WDR | Bistum Essen hat neues Arbeitsrecht: keine Kündigung mehr wg. sex. Orientierung
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
WDR | Bistum Essen hat neues Arbeitsrecht: keine Kündigung mehr wg. sex. Orientierung
Für viele Mitarbeiter der katholischen Kirche gilt ein neues Arbeitsrecht. Ab sofort darf zum Beispiel die sexuelle Orientierung kein Kündigungsgrund mehr sein.
Darauf haben viele Mitarbeitende gewartet; denn die Bedrohungslage durch eine mögliche Kündigung hat viele Nöte verursacht.
Manche Menschen haben sogar ihre "Beziehung" versteckt und sind in Gewissenskonflikte gekommen*.
Der Beitrag:
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... t-100.html
*Ich weiß, anderes Bundesland; aber die Konflikte werden hier gut gezeigt:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... e-112.html
Darauf haben viele Mitarbeitende gewartet; denn die Bedrohungslage durch eine mögliche Kündigung hat viele Nöte verursacht.
Manche Menschen haben sogar ihre "Beziehung" versteckt und sind in Gewissenskonflikte gekommen*.
Der Beitrag:
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... t-100.html
*Ich weiß, anderes Bundesland; aber die Konflikte werden hier gut gezeigt:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... e-112.html
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: WDR | Bistum Essen hat neues Arbeitsrecht: keine Kündigung mehr wg. sex. Orientierung
BR-Beitrag:
Frage der Lehrerin an die Schüler nach ihrer Lieblingsfigur in der Bibel... - wer und warum?
Antwort einer Schülerin der 5. Klasse:
Eva, weil sie - obwohl es ihr Gott verboten hatte - in den Apfel gebissen hat!
Die inzwischen Ex-Religions-Lehrerin im Beitrag: Der hob i 3 Punkte ge'm (Maximum für die Beantwortung dieser Frage)
(Brave Mächen kommen in den Himmel, andere überall hin!)
WDR-Beitrag:
Die Neuregelung gilt aber nicht für alle. Führungskräfte, pastorale Mitarbeitende oder Religionslehrerinnen und Religionslehrer sind davon ausgeschlossen.
...denen bleibt nach wie vor nur "der Wechsel des Gesangbuchs" - altkatholisch oder protestantisch.
...wobei auch das Bistum Braunschweig einen verdienten Kantor geschaßt hat: wegen der Überlegung, als schwules Paar eine Leihmutter zu suchen!
LG Karla
Frage der Lehrerin an die Schüler nach ihrer Lieblingsfigur in der Bibel... - wer und warum?
Antwort einer Schülerin der 5. Klasse:
Eva, weil sie - obwohl es ihr Gott verboten hatte - in den Apfel gebissen hat!
Die inzwischen Ex-Religions-Lehrerin im Beitrag: Der hob i 3 Punkte ge'm (Maximum für die Beantwortung dieser Frage)
(Brave Mächen kommen in den Himmel, andere überall hin!)
WDR-Beitrag:
Die Neuregelung gilt aber nicht für alle. Führungskräfte, pastorale Mitarbeitende oder Religionslehrerinnen und Religionslehrer sind davon ausgeschlossen.
...denen bleibt nach wie vor nur "der Wechsel des Gesangbuchs" - altkatholisch oder protestantisch.
...wobei auch das Bistum Braunschweig einen verdienten Kantor geschaßt hat: wegen der Überlegung, als schwules Paar eine Leihmutter zu suchen!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Patricia
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: WDR | Bistum Essen hat neues Arbeitsrecht: keine Kündigung mehr wg. sex. Orientierung
Liebe Karla, bitte verzeih mir, aber warum ständig diese Zitate aus den verlinkten Artikeln? Wer an dem Thema interessiert ist, hat die Artikel in der Regel gelesen...
Ich sehe darin keinen Mehrwert...
just my 2-¢t...
Patricia
Ich sehe darin keinen Mehrwert...
just my 2-¢t...
Patricia
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Liebe Patricia,
viele Links - auch hier im Forum - sind nach mehr oder weniger kurzer Zeit tot: Fehler404
...vielleicht macht ein Zitat aus dem Artikel (Vollzitat geht ja leider nicht) manche neugierig
...oder hat mir besonders gefallen...
viele Links - auch hier im Forum - sind nach mehr oder weniger kurzer Zeit tot: Fehler404
...vielleicht macht ein Zitat aus dem Artikel (Vollzitat geht ja leider nicht) manche neugierig
...oder hat mir besonders gefallen...
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)