch komplett unbeholfen, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

@Tina: D A N K E Dir für den lieben Willkommensgruß (ki)

Liebe Grüße,
Uli. (na)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 20 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Uli,

erst einmal herzlich willkommen hier. - Typisch für die heutige Zeit ist wohl das hier: "kein richtiger Mann sein" bedeutet nicht "als Frau erkannt zu werden". Ich war auch nie ein richtiger Mann, aber eine Frau bin ich auch nicht wirklich, auch wenn ich gerne ein schönes Kleid anziehe. - Lass Dein Haar einfach wachsen. Ältere Frauen haben auch graue Haare. Sonst ist da wohl noch genug vorhanden. Ich habe 2020 aufgehört zu färben. Das Profilbild ist vom Sommer 2020. Heute reichen meine Haare bis zu den Brustwarzen und sind weitgehend wieder grau. Schminken, Nägel lackieren und ähnliches habe ich aufgegeben. Ich zeige mich einfach so, wie ich mich sehe oder fühle.

Liebe Grüße
Nicole
NB-Sabine
schau
Beiträge: 74
Registriert: So 29. Jan 2023, 21:00
Pronomen:
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 21 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

uli hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 21:45 Schminken würde ich mich auch allzu gerne, was das anbelangt bin ich leider noch komplett unbeholfen, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Ich habe ganz klein mit einem braunen Lidstrich unten angefangen, hat man fast nicht gesehen, aber Übung bekommt man trotzdem. Auch Wimperntusche (Mascara) ist nicht so kompliziert, wenn man die Bürste ein bißchen seitlich bewegt, bleibt mehr dran. Grundsätzlich gibt es ja heute für fast alles auch mehr oder weniger gute (Erklär-)Videos, auch fürs Schminken.

Viele Grüße - NB-Sabine
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1678
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 22 im Thema

Beitrag von Momo58 »

schminken würde ich mich auch allzu gerne...
Das ist gar nicht so schwer. Du brauchst für den Anfang eine Grundausstattung: Camouflage (um den Bartschatten abzudecken), Foundation ( nicht zu dunkel), Abdeckpuder, Rouge, Lippenstifte, Nagellacke in verschiedenen Farben, Lidschatten, Schminkpinsel, Rougepinsel, Reinigungsgel, Augenmakeup-Entferner, Nagellackentferner, Abschminkpads.
Zuerst kaschierst du mit Camouflage deinen Bartschatten, dann kommt Foundation ins Gesicht. Diese wird mit dem Puder abgedeckt. Lippenstift und Nagellack nimmst du farblich so, dass es zur Kleidung passt. Augenmakeup ist farblich egal, aber da du Brillenträger bist, solltest du da möglichst dunkle Farben nehmen. Augenmakeup trägst du am besten mit dem kleinen Finger auf. Du kannst aber auch Applikatoren nehmen oder kleine Augenmakeup-Pinsel. Der Rest ist Übung. Am Anfang siehst du aus wie ein 13-jähriger Teenager, aber mit der Zeit wird das immer besser. Im Internet gibt's viele Videos, die dir dabei helfen. In manchen Kosmetikstudios gibt's auch Schminkkurse. Einige von und lassen sich im Kosmetikstudio schminken, aber do it yourself finde ich interessanter.

Was ebenfalls wichtig ist, wäre eine weibliche Brille oder falls es bei dir gesundheitlich geht Kontaktlinsen. Ein weiblich geschminktes Gesicht mit männlicher Brille sieht nicht vorteilhaft aus.

Wenn dann noch das passing stimmt, dann ist alles in Butter.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
uli
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 23 im Thema

Beitrag von uli »

Momo58 hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 03:55 Das ist gar nicht so schwer. Du brauchst für den Anfang eine Grundausstattung: Camouflage (um den Bartschatten abzudecken), Foundation ( nicht zu dunkel) ...
Liebe Manuela,

herzlichen Dank für Deine vielen Tipps und detaillierten Erklärungen. Da mir in diesen Tagen das konzentrierte Arbeiten schwer fällt - durchlebe derzeit ein komplettes Gefühlschaos - was aber nicht weiter schlimm ist, weil ich bei meiner Arbeit ohnehin halblang machen wollte, habe ich meine bis dato fast komplett unbenutzten Schminksets hervorgeholt. ... Es endete wie es enden musste bzw. vorhersehbar war ... :lol: ... in einer Katastrophe. Schweren Herzens musste ich zudem feststellen, dass sich das ganze Zeugs zersetzt und nur eine gewisse Haltbarkeit hat. Trotzdem hat's Spass gemacht. Das Endergebnis zeige ich lieber nicht, deshalb wird mein Profilbild vorerst auch noch nicht ausgetauscht. Bei Gelegenheit werde ich mir noch bei Youtube schlau machen. Noch besser wär's natürlich, wenn sich jemand finden ließe, der mir diesbezüglich professionelle Hilfe geben könnte. Danke Dir auch für den Tipp bzgl. der Brillenfassung. Bin leicht kurzzichtig und die altersbedingte Weitsichtigkeit kommt leider Gottes von alleine. ---)))

