Telefonieren Ausland
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Telefonieren Ausland
Ich bemerke, dass es bei meinen Kunden häufig nicht bekannt ist, dass man via SKYPE auch das allgemeine Telefonnetz anrufen kann.
Also wissen es manche hier vielleicht auch nicht
Das bedeutet in Praxis, dass man eine virtuelle Telefonkarte kauft, richtet es ein, dass z.B. die eigene Handynummer als Anrufer erscheint - und dann kann es los gehen, wo immer man eine Internetverbindung hat, die schnell genug ist. Z.B. Hotel oder Flughafen.
Ich habe gestern 57 Min von Deutschland zu einer Mobilnr. in USA für 1,46 EUR telefoniert. Innereuropaeische Festnetznummern sind ähnlich billig zu erreichen.
Also wissen es manche hier vielleicht auch nicht
Das bedeutet in Praxis, dass man eine virtuelle Telefonkarte kauft, richtet es ein, dass z.B. die eigene Handynummer als Anrufer erscheint - und dann kann es los gehen, wo immer man eine Internetverbindung hat, die schnell genug ist. Z.B. Hotel oder Flughafen.
Ich habe gestern 57 Min von Deutschland zu einer Mobilnr. in USA für 1,46 EUR telefoniert. Innereuropaeische Festnetznummern sind ähnlich billig zu erreichen.
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
Oder wer lieber von zu Hause aus per Festnetz telefonieren möchte, kann immer noch Call-by-Call nutzen.
Das sind die 5-stelligen Vorwahlnummern, mit denen man vom Festnetz aus fast umsonst in die ganze Welt telefonieren kann.
Beispiel:
Unsere Freunde waren bis kurz vor Weihnachten auf Bali.
Dort haben sie sich Mobilfunkkarten zugelegt um untereinander günstig telefonieren zu können.
Ich habe diese balinesischen Mobilfunknummern dann für 1,1 Ct/Min in hervorragender Festnetzqualität angerufen.
Also eine ganze Stunde für 66Ct nach Bali ins Mobilfunknetz. Wahnsinn, wenn man bedenkt, was die Telekom für ein Handygespräch in D haben will...
Ähnliches vor 3 Jahren, als meine Frau in Thailand war.
Da haben die Gespräche 1,2 Ct/Min gekostet.
Also einfach mal nach CallbyCall googlen und sich die entsprechenden Provider raussuchen.
Am Besten filtern nach Providern mit Preisansage (Standardeinstellung), dann bekommt man unmittelbar vor jedem Gespräch angesagt, was es pro Minute kostet.
Die Preise können wochentags und uhrzeitabhängig sein.
Guckst Du hier: https://www.teltarif.de/tarife/call-by- ... netz/fern/
Funktioniert übrigens auch zu Anrufen nach deutschen Handys. Zur Zeit über die 01085 für 2Ct/Min rund um die Uhr.
(Ohne die Vorwahl zum Telekom Normaltarif 19Ct/Min)
Einfach 01085 direkt gefolgt von der deutschen Mobilfunknummer wählen. Preis wird vor zustandekommen der Verbindung angesagt.
Ich telefoniere auf Grund von professionellem Equipment (digitale Headsets/Freisprecheinrichtungen/Computerwahl und mehr) zu Hause ausschliesslich über Festnetz.
Abgerechnet wird das automatisch über die normale Telefonrechnung. Man muss weiter nix tun. Das funktioniert einfach so.
Jedoch nur bei der Teledumm. Bei anderen Anbietern ist das in der Regel aus verständlichen Gründen gesperrt.
Das sind die 5-stelligen Vorwahlnummern, mit denen man vom Festnetz aus fast umsonst in die ganze Welt telefonieren kann.
Beispiel:
Dort haben sie sich Mobilfunkkarten zugelegt um untereinander günstig telefonieren zu können.
Ich habe diese balinesischen Mobilfunknummern dann für 1,1 Ct/Min in hervorragender Festnetzqualität angerufen.
Also eine ganze Stunde für 66Ct nach Bali ins Mobilfunknetz. Wahnsinn, wenn man bedenkt, was die Telekom für ein Handygespräch in D haben will...
Also einfach mal nach CallbyCall googlen und sich die entsprechenden Provider raussuchen.
Am Besten filtern nach Providern mit Preisansage (Standardeinstellung), dann bekommt man unmittelbar vor jedem Gespräch angesagt, was es pro Minute kostet.
Funktioniert übrigens auch zu Anrufen nach deutschen Handys. Zur Zeit über die 01085 für 2Ct/Min rund um die Uhr.
Einfach 01085 direkt gefolgt von der deutschen Mobilfunknummer wählen. Preis wird vor zustandekommen der Verbindung angesagt.
