Huhu Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 23:07
Und fuhr mit dem Bus in die Stadt - ich wollte einer möglichen Polizeikontrolle (Weihnachtszeit-Feierzeit-Alkozeit) enfemme entgehen.
wieso? Hattest Du schon etwas getrunken?
Polizeikontrollen sind doch normalerweise kein Problem, zumindest nicht in Europa. Meine pummelige brünette Vorgängerin (einige kennen sie evtl. noch aus älteren Bildern, müsstest Du eigentlich auch) hatte derer insgesamt drei oder vier. Davon eine am Grenzübergang D-NL und eine am Übergang CH-I am Stilfser Joch 2017...
Auch der einzige selbstverschuldete Autounfall (ein Schaden beim Ausparken mit leider recht verheerenden Konsequenzen für den herannahenden alten aber sehr schön gepflegten Golf III) geht auf ihr Konto...
Einen dgti-Ausweis hatte sie bei all diesen Erlebnissen noch nicht, und Probleme gab es nie.
Seit ich blond bin, hatte ich noch keine erneute Kontrolle.
Letztens bin ich nach NL rübergefahren, in Gegenrichtung war zwar auch eine größere Kontrolle aufgebaut, und auf dem Rückweg war ich gespannt, ob ich wohl nun auch... Kontrolle war aber eine Stunde später schon wieder abgebaut und ich konnte wie gewohnt einfach fahren. Der Ergänzungsausweis wäre ja jetzt sogar vorhanden gewesen.
Nur keine Scheu. So lange man/frau ordentlich auftritt, sollte es keine Probleme geben. Polizisten sind doch auch nur Menschen, die ihre Arbeit machen.
Gut dass es sie gibt.
Liebe Grüße
die Gaby.
