langsam werde ich nervös!!!!
langsam werde ich nervös!!!!

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: langsam werde ich nervös!!!!

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich bin mir sicher, dass Du vorsichtig mit der Situation umgehst - dann wird es sicherlich gut laufen.
Allerdings ist diese Altersgruppe, ganz egal ob m oder w, auch schon "im täglichen Gebrauch" oftmals nicht einfach.
Da haben sich schon wegen ganz einfacher Fragen, z.B. "hast Du daran gedacht, Deine schmutzige Wäsche zu bringen?" regelrechte Dramen abgespielt.
Ich würde mal sagen, dass ihre Reaktion nicht voraussehbar ist, auch wenn die Vorzeichen gut stehen.
Sei nicht enttäuscht, wenn es doch nicht so gut läuft...
... aber ich drücke die Daumen.

Gruß
Anne-Mette
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Ich finde das super und drück dir alle Daumen.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Franka

Da schaffst du schon, da bin ich mir sicher.

Setze deine Tochter aber bitte nicht unter Druck. Wenn sie abblockt, dann mußt da das erstmal hinnehmen. Es wird schließlich nicht einfach für sie sein, das zu verstehen.
Am besten erzählst du es ihr erstmal nur und zeigst Bilder von dir. Da hast du ja ne ganze Menge von. Sage ihr warum du es machst und was du dabei fühlst. Gib ihr Zeit das zu verarbeiten bevor du ihr gedresst gegenüber trittst. Das muß ja nicht an diesem Wochenende sein. Wichtig ist, das dur ihr auch einige Ratschläge mit auf den Weg gibst, wo sie Informationen bekommt. Sie wird vielleicht nicht sofort Fragen stellen, aber du solltest gut vorbereitet sein.

Aber du weißt ja, wir sind bei dir
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 4 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Franka,

Keine Panik,das wird schon!Ich habe das schon hinter mir,mein Sohn weiß seit ca. einem Jahr über mich Bescheid,da war er 13,und rückblickend kann ich sagen,daß er es gut aufgenommen hat.
Wichtig ist vor allem die Konstante der Vaterrolle: ich bin und bleibe für ihn der Papa,ob ich nun eine Frau bin oder nicht.Diese Sicherheit hat ihm gewiß in der ersten Zeit geholfen.
Alles Gute für das geplante Outing.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“