Wir Deutschen haben das Problem mit der Autolobby und die Amis mit der Waffenlobby
Malvine hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 23:22
.. Gegenüber fremden Personen, zu denen ich keine emotionale Bindung habe, würde ich zumindest in der Verteidigung alles mögliche Einsetzen um mich zu schützen. Das ist zumindest die Reaktion, die ich bei vielen Menschen gesehen habe.
Schlimm, echt schlimm

Jeder Mensch ist von irgendjemanden Mutter, Vater, Tochter, Sohn, Bruder, Schwester usw.
Zum größten Teil gibt es immer eine Bezugsperson die trauert, wenn irgendjemand verletzt wird

Und man stellt sich selbst über die anderen, wenn man sagt, zu Fremden habe ich keine emotionale Bindung, also ist es egal ob ich ihn verletze oder gar töte

Malvine hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:51
Jetzt stelle ich hier mal eine wilde These in den Raum
Wieviel Frauen in Deutschland hätten Gewaltverbrechen entkommen können, wenn sie sich mit Waffengewalt hätten wehren können?
Ich reden hier von Notwehr!
Überlegt euch doch einfach mal, wie ihr reagieren würdet - und seit ehrlich euch gegenüber...
Malvine
Du schreibst nur in emotionalen Reaktionen auf eine Situation, die Du (scheinbar?) noch nie erlebt hast

1. Hast Du in meiner Wahrnehmung nicht allumfassend nachgedacht.
2.Bist Du mit einem solchen Denken und schlimmsten falls Handeln, kein Stück klüger, als irgendein Täter.
In mir brodelt es gerade, wenn ich diesen Thread hier lese

Niemals wird Gewalt durch Gewalt beendet werden... Niemals und nirgendwo
Niemals kam mir damals der Gedanke, meinem Mann erschießen oder erstechen zu wollen, auch nicht in diesem Moment, als er mir sagte, dass er mir am liebsten ein Messer zwischen meine Rippen schieben möchte.
Eure eigenen Gedanken machen einen Großteil der Situationen aus, wie schlecht ihr eure Mitmenschen seht

Könnt ihr eigentlich noch vertrauen?
Egal wie scheiße mein Mann zu mir war, trotzdem habe ich damals immer seine Vergangenheit gesehen, den Grund warum er so geworden ist. Warum wollt ihr nur, wie die Urmenschen ohne Zivilisation aufeinander eindreschen und neues Leid verursachen? Was bildet ihr euch ein wird dadurch geändert?
Ich saß mit meinem Mann in Familientherapie, wo herausgefunden wurde, welche Probleme er hat.
Es gibt bei uns eine Anlaufstelle "Orange", man ist dort für gewalttätige Männer da
Ich habe meinen Mann immer und immer wieder unterstützt sich dort Hilfe zu holen, es hat 5 Jahre gedauert, bis mein Mann diesen Schritt gegangen ist. Für unsere Ehe war es zu spät, weil in der Zeit hatte ich ihn verlassen, aber er ging den Schritt trotzdem, bis zu seinem Tod. Ich weiß davon, weil mein Mann obwohl wir bereits getrennt lebten, mich als Kontaktperson dort angegeben hatte und obwohl er bereits in einer neuen Beziehung lebte. Als mein Mann eines Tages nicht zur Therapiestunde kam, wurde ich von seinem Therapeuten für mich total überraschend angerufen. Ich sagte ihm dann, dass mein (zu diesem Zeitpunkt dann) Exmann kürzlich verstorben ist.
Unsere Gesellschaft verroht immer mehr, und in den unterschiedlichsten Thread's wurde das in der Vergangenheit hier mehrfach schon von unterschiedlichen Forenmitgliedern angesprochen.
Ich bin total dagegen, Täter sooo zu verurteilen, ohne nach Gründen zu suchen. Kein Mensch wird als böser Mensch geboren. Umstände, falsche Entscheidungen, oder auch falscher Umgang bringen die Menschen oft vom richtigen Weg ab. Niemand erreicht etwas positives, wenn diese Menschen (die ebenso ein Menschenrecht haben) einfach nur abgeknallt, ausgeschlossen, gemobbt, verurteilt und Menschenverachtend behandelt werden.
Für einen Autisten haben wir Verständnis, wenn er Probleme hat sich zwischenmenschlich zurecht zu finden.
Ein Mensch der in ein brutales Umfeld hineingeboren wurde, der nie gelernt bekommen hat, das es Mitgefühl und Liebe für andere Menschen gibt, den verurteilen wir sein komplettes Leben lang?
Habt ihr eine Vorstellung, was zB Priester oder Mönche für eine gigantische psychische Meisterleistung an den Tag legen, wenn sie sich beständig mit solchen Menschen aus unserer Gesellschaft zB in Gefängnissen beschäftigen, um ihnen helfen zu können?! Ich kenne einen Priester und ich stehe voller Bewunderung und tiefsten Respekt vor ihm, wenn er uns von seinen Erlebnissen mit Gefängnisinsassen erzählt.
Wenn wir als Gesellschaft Tätern, Menschen aus unserer Mitte nicht helfen wollen, dann haben wir als Gesellschaft wiederholt versagt
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*