Projekt WG gescheitert
Projekt WG gescheitert

Antworten
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Projekt WG gescheitert

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hey Claudia - jetzt mach mal bloß keinen Scheiß..bitte.
ES findet sich immer und für alles eine Lösung und die muss nicht radikal sein....
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
exuser-23-02-2013

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Claudia hat geschrieben:"... es wird Zeit für mich zu gehen ...", nicht aus dem Forum, sondern ganz. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.
Der gefährlich-verlockende Reiz einer "Lösung", die möglicherweise doch keine ist.

Rein formal könnten sich damit für Dich alle Probleme lösen, zumindest, solange man keine religiösen Gefühle hat und auch bestimmte andere Bereiche wie etwa Angehörige (vor allem Kinder) ausblendet, für die man in aller Regel doch noch etwas bedeutet. Sicher, irgendwann muss man auch an sich denken, ergo wäre der Ratschlag tue es.

Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Wieder unter Ausblendung religiöser Aspekte wirst Du nicht umhinkommen, die Sache durchzudenken. So brutal es klingen mag, es ist gar nicht so einfach den Jordan zu überschreiten. Pulsadern - ein alter Hut, schmerzhaft und langwierig, Erfolgsquote mau, erfahrene Rettungsdienstler berichten, dass viele Fälle damit enden, dass der Versuch daran scheitert, dass der Betroffene nach etwa einer halben Stunde selber die 112 wählt. Eisenbahn - klingt phantastisch, hat auch eine verhältnismäßig gute "Trefferquote", aber dummerweise das Restrisiko, dass es eben doch nicht final ist, in jedem Fall ziehst Du aber einen zweiten Menschen mit in den Abgrund, da der Lokführer danach oft traumatisiert ist, ergo scheidet diese Variante aus. Das gilt natürlich auch für Überlegungen wie vor einen Laster oder ein Auto zu springen. Aufhängen - lass Dir sagen, dass die Alliierten nach den Nürnberger Prozessen, bei denen sie gedacht hatten eine "schnelle und saubere" Hinrichtungsart ausgewählt zu haben, erschrocken waren, wie lange es dauert, bis der Tod eintritt und dass die Sache nicht so unblutig war wie angenommen. Tabletten und Alkohol - oft falsch dosiert oder wegen anderer Effekte (insbesondere Erbrechen) bei weitem nicht so sicher wie angenommen, dafür aber die große Gefahr bleibender Schäden nach einem Misserfolg - und das bei weitem sicherste Schmerzmittel (den Namen verrate ich jetzt nicht) ist genau deswegen nicht mehr so ganz frei im Handel erhältlich und wegen des Versagens der Leber auch eine ziemlich schmerzvolle Todesart. ... Ich möchte jetzt nicht weiter aufzählen, was mir noch so einfiele, alles ist letztlich nicht wirklich sicher, vor allem kann es immer wohlmeinende Retter geben, die einen solchen Plan vereiteln. Keinesfalls akzeptabel fände ich es, wenn Dritte - und sei es bei einem Rettungsversuch - in Gefahr gebracht oder geschädigt würden.

So sehr ich Deine Reaktion verstehen kann, vielleicht solltest Du trotzdem erst einmal darüber schlafen. Sicher sieht die Welt morgen nicht unbedingt anders aus, meist tut sie es aber doch - oder man hat zumindest Klarheit. Allerdings hoffe ich, dass es womöglich doch noch einen gangbaren Weg gibt, der Dir die Möglichkeit gibt, an Altersschwäche zu sterben, auch wenn Du ihn im Moment vielleicht nicht siehst.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo Claudia,
auch ich muss natürlich in die Kerbe mit dem "lass das bloß!!!" hauen!
So schwer auch immer das Leben gerade ist, was wäre denn, wenn jetzt alles beendet ist?
OK, für mich als Christ eine fremdartige Vorstellung. Aber auch, wenn ich das ausblenden würde, was hätte ich denn davon, jetzt einzuschlafen und morgen nicht aufzuwachen?
Würde das etwas ändern? Würde das helfen?
Vielleicht bringt dich dann eher die Frage weiter: Wenn du morgen aufwachst, wie sollte sich die Welt verändern? Da du jetzt vermutlich nicht so viel Einfluss darauf hast, ändere das, was du kannst. Blicke nach vorne. Wenn du wirlich als Frau leben willst, dann mach einen Schlussstrich unter dem Mann. Wenn deine Frau wirlkich nicht mit dir leben will, fange einen neuen Weg an. Es ist nie zu spät. Nur der Blick zurück bringt in deiner jetzigen Situation rein gar nichts.
Das klingt vermutlich jetzt einfach dahergesagt, da ich ja nicht in deiner Situation stecke. Da bin ich auch froh drüber (darf ich das sagen?).
Aber ich denke gerade an Punkten, wo man denkt, es geht nicht mehr weiter, sollte man vielleicht versuchen sich auf das zu konzentrieren, was man kann.
Was auch immer das ist, aber blicke bitte nach vorne!
Ich hoffe auch nicht zuletzt, dass du an den Antworten vor mir (und nach mir...) siehst, dass du auch wichtig für mich / uns bist!

