Heute wäre ich beinahe ein schlechter Mensch geworden
Zur Zeit liest man überall die Spendenaufrufe für die Erdbeben Opfer in der Türkei und Syrien. Meistens beachtet meine Frau so etwas nicht weiter, diesmal hat sie es aber spontan zum Anlass genommen ihren Kleiderschrank nach warmen Sachen zu durchsuchen, die sie nicht mehr anzieht. Der Schrank ist sowieso chronisch überfüllt, also wollte ich sie natürlich auch nicht davon abbringen.
So kam gestern Abend ein ganzer Stapel an Pullovern und Strickjacken zusammen, den ich heute in die Stadt zu einer der Sammelstellen bringen werde. Beim Einpacken fiel mir dieses hübsche Stück in die Hände und direkt ein paar Outfit Ideen dazu ein.
20230210_084439.jpg
Passt mir und sieht, weil etwas kürzer geschnitten, toll aus zu Röcken. Ich habe ihn direkt an behalten, allerdings kam ich mir dann irgendwie schlecht vor, weil ich im Gegensatz zu den Menschen im nahen Osten eigentlich genug zum Anziehen habe.
Um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich stattdessen einen richtig warmen Long Strick Pullover mit Rollkragen dazu gepackt, ein mehr oder weniger Fehlkauf, den ich eigentlich bei vinted eingestellt hatte.
____
Vorhin war ich dort, und habe alles wieder mit nach hause genommen, sie nehmen keine Kleidung. Dann bekommt sie eben der Strohhalm in Regensburg.