Was will ich eigentlich?
Was will ich eigentlich? - # 3

Lebensplanung, Standorte
heike65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 821
Registriert: So 10. Feb 2019, 18:35
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was will ich eigentlich?

Post 31 im Thema

Beitrag von heike65 »

Susanne_Bavaria hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:44 Hallo Forum!

Als diese sah, dass ich in Rock, Strumpfhose und meinen hohen Stiefeln vor ihr stand, fragte sie gleich:"Was haben sie denn da an?" Im ersten Moment war ich zu perplex, um zu antworten, weshalb ich weiter in Richtung der Damenabteilung bin, wohin sie mir folgte. Dort stöberte ich durch die Ständer und suchte nach passenden Teilen, während sie die ganze Zeit neben mir stand und auch auf meine Bitte hin, mich doch alleine zu lassen, nicht ging. Deshalb hab ich dann den Schlussstrich gezogen und bin zurück zum Auto.
Trotz des negativen Erlebnisses im letzen Geschäft war der Ausflug super!
Vor allem die Unterhaltung mit Schuhverkäuferin fand ich extrem cool und sie hat mich sehr in meinem Tun bestärkt.
Das solls dann aber auch erst mal von mir gewesen sein!

Viele Grüße,
Susanne
ich kenn die Verunsicherung aus dem eigenem erelben, zwar nie so krass wie dein Erlebnis. aber an alle die ähnliches erlebt haben: Verlangt die Filialleitung, und wenn euch dieses zu gewagt ist, beschwert auch per Google Reszension darüber, das schmerzt Filialisten extrem.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5939
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 687 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was will ich eigentlich?

Post 32 im Thema

Beitrag von Michi »

Susanne_Bavaria hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 22:32 Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: eher hybrid.
Verstehe. Aber auch wenn sie dadurch womöglich verunsichert war, sollte das allenfalls die erste Reaktion erklären, aber nicht das weitere Verhalten. Ich vermisse da die angemessene Professionalität.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2023-04-04
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jan 2023, 10:46
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was will ich eigentlich?

Post 33 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-04-04 »

Huhu Forum!

Hier noch ein Bild meines Ausflugs letztens, das ich nochmal rausgenommen hatte, da ich nicht zufrieden war. :roll:

Viele Grüße,
Susanne
ExuserIn-2023-04-04
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jan 2023, 10:46
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was will ich eigentlich?

Post 34 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-04-04 »

Huhu Forum!

Um mal Bezug auf den Namen dieses Threads zu nehmen: "Was will ich eigentlich?" - Nicht immer habe ich eine Antwort auf diese Frage...

Manchmal dann aber doch:
Seit mehreren Wochen war ich jetzt nämlich schon nicht mehr als Susanne unterwegs. Und irgendwie wird es einfach mal wieder Zeit! Ich weiß genau, was ich will. Susanne sein! Das kommt tatsächlich allzu oft vor. :lol:

Lange Rede - kurzer Sinn: ich hab mir einen Großteils des Dienstags termintechnisch freigeräumt und kann einen Tag als Frau verbringen!
Ich freue mich schon richtig drauf!

Viele Grüße,
Susanne
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3887
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Pronomen:
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 1028 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was will ich eigentlich?

Post 35 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

(yes) (yes) (yes)

Zuhause oder wirst Du rausgehen ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was will ich eigentlich?

Post 36 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Vorweg, ich kann dir deine Frage natürlich auch nicht beantworten, das ist allein deine Sache, aber vielleicht vermögen die Antworten hier dir ja einen Fingerzeig zu geben, wo der Weg hingehen kann.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, nur die Eröffnung und deinen letzten Beitrag. Dort schreibst du, daß du dich auf deinen nächsten Frauentag freust. Schön! Und danach? Fehlt dir dann was?
Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit: Ich habe mich auch immer gefreut, wenn es eine Möglichkeit gab, in mein weibliches Ich zu schlüpfen und fühlte mich dabei gut und angekommen. Umgekehrt ging es mir im Männermodus psychisch schlecht. Kommst du mit deinem Mann sein zu recht oder geht's dir ebenso, daß du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst? Horch mal in dich hinein und suche dir vor allem kompetente Hilfe. Hab ich damals auch gemacht, allein aus dem Grund, mir klar zu werden, was will ich, wo kann die Reise enden. Eine Transition kam erst so nach und nach in Betracht, nachdem ich Klarheit gewonnen hatte.
Was ich daraus damals gelernt habe: eine Zeitlang konnte ich so leben, aber irgendwann mußte eine Entscheidung gefällt werden. Denn, wir werden alle nicht jünger und die verbleibende Lebenszeit sollte man doch glücklich und mit sich im Reinen verbringen!
Alles Gute für dich und viel Erfolg auf deinem für dich richtigen Weg!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
ExuserIn-2023-04-04
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jan 2023, 10:46
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was will ich eigentlich?

Post 37 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-04-04 »

Hallo,
danke für die Antworten! (ki)

Vicky_Rose hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 10:56 Zuhause oder wirst Du rausgehen ?
Leider muss ich, trotz Frauentag, noch einiges am PC erledigen. Aber einen kleinen Spaziergang wird es sicherlich geben. Für mehr dürfte die Zeit aber leider nicht reichen... (cry)
Bianca D. hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 11:12 Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, nur die Eröffnung und deinen letzten Beitrag. Dort schreibst du, daß du dich auf deinen nächsten Frauentag freust. Schön! Und danach? Fehlt dir dann was? [...] Kommst du mit deinem Mann sein zu recht oder geht's dir ebenso, daß du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst?
Ich bin gerne als Susanne unterwegs, aber prinzipiell habe ich auf keine Probleme, wenn ich wieder in den Männer-Modus wechsle. Stand jetzt ist das alles so super für mich. Wie es sich zukünftig entwickelt, werden wir sehen. (smili)


Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“