Du schaffst das!

Liebste Grüße
Yasmine
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wie ich schon einmal schrieb, spielte ich auch schon einmal mit ähnlichen Gedanken. Später bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass diese wesentlich bessere Lösungen verzögert, wenn nicht gar verhindert haben.
Du stehst nicht nur an einer Schwelle, sondern an mehreren; das ist gemein und sicherlich schwer auszuhalten.
Bei einigen lieben Menschen, die ich keinne, auch in Deinem Falle, stelle ich mir die Frage: "warum haben es einige so leicht - und andere bekommen so viel aufgeladen, dass sie es kaum tragen können?"

Eine Trennung kann auch aus vielen andere Gründen geschehen; das hätte auch ohne CLAUDIA passieren können.
Du verlierst zwar die Wohngemeinschaft, aber es könnte sich u.U. eine neue ergeben?
Auch muss nicht zwangsläufig Einsamkeit einkehren. Es werden sich neue Kreise eröffnen.
Eines unserer nächsten Gruppentreffen werden wir wegen unserer "südlichen Gruppenmitglieder" in Husum oder Friedrichstadt abhalten. Du bist herzlich dazu eingeladen. Wir werden die Raumfindung so gestalten, dass Du teilnehmen kannst.
Das ersetzt natürlich keine der bisherigen Bindungen, wäre jedoch ein Versuch, Zugang zu neuen Kreisen zu finden.

Wie könntest Du Dir selbst eine neue Wohnsituation vorstellen? Gibt es Möglichkeiten, Dir zu helfen bei der Suche nach Wohnraum oder nach Beratungsmöglichkeiten?

Ich denke an Dich!
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Bei allem, was ich so vor mir sehe, finde ich keine Lösung. Es ist einfach zuviel für einen Menschen.
Hast Du keinen, der Dir zur Seite steht, keine Verwandte, Arbeitskollegen, Freunde?
Und welcher Mensch ist das überhaupt? Von Claudia spüre ich derzeit nichts und muß sie doch vorerst noch vorspielen.
Wenn Du selbst nichts von CLAUDIA spürst, hilf es Dir vielleicht, wenn Du siehst, wie Du hier wahrgenommen wirst. Ich bin sicher nicht der Einzige, der Dich nur als Claudia wahrnimmt. Du hast Dir - zumindest nach außen - "das Claudia-Sein" stimmig entwickelt und erarbeitet - und das mit allen Ecken und Kanten, sodass es mir nicht vorkommt, als wäre das vorgespielt.

Konntest Du eigentlich die schon länger latent drohende Trennung und die Entwicklung zur Wohngemeinschaft mit der Psychologin besprechen?
Wie hat sie darauf reagiert?

Herzliche Grüße
Anne-Mette
exuser-23-02-2013

Post 6 im Thema

Claudia hat geschrieben:Eine Lösung wäre es allemal, weil dann die Probleme so nicht mehr existieren. Denn das Problem bin ja ich.
Zweimal ein klares "Nein"! Die Probleme würden nicht mehr existieren - nun, das ist zunächst eine Behauptung. Wir wissen nicht, wie es mit dem Seelenfrieden aussieht (und so etwas zieht sich durch wahrlich alle Religionen), außerdem schafft das womöglich andere Probleme, weil sich Dritte Vorwürfe machen, Dich vermissen etc. Es werden dann bestimmte Probleme vielleicht nicht mehr bestehen, dafür kommen andere Probleme hinzu, bestenfalls sind es nicht mehr Deine Probleme. Und das Problem bist nicht Du - zumindest nicht Du alleine; genau das halte ich aber für einen ganz gravierenden Unterschied.
Claudia hat geschrieben:Der Schlaf, der immer nur vorübergehend war, hat nicht die erhoffte Klarheit gebracht. Was sollte mir da auch klar werden? Daß ich mein Leben verpfuscht habe? Daß ich mir zuviel zugetraut habe?
Was Dir klar werden sollte? Ob es wirklich eine "Lösung" ist. Und ob es nicht vielleicht doch andere Wege gibt, die man versuchen könnte zu beschreiten. Willst Du wirklich diese eine "Lösung" wählen, wenn es noch andere Lösungsansätze gibt?
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Claudia
Claudia hat geschrieben: Eine Lösung wäre es allemal, weil dann die Probleme so nicht mehr existieren. Denn das Problem bin ja ich.

