AfD und Queer
-
Martina-NB
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Vaterstetten
- Danksagung erhalten: 35 Mal
AfD und Queer
https://www.br.de/nachrichten/bayern/af ... he,TWsKkSQ
Für alle die meinen, die AfD sei doch gar nicht so schlimm.
Für alle die meinen, die AfD sei doch gar nicht so schlimm.
-
ExuserIn-2023-04-04
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Forum!
Die Aussagen der AfD kommen wenig überraschend daher.
Das Schlimme daran ist aber, dass es ihnen gerade in den ländlichen Regionen in Bayern damit sogar gelingt, Wähler auf ihre Seite zu ziehen.
Bin mal gespannt, wohin hier die Reise bei den Landtagswahlen im Herbst geht.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Konservativen nicht zu weit nach Rechts abdriften und "das kleinere Übel" wählen.
Es steht hier im Süden auf jeden Fall ein spannendes Wahljahr bevor.
Viele Grüße,
Susanne
Die Aussagen der AfD kommen wenig überraschend daher.
Das Schlimme daran ist aber, dass es ihnen gerade in den ländlichen Regionen in Bayern damit sogar gelingt, Wähler auf ihre Seite zu ziehen.
Bin mal gespannt, wohin hier die Reise bei den Landtagswahlen im Herbst geht.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Konservativen nicht zu weit nach Rechts abdriften und "das kleinere Übel" wählen.
Es steht hier im Süden auf jeden Fall ein spannendes Wahljahr bevor.
Viele Grüße,
Susanne
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: AfD und Queer
Nicht ganz, aber zumindest kommt es mal wieder aus Bayern ... Doch dass solche Töne auch aus den zwei anderen Freistaaten kommen, hätte ich mir ebenso vorstellen können.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Und wieder die üblichen "Ausreden für Dumme"!
Was sind das nur für erbärmliche Windmichel, die so eine Riesen-Angst vor 1% der Bevölkerung haben?
Was sind das nur für erbärmliche Windmichel, die so eine Riesen-Angst vor 1% der Bevölkerung haben?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Marion T.
- Pronomen: Mensch
- Wohnort (Name): 7 Zwergewohnheim!
Wow, da kann man gar nicht so viel essen, wie man ko.... möchte... jetzt aber mal im Ernst : Wovor haben diese Hohlköppe Angst? Etwa, dass sie sich mit dem Transvirus anstecken können?
Ach so... die können nicht vergessen... haben aber die Zeit zwischen 1933-1945 vergessen...
So ein widersprüchlicher Verein. Pfui!
Ach so... die können nicht vergessen... haben aber die Zeit zwischen 1933-1945 vergessen...
So ein widersprüchlicher Verein. Pfui!
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wahnsinn was so alles möglich ist. Ich bin gespannt wieviel Prozent die AfD bekommt und ob die CSU nicht mit ihr koaliert. Denn im Endeffekt will Söder regieren.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Ich weiß nicht ob es spannend ist. Ich empfinde die Entwicklung eher traurig und das Abdriften nach rechts gefährlich. Ob die CSU das kleinere Übel ist, wage ich zu bezweifeln. Sind denn schon die Aktionen vergessen, Polizeigesetz, fehlender Aktionsplan, Menschen rechtswidrig während Corona zu Hause einsperren usw.? Daher denke ich das es meiner Meinung nach eher ein gefährliches Wahljahr wird.Susanne_Bavaria hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 09:42 ..........Es steht hier im Süden auf jeden Fall ein spannendes Wahljahr bevor............
-
ExuserIn-2023-04-04
- Pronomen:
Hi Jasmine!
Viele Grüße,
Susanne
Halte ich tatsächlich für völlig ausgeschlossen. Die CSU ist konservativ, aber nicht völlig verblödet. Auch wenn man natürlich nicht alles gutheißen muss. Mit den FW wird es aber ja höchstwahrscheinlich genauso weitergehen wie jetzt.Jasmine hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 11:53 Wahnsinn was so alles möglich ist. Ich bin gespannt wieviel Prozent die AfD bekommt und ob die CSU nicht mit ihr koaliert. Denn im Endeffekt will Söder regieren.
