Wo kauft Ihr ein?
Wo kauft Ihr ein? - # 2

allgemeiner Austausch
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal
Re: Wo kauft Ihr ein?

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Svenja,

dein Problem hätte ich gerne. Mein Mitleid hält sich da seeehr in Grenzen. (cry)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von sbsr »

Joan Autumn hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 13:42 Dies Problem hätte gern so manche
MichiWell hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 17:45 dein Problem hätte ich gerne. Mein Mitleid hält sich da seeehr in Grenzen.
Wir sollten einen "zeigt her Euren (überfüllten) Kleiderschrank" Thread starten, dann würdet Ihr das Problem an dem Problem verstehen :shock: :lol:

Ne, aber mal im Ernst, ich glaube mein Frust über all die schönen Dinge, die ich nie haben oder allenfalls vor meiner Frau versteckt zuhause anziehen kann, würde sich in Grenzen halten, wenn einfach nichts davon in meiner Größe erhältlich wäre. So schaue ich mir die Sachen immer an und denke, würde passen und vermutlich auch gut aussehen, aber kannste nicht weil halt eben.

Zurück zum Thema.

Wer immer mehr zu größeren Größen tendiert ist Bonprix. Da habe ich bisweilen gerne und reichlich Oberteile (Gr. 38 / M) eingekauft, was oft die kleinste verfügbare Größe ist. Hosen und Röcke kann ich dort nicht nehmen, alles zu groß, da kommt das meiste von Zalando. Unlängst hatte ich hier schon mal die Marke Anna Field angesprochen, ebenfalls bei Zalando erhältlich, die bieten günstige Damenschuhe für breite Füße.

Klingel drückt gefühlt enorm auf die Preise in letzter Zeit. Dort gibt es auch viel ab 38 aufwärts, teilweise bis 60. Das Sortiment würde ich als gedeckt für fortgeschrittenes Alter bezeichnen, also eigentlich perfekt für die unauffällige Teilzeitfrau.

Meine Frau kauft sehr viel Kleidung bei HSE. Die haben oft richtig schöne Sachen in guter Qualität, aber auch entsprechende Preise. Wenn man Glück hat, bekommt man einzelne Größen ein paar Wochen später für die Hälfte.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Lisa Kellers
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Lisa Kellers »

Habe das große glück das ich größentechnisch mit m/l und bei schuhen 38-40 eigentlich überall einkaufen kann.

Angenehmerweise hat sich herausgestellt das mein altes Problem von zu langen ärmeln mir in der Damen Abt selten bis gar nicht mehr begegnet.
Stöbere aber auch gerne über diverse Flohmärkte oder abgelegte Theater bestände.
Frau mit männlichem Migrationshintergrund, der Zubehörmarkt auf de anderen Seite ist einfach besser.
Marion T.
Pronomen: Mensch
Wohnort (Name): 7 Zwergewohnheim!

Post 19 im Thema

Beitrag von Marion T. »

Das Ulla teuer ist, kann ich so nicht bestätigen(Die Qualität stimmt!), weil die nicht nur den Verkaufskanal der Läden haben, sondern auch online und vor allem indirekt bei ebay! Da gibt es oft direkt was von Ulla nagelneu und teilweise 50 % billiger und diese Sachen sind aktuell!
Probiert es mal aus, die Auswahl ist zwar jetzt nicht ganz so groß, doch es ist kein Problem, da fündig zu werden!
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1047 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Juliane »

sbsr hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 07:57
Klingel drückt gefühlt enorm auf die Preise. Das Sortiment würde ich als gedeckt für fortgeschrittenes Alter bezeichnen, also eigentlich perfekt für die unauffällige Teilzeitfrau.
:) Das kann ich bestätigen, was Svenja schreibet. Einiges kommt ein wenig altbacken rüber, aber für uns Ü60 Teilzeitfrauen
mit Hang zu femininer Kleidung, sprich Kleidern, Röcken und Blusen, findet sich sehr viel schönes dort.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Thordis
Pronomen:
Wohnort (Name): SHG

Post 21 im Thema

Beitrag von Thordis »

Hallo!