Cl...
Das ist absolut falsch, da der Tot nur den Übergang in eine andere Welt darstellt. Damit endet aber nicht dein Leben.

Den Wissenschaftlichen Beweis muß ich schuldig bleiben, allerdings gab es in meiner Verwandschaft den ein und anderen Vorfall der mich davon überzeugt hat, das es so ist.

Und das Problem ist auch nicht du!

Was den Berg Probleme angeht - erledige zu erst das was am einfachsten ist und das ist die Sache mit der Wohnung.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
exuser-23-02-2013

Post 8 im Thema

Michi2011 hat geschrieben:Zu dem recht weit diskutiertem Suizid, muss ich mal anmerken, dass ein Mensch in absuluter Verweiflung diesen nicht mehr plant - er tut es einfach. Diese Verzweiflung ist dann wirklich so groß, dass kein anderer Ausweg mehr gesehen wird. Meint ihr wirklich, dass ein total verzweifelter Mensch noch überlegt, ob er einen Bus-, Bahn-, LKW-Fahrer oder sonst wen damit in Bedrängnis bringt? Wohl eher nicht! Diese Art von Verzweiflung und persönlichem Unglück kann sich niemand auch nur halbwegs vorstellen!
Jein. Ich kann mich sehr gut in diese Lage versetzen, so fremd waren/sind mir diese Gefühle auch nicht. Gerade deswegen ist es aber m.E. durchaus sinnvoll, sich einen Plan zu machen, damit ersten ein solches Anliegen im Ernstfall auch erfolgreich ist und zweitens eben keine Unbeteiligten unnötig mitzieht. Seelische Krisen dieser Art kommen selten ohne Vorboten und haben durchaus die (unangenehme) Angewohnheit, auch wiederholt aufzutreten. Und es ist letztlich leichter einen bereits durchdachten und gefassten Plan umzusetzen als womöglich planlos zu scheitern oder völlig ungewollte Dinge zu erleben: Was bringt es mir, mich erschießen zu wollen, wenn ich hinterher, wie es recht häufig der Fall der Fall ist, blind bin ...
Piratenbraut

Post 9 im Thema

Beitrag von Piratenbraut »

Hi Claudia,

ich denke du solltest erstmal die Tatsachen sehen:
Fakt ist:
deine Frau möchte die Trennung ( ein zurück schießt sie aus, egal was du tust )
deine Frau wird ausziehen über kurz oder lang
du must deinen Weg weitergehen
du brauchst evtl. eine andere Wohnung
du solltest dann was gegen deine Einsamkeit tun

An einer Wohnung sollte es nicht scheitern.
Altengerrechte ( fast immer auch Rollstuhlgerrechte ) Wohnungen werden sehr viele gebaut derzeit.
Pluspunkt hier: Es schaut bei den meisten "Betreuten Wohnen angeboten"
immermal jemand nach dir. So bist du schonmal nicht ganz allein auf der Welt.
Wenn die Wohnung dann noch dichter am Arbeitsplatz ist, sparst du auch noch Zeit und Geld dabei.
Fals du die Gegend um deinen Arbeitsplatz nicht genau kennst, frag deine Kollegen oder Kolleginen.
Ich bin mir sicher, da hat immer mal einer einen Tip wo man schau kann.
Sofern du Kinder hast die älter sind, dürfte das mit dem Umzug schon machbar sein.
Also warte nich länger bis es zu spät ist, sonder fang Aktiv an.
Eins nach dem anderen und du wirst sehen, es geht am Ende leichter als gedacht.
Michi2011 hat geschrieben:.....
Zu dem recht weit diskutiertem Suizid, muss ich mal anmerken, dass ein Mensch in absuluter Verweiflung diesen nicht mehr plant - er tut es einfach. Diese Verzweiflung ist dann wirklich so groß, dass kein anderer Ausweg mehr gesehen wird. Meint ihr wirklich, dass ein total verzweifelter Mensch noch überlegt, ob er einen Bus-, Bahn-, LKW-Fahrer oder sonst wen damit in Bedrängnis bringt? Wohl eher nicht! Diese Art von Verzweiflung und persönlichem Unglück kann sich niemand auch nur halbwegs vorstellen!
@ Michi20011
Das stimmt.
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“