Prinzipiell muss man sagen, dass Bayern irgendwie ja doch gut durch die Krise gekommen ist... Lassen wir uns einfach mal überraschen.Jasmine hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 11:53 Ob die CSU das kleinere Übel ist, wage ich zu bezweifeln. Sind denn schon die Aktionen vergessen, Polizeigesetz, fehlender Aktionsplan, Menschen rechtswidrig während Corona zu Hause einsperren usw.? Daher denke ich das es meiner Meinung nach eher ein gefährliches Wahljahr wird.
Viele Grüße,
Susanne
-
Jasmine
Also bleibt unter dem Strich: Der Zweck heiligt die Mittel. Das sehe ich ganz anders.Susanne_Bavaria hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 12:17 .........Mit den FW wird es aber ja höchstwahrscheinlich genauso weitergehen wie jetzt.
.....Prinzipiell muss man sagen, dass Bayern irgendwie ja doch gut durch die Krise gekommen ist...
Betreffend des Polizeigesetzes halte ich die Präventivhaft für nicht in Ordnung.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html
Betreffend der Ausgangssperre in Bayern die ja unzulässig war
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html
Die Frage dürfte allerdings sein ob die derzeitige Koalition wirklich weiterregieren kann. Eine Minderheitsregierung durch die CSU sehe ich da eher.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1677 Mal
Liebe Jasmin,
falle bitte nicht auf die schlagwortträchtige Kopfzeile herein. Das Gericht hat die Regelungen für "unverhältnissmäßig" eingestuft - und da ist für mich doch noch ein Unterschied zu unzulässig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Jasmine
Liebe Malvine, da hast du natürlich recht.Malvine hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 14:55Liebe Jasmin,
falle bitte nicht auf die schlagwortträchtige Kopfzeile herein. Das Gericht hat die Regelungen für "unverhältnismäßig" eingestuft - und da ist für mich doch noch ein Unterschied zu unzulässig.
Aber ich wurde zu Hause unter Androhung von Strafe zu Hause eingesperrt. Verantwortlich war die Söder-Regierung. Ob nun unverhältnismäßig oder unzulässig dürfte dahinstehen, wenn ich dies als Freiheitsberaubung ansehe. Mache ich doch mal ein Wortspiel: Meiner Meinung nach war die Regelung unverhältnismäßig und somit empfand ich die Freiheitsberaubung als unzulässig.
Liebe Grüße Jasmine
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1677 Mal
Das tut mir Leid für dich...ich konnte jederzeit vor die Haustür und Spazieren gehen, mit dem Fahrrad unterwegs sein, Einkaufen, mich über den Gartenzaun mit anderen Menschen unterhalten, sogar Grillen mit den Nachbarn war drin - sie hatten ihren Tisch mit Stühlen den Gartenzaun gestellt, wir unseren und das Grillgut und die Salate wurden über den Zaun gereicht...aber jeder hat sein Grundstück nicht verlassen. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl trotz Verboten genug Freiheit zu genießen - gerade in den ländlichen Regionen sollte das deutlich einfacher gewesen sein.Jasmine hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 15:05 Aber ich wurde zu Hause unter Androhung von Strafe zu Hause eingesperrt.
Ja, es wurden einige unverhältnissmäßige Maßnahmen angeordnet - aber ich wurde definitiv nicht eingesperrt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Der "Bericht" von Johannes Reichart ist selber mindestens genauso demagogisch wie die Reden, über die er "berichtet" - auch bloß eine Hetzrede im verbalen Krieg "gegen rechts". Über die politischen Ziele der AfD sagt das eine genauso wenig aus wie das andere. Das ist, als ob man im Ukraine-Krieg aus den zufällig gerade eingesetzten Waffen auf die jeweiligen, politischen Absichten schließen wollte.
Ich bin nicht mehr Mitglied der AfD, war's aber bis vor zwei Jahren - als bekennende Transsexuelle! Als solche war ich dort immerhin jahrelang in einem Bundesgremium: Bundesfachausschuss 8, Gesundheit, wo ich mich dann auch nach Kräften für unsere Belange als Transsexuelle und Transgender einsetzte. Mit meiner transsexuellen Veranlagung hatte ich dabei in dieser Partei NIE ein Problem, ich wurde deswegen kein einziges Mal abgelehnt oder gar angefeindet; auch zurückgezogen habe ich mich dann lediglich altersbedingt (Schwerhörigkeit), nicht etwa aus politischen Gründen.
Bis heute sehe ich transsexuelle Belange bei der AfD langfristig sogar besser aufgehoben als bei allen anderen Parteien im Bundestag: weil das Geschlecht als menschliche Kategorie an sich überhaupt nur noch bei der AfD ernstgenommen wird - anstatt es als angeblich belangloses "Konstrukt" pauschal in den Mülleimer zu schmeißen wie die anderen. Wenn das Geschlecht generell nix mehr gilt und bedeutet - was bedeutet dann, bitte, unsere spezielle, geschlechtliche Identität? Transgender kann man schließlich nur da sein, wo es überhaupt noch Geschlechter gibt, wo das noch irgendeine Bedeutung hat. Aber wer sich als Crossdresser damit zufrieden gibt, irgendeine politisch korrekte Unisex-Uniform anzuziehen - bitteschön...
Ich bin nicht mehr Mitglied der AfD, war's aber bis vor zwei Jahren - als bekennende Transsexuelle! Als solche war ich dort immerhin jahrelang in einem Bundesgremium: Bundesfachausschuss 8, Gesundheit, wo ich mich dann auch nach Kräften für unsere Belange als Transsexuelle und Transgender einsetzte. Mit meiner transsexuellen Veranlagung hatte ich dabei in dieser Partei NIE ein Problem, ich wurde deswegen kein einziges Mal abgelehnt oder gar angefeindet; auch zurückgezogen habe ich mich dann lediglich altersbedingt (Schwerhörigkeit), nicht etwa aus politischen Gründen.
Bis heute sehe ich transsexuelle Belange bei der AfD langfristig sogar besser aufgehoben als bei allen anderen Parteien im Bundestag: weil das Geschlecht als menschliche Kategorie an sich überhaupt nur noch bei der AfD ernstgenommen wird - anstatt es als angeblich belangloses "Konstrukt" pauschal in den Mülleimer zu schmeißen wie die anderen. Wenn das Geschlecht generell nix mehr gilt und bedeutet - was bedeutet dann, bitte, unsere spezielle, geschlechtliche Identität? Transgender kann man schließlich nur da sein, wo es überhaupt noch Geschlechter gibt, wo das noch irgendeine Bedeutung hat. Aber wer sich als Crossdresser damit zufrieden gibt, irgendeine politisch korrekte Unisex-Uniform anzuziehen - bitteschön...
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Na, dann stehst du ja weiter hinter Aussagen wie diesen:Wally hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 16:22 Ich bin nicht mehr Mitglied der AfD, war's aber bis vor zwei Jahren [...] zurückgezogen habe ich mich dann lediglich altersbedingt (Schwerhörigkeit), nicht etwa aus politischen Gründen.
https://www.goslar-gegen-rechtsextremis ... rueche.php
Ich persönlich sehe diese Partei wie die "Amadeu Antonio Stiftung" ... "Die AFD ist die erfolgreiche NPD"!
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... radikalen/
Da hilft auch deine verharmlosende Einlassung nicht! Aber wen wunderts, wo Hurlach ja auch mal wieder in einem Freistaat liegt.
Und noch ein interessanter Link: https://www.lsvd.de/de/ct/426-Die-Homop ... lternative
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
Moin,
Zur Erinnerung: AfD und Queer
ich möchte dazu auffordern, persönliche Seitenhiebe zu unterlassen und eine Diskussion mit gegensätzlichen Auffassungen und Meinungen trotzdem sachlich und fokussiert zu führen.Blossom hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 17:10 wo Hurlach ja auch mal wieder in einem Freistaat liegt.
Zur Erinnerung: AfD und Queer