Nach vielem Ausprobieren habe ich für mich die Marke "Vive Maria" und "Blutsgeschwister" entdeckt.
Mit der erstgenannten Marke kann ich mein Faible für feminine Kleidung befriedigen. Bei Blutsgeschwister ist das ähnlich aber es hat für mich immer etwas legeres.
Ich muss aber gestehen, dass ich aufgrund meines Körperbaus die größte mögliche Größe benötige.
Ansonsten mag ich auch die Marke "Ragwear".
Vielleicht habe ich damit helfen können.
I never wanna say my best days are behind me - onelinedrawing
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ich musste letztens etwas Zeit überbrücken und landete in einem Takko.
Eigentlich nicht mein Laden, aber die Sonderangebote habe ich mir doch angeschaut.

Vom Ständer nahm ich 2 Langarmshirts mit: Marke EverMe, Größe L. Normal trage ich Blusen in 40/42, allerdings oft mit dem o.a. Ärmel-Längenproblem.
Diese 2 Shirts passen wie angegossen, Ärmel lang genug, Qualität gut (T-Shirt-Stoff).

Und Takko gibt momentan auf die reduzierte Ware nochmal 50%, sodass ich für 5,98€ zwei tolle Teile ergattert habe...
...von denen ich zumindest eines auch im MM tragen kann!

Vielleicht gibt es die ja woanders auch.

Viel Erfolg
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Blossom »

Schlank und klein kann ich aus dem Vollen schöpfen und mich überall bedienen ... Wenn die Natur sonst schon einen fehler gemacht hat, da passt's zum Glück. Wie SBR schrieb, es bringt andere Probleme mit sich: aus den Nähten platzende Kleiderschränke ... hihi ... und das täglich nervige "Was-zum-Teufel-ziehe-ich-heute-an?!" ... abgesehen vom anschließenden Einräumen all der Sachen, die es dann am Ende, nach unendlichen Betrachtungen im Spiegel, nicht geschafft haben.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Blossom hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 09:58 Schlank und klein kann ich aus dem Vollen schöpfen und mich überall bedienen ... Wenn die Natur sonst schon einen fehler gemacht hat, da passt's zum Glück. Wie SBR schrieb, es bringt andere Probleme mit sich: aus den Nähten platzende Kleiderschränke ... hihi ... und das täglich nervige "Was-zum-Teufel-ziehe-ich-heute-an?!" ... abgesehen vom anschließenden Einräumen all der Sachen, die es dann am Ende, nach unendlichen Betrachtungen im Spiegel, nicht geschafft haben.
Ach Mädl, du sprichst mir ja so aus dem Herzen. (he) Die gleichen Gedanken habe ich auch beim Shoppen. Da freut sich frau wieder mal was schickes gefunden zu haben und spätestens beim Bezahlen nagen dann meine Gedanken daran, wo ich die Sachen unterbringen kann. (moin)
LG Christina
Runa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Schkölen

Post 25 im Thema

Beitrag von Runa »

Hallöchen!
Lillie hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 08:57 ...gibt es einige, die wie ich relativ groß sind...
Oh ja, als Frauen sind wir durchaus überdurchschnittlich groß. Das Problem mit den Blusen kenne ich mittlerweile auch.
Bei Cecil habe ich bisher schöne Sachen auch mit ausreichend langen Ärmeln gefunden. Ansonsten bleibt halt nur online bestellen.

Aber es geht halt nichts über einen spontanen Shoppingtag :wink:

Für alle, die aus dem Raum Halle/Leipzig kommen, kann ich das Outletcenter Brehna empfehlen. Wir kriegen da ohne Probleme einen ganzen Nachmittag rum :lol:

https://halle.leipzig.thestyleoutlets.de/de

LG

Runa
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“