Ich telefoniere auf Grund von professionellem Equipment (digitale Headsets/Freisprecheinrichtungen/Computerwahl und mehr) zu Hause ausschliesslich über Festnetz.
Abgerechnet wird das automatisch über die normale Telefonrechnung. Man muss weiter nix tun. Das funktioniert einfach so.
Jedoch nur bei der Teledumm. Bei anderen Anbietern ist das in der Regel aus verständlichen Gründen gesperrt.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
Wenn die Gegenseite auch Internetzugriff hat, fallen keine zusätzlichen Gebühren an:
Whatsapp - selbst Videotelefonie möglich!
Skype - dto.
beides ohne zusätzliche Kosten!
-> rechtzeitig Gedanken machen!
...wenn die Gegenseite keinen Internetzugang hat, macht die Skype-Guthabenkarte natürlich Sinn!
LG Karla
Whatsapp - selbst Videotelefonie möglich!
Skype - dto.
beides ohne zusätzliche Kosten!
-> rechtzeitig Gedanken machen!
...wenn die Gegenseite keinen Internetzugang hat, macht die Skype-Guthabenkarte natürlich Sinn!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Solche Tricks gibt es reichlich. Gespräche ins Ausland oder zu Mobilfunknetzen sind über freevoipdeal sehr günstig, kann man einschließlich passender Wählregel ganz einfach in der Fritzbox einrichten.
Für unterwegs kann man das per GS Wave oder ähnlichen SIP Softphone Apps nutzen, am PC zum Beispiel MicroSIP.
Mit Softphone Apps in Verbindung mit einer Fritzbox kann man das Handy zum Schnurlos Telefon machen und sowohl zuhause, als auch unterwegs per WLAN oder Datenverbindung, den heimischen Festnetzanschluss nutzen. Für daheim, oder über den Umweg VPN, gibt es sogar eine eigene Fritz App von AVM dafür.
Für unterwegs kann man das per GS Wave oder ähnlichen SIP Softphone Apps nutzen, am PC zum Beispiel MicroSIP.
Mit Softphone Apps in Verbindung mit einer Fritzbox kann man das Handy zum Schnurlos Telefon machen und sowohl zuhause, als auch unterwegs per WLAN oder Datenverbindung, den heimischen Festnetzanschluss nutzen. Für daheim, oder über den Umweg VPN, gibt es sogar eine eigene Fritz App von AVM dafür.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Lina
- Pronomen:
Re: Telefonieren Ausland
Die lassen sich aber nicht von allen Netzen benutzen und man hat keine Kontrolle darüber, welche Nr. als Anrufer erscheint.Maya hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 00:23 Oder wer lieber von zu Hause aus per Festnetz telefonieren möchte, kann immer noch Call-by-Call nutzen.
Beispiel:
Also eine ganze Stunde für 66Ct nach Bali ins Mobilfunknetz. Wahnsinn, wenn man bedenkt, was die Telekom für ein Handygespräch in D haben will...![]()
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
Verstehe ich nicht so ganz was Du meinst.Lina hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:36
Die lassen sich aber nicht von allen Netzen benutzen und man hat keine Kontrolle darüber, welche Nr. als Anrufer erscheint.
Ich kann jeden anrufen, in jedem Land und ausnahmslos wurde bisher immer meine eigene FN-Nummer angezeigt.
Habe damit in der Vergangenheit etliche tausend Telefonate beruflich geführt.
Funktioniert bei mir automatisch über einen Least-Cost-Router, der in der TK-Anlage integriert ist.
Muss also nicht manuell die 5 stellige Nummer voransetzen.
OK, nach Fernost telefoniere ich selten. Aber rund um Deutschland herum in alle Nachbarländer.
Und daher weiss ich, wie zuverlässig das funktioniert. Sonst würde ich es sicher nicht machen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Lina
- Pronomen:
Re: Telefonieren Ausland
Habe ich auch nicht bestritten - VON jedem Netz ist es nicht möglich.Maya hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 23:27Verstehe ich nicht so ganz was Du meinst.Lina hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:36
Die lassen sich aber nicht von allen Netzen benutzen und man hat keine Kontrolle darüber, welche Nr. als Anrufer erscheint.
Ich kann jeden anrufen, in jedem Land und ausnahmslos wurde bisher immer meine eigene FN-Nummer angezeigt.
Habe damit in der Vergangenheit etliche tausend Telefonate beruflich geführt.
Funktioniert bei mir automatisch über einen Least-Cost-Router, der in der TK-Anlage integriert ist.
Muss also nicht manuell die 5 stellige Nummer voransetzen.
OK, nach Fernost telefoniere ich selten. Aber rund um Deutschland herum in alle Nachbarländer.
Und daher weiss ich, wie zuverlässig das funktioniert. Sonst würde ich es sicher nicht machen.