@Nicole: WOW, so lang ist Dein Haar mittlerweile? Sollte ich entscheiden, die meinigen auch wachsen zu lassen, werde ich sie vermutlich färben, weil ich befürchte, dass ich durch das graue lange Haar noch älter rüberkomme, bin gerade mal 52. (so)

@Sabine: Danke auch Dir mit Deinen Schminktipps. Spätestens nach dem heutigen Versuch bin ich zur Einsicht gekommen, dass weniger mehr ist. (ki)

Liebe Grüße,
Uli.
Moghediena
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 14:42
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 24 im Thema

Beitrag von Moghediena »

Hallöchen Ulrike,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, werde Dir für dich im Klaren, was du willst und wie weit du gehen willst. Willst du den vollen (Trans-) Weg gehen oder nur ein Teil oder vielleicht nur Cross Dressing ab und an. Lass Dich da nicht von anderen runter ziehen. Wenn jemand permanent sagt, das alles sei ein Fehler, was willst du dann machen? Dich aufgeben und für Immer unglücklich sein? Nein, das funktioniert nicht. Deswegen entscheide wer du bist, Kompromisse im Umfeld kommen zur Genüge. Und vorallem der entsprechende Weg mit Hormonen ist zum einen formell nicht ganz einfach (Endo suchen, Thera suchen etc), aber auch eine enorme Umstellung. Es verändert sich extrem viel.

Ansonsten was das passing angeht, da kann ich Dir empfehlen die Haare länger wachsen zu lassen. Das hilft enorm. Und Färben hilft ebenfalls, gerade was das geschätzte Alter angeht.

Ich wünsche dir ansonsten natürlich alles erdenklich Gute und Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße
Moghediena
Susi T
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1241
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:44
Geschlecht: Frau mit Varianzen
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 891 Mal
Danksagung erhalten: 1075 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 25 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo,
Von mir der kleine Tip mit dem Schminken langsam anzufangen. Grad zu Beginn ist weniger mehr, ich habe mir zum Anfang auch zuviel Streß gemacht. Fingernägel kann man z.b. mit Klarlack oder einem Nude Ton üben und dann auch relativ unauffällig tragen. So übt man Stück für Stück und wenn man es nicht übertreibt, kommt es netter/natürlicher rüber.
Zu Momos Aufführungen gibt es auch Alternativen, Ergänzungen oder Einsparungen. Da kommt es aber auf persönliche Vorlieben/Vorraussetzungen drauf an und das muss jede/r für sich mal Austesten. Tip wäre nicht zu billige Produkte zu kaufen, den Unterschied merkt mal leider doch Häufig.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 280
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:36
Pronomen:
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 26 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo Uli,

herzlich willkommen in diesem Forum!

Ich stimme Nicole zu: Sich nicht richtig als Mann fühlen, heißt nicht, dass man automatisch 100% Frau ist. Ich habe mich auch lange mit dieser Frage auseinander gesetzt. Ich denke mittlerweile so: Wenn ich 60:40 Mann/Frau oder umgekehrt bin, werde ich in beiden Geschlechtern nicht 100% zuhause sein. Daher möchte ich für mich alles belassen, wie es ist und würde mich nur freuen, wenn MANN in unserer Gesellschaft auch seine weibliche Seite ausleben könnte ohne schräg angesehen zu werden. Es geht langsam voran aber es wird definitiv noch lange dauern.

LG Klaudia
uli
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Post 27 im Thema

Beitrag von uli »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

@Moghedina ... Die Absicht wäre schon endlich Mut zu fassen und den Trans - Weg einzuschlagen. Aber bei den vielen Hürden die einem in den Weg gelegt werden bin ich nicht sicher, ob ich genug Energie habe das alles auf mich zu nehmen. Letzte Woche war ich im Friseursalon meines Vertrauens, da gab es noch mal einen Kurzhaarschnitt auch weil ich die nette junge Friseuse nicht vor dem Kopf stoßen wollte, ihre Chefin war nicht im Laden. Beim nächsten mal, in ein paar Wochen werde ich dann das Thema Styling - Wechsel, Umstieg auf Langhaar Frisur und Haare färben angehen.

@Tira ... Danke für die Schminktipps und Anregungen. Habe vorgestern das erste mal in meinem Leben ein Nagelstudio aufgesucht. Das Studio war gut besucht und habe wohl die Aufmerksamkeit der anwesenden Damen auf mich gezogen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/RjWNXqz/20230401-100614.jpg


@Klaudia ... Danke auch Dir für Deine Denkanstöße, mein Wunschtraum und meine Maxime wäre schon ehr in Zukunft zu 100% als Frau meinen Mann zu stehen.

Mit Rock und Kleidern hab' ich mich noch nicht vor die Türe getraut, bin seit ein paar Wochen mit Leggings, Damenschuhen und schönen Damenblusen und - Oberteilen draussen.
Vorgestern hab' ich mein erstes Ohrring stechen lassen, das zweite folgt dann in ein paar Wochen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/6sbfztF/20230401-094450.jpg


Liebe Grüße,
Uli :grinning:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“