Halloween
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo,
Dieses Jahr Mal Halloween anders.
Statt die Kinder einzukleiden und loszuschicken...selbst einkleiden und feiern gehen.
Nur was anziehen und wo feiern gehen?
Wollte hier Mal kurz Ideen für Kleidung und Veranstaltungen holen. Und eure Erfahrungen, Träume bez. Anregungen.
LG
P.s: was hier vermutlich passieren wird ist eine erneute Grundsatzdiskussion ob Halloween gut oder schlecht ist. Danke dafür im vorraus an die üblichen Verdächtigen xD
Dieses Jahr Mal Halloween anders.
Statt die Kinder einzukleiden und loszuschicken...selbst einkleiden und feiern gehen.
Nur was anziehen und wo feiern gehen?
Wollte hier Mal kurz Ideen für Kleidung und Veranstaltungen holen. Und eure Erfahrungen, Träume bez. Anregungen.
LG
P.s: was hier vermutlich passieren wird ist eine erneute Grundsatzdiskussion ob Halloween gut oder schlecht ist. Danke dafür im vorraus an die üblichen Verdächtigen xD
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Bibi Melina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Re: Halloween
Halloween die Nacht der Geister und Kobolde
Ja das wird ne schaurig schöne nacht werden
Der Witz ist nur als ich noch in meiner alten Bude war hat keiner geklingelt mit süßen oder es gibt saures
Mit schmunzelnden Grüßen
Die Bibi-Melina
Ja das wird ne schaurig schöne nacht werden
Der Witz ist nur als ich noch in meiner alten Bude war hat keiner geklingelt mit süßen oder es gibt saures
Mit schmunzelnden Grüßen
Die Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Helga_CD
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bonn
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo Laila-Sarah,
also ich greife zu Halloween immer gaaanz tief in die Klamottenkiste.
Da darf"˜s gerne der Lackmini (alternativ auch ein Steampunk-Rock) und Netzstrümpfe/-strapse sein.
Kommt vielleicht auch daher, dass in Köln die Kostüm-Hemmschwelle eher niedrig liegt und quasi jede Gelegenheit zum verkleiden genutzt wird.
Wenn Du also in der Kölner Gegend rausgehen willst, böten sich dort die ein oder andere transfreundliche Party an.
Infos kann ich Dir gerne per PN schicken.
LG Helga
also ich greife zu Halloween immer gaaanz tief in die Klamottenkiste.
Da darf"˜s gerne der Lackmini (alternativ auch ein Steampunk-Rock) und Netzstrümpfe/-strapse sein.
Kommt vielleicht auch daher, dass in Köln die Kostüm-Hemmschwelle eher niedrig liegt und quasi jede Gelegenheit zum verkleiden genutzt wird.
Wenn Du also in der Kölner Gegend rausgehen willst, böten sich dort die ein oder andere transfreundliche Party an.
Infos kann ich Dir gerne per PN schicken.
LG Helga
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
-
Laila-Sarah
Habe meinen eigenen Faden vergessen. Wo gibt es denn so etwas?
Also wir feiern hier in Berlin und ich glaube es kristallisiert sich gerade im Freundeskreis,.das es eine öffentliche Party sein wird. Es gibt gerade ein paar Alternativen. Mal sehen wo die Demokratie uns hinführt.
Wegen dem Outfit tendiere ich gerade auf Santa Muerte. Da habe ich schon das Kleid. Fehlt noch die schminke und Blumenhaarband. Sollte machbar sein.
LG
Also wir feiern hier in Berlin und ich glaube es kristallisiert sich gerade im Freundeskreis,.das es eine öffentliche Party sein wird. Es gibt gerade ein paar Alternativen. Mal sehen wo die Demokratie uns hinführt.
Wegen dem Outfit tendiere ich gerade auf Santa Muerte. Da habe ich schon das Kleid. Fehlt noch die schminke und Blumenhaarband. Sollte machbar sein.
LG
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Mit Halloween kann ich irgendwie jetzt nicht wirklich etwas anfangen. Sich einkleiden und feiern gehen - ich wüsste nicht wohin. Sonst würde ich einfach das hier anziehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fiona
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo Laila-Sarah,Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 16:10 Nur was anziehen und wo feiern gehen?
nun, das war für mich dieses Jahr relativ einfach. Eine Gruppe in der Firma hatte eingeladen und es sind doch wirklich 25 Personen gekommen. Einige wenige auch kostümiert... naja, eher die Mädels waren verkleidet und geschminkt
So war auch meine innere, weibliche Seite angesprochen, die noch nie komplett aufgerüscht in der Firma war, sondern nur im Hybridmodus, was auch für mich ausreichend ist (siehe auch hier viewtopic.php?p=356986#p356986). Ich hatte mich um 16:00 ausgestempelt, um mich umzuziehen und fertig zu machen. Um 17:00 ging es dann los - ja, sowas braucht schon mal eine Stunde, obwohl zum Ende hin etwas Hektik ausbrach
BTW, das Kostüm war bei ~40EUR von Kostüme.com
Liebe Grüße, und ein gruseliges Halloweenwochenende,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 303 Mal
Gruselstimmung gefällig?
Wenn die übermorgen wieder mit ihrer Trick-or-Treat-Masche vorbeischauen, gibt's erst mal die Leckereien, klar! Doch dieses Mal sollte es sich eigentlich nur um Gummibärchen und andere fruchtig bunte Gelatineprodukte handeln. Dazu einige schöne Fotos, die aufzeigen aus welch herrlich anmutenden Rohstoffen das Zeug hergestellt wird, und welch ungeheures Tierleid sich dahinter verbirgt.
Nur, bei den kleinen Geistern handelt es sich um Kinder, die ich nicht zu sehr verschrecken möchte. Also doch wieder Schokolade...
Annette
Wenn die übermorgen wieder mit ihrer Trick-or-Treat-Masche vorbeischauen, gibt's erst mal die Leckereien, klