Im Artikel heißt es:
Der Senat in Virginia wollte mit einem Gesetz die Auswertung von Menstruationsdaten verbieten. Der Schritt war als Schutzmaßnahme für Frauen gedacht. Doch der republikanische Gouverneur Glenn Youngkin stellt sich quer.
https://www.spiegel.de/ausland/abtreibu ... 8823bedebe
Die Auswertung von solchen Daten und insbesondere auch über Schwangerschaften wird von vielen Frauen abgelehnt.
In Polen gab es Protest gegen ein Schwangerschaftsregister: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-101.html
Spiegel | Verfolgung von Schwangerschaftsabbrüchen | US-Gouverneur blockiert Verbot von Menstruationsdaten-Auswertung
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Re: Spiegel | Verfolgung von Schwangerschaftsabbrüchen US„Gouverneur blockiert Verbot von Menstruationsdaten„Auswertung
Moin,
bei manchen Menschen scheint die Uhr andersrum zu laufen mit Ziel Mittelalter patriarchalischer Prägung. Das ist überall in der Welt derzeit ein scheinbar unbemerkter schleichender Prozess der gesellschaftlichen Entwicklung auch in der ach so fortschrittlichen Westlichen Welt. So geht es mir zumindest gefühlt.
Holzauge sei wachsam, war ein alter Spruch aus meiner Kindheit
Grüße, Ulrike-Marisa
bei manchen Menschen scheint die Uhr andersrum zu laufen mit Ziel Mittelalter patriarchalischer Prägung. Das ist überall in der Welt derzeit ein scheinbar unbemerkter schleichender Prozess der gesellschaftlichen Entwicklung auch in der ach so fortschrittlichen Westlichen Welt. So geht es mir zumindest gefühlt.
Holzauge sei wachsam, war ein alter Spruch aus meiner Kindheit
Grüße, Ulrike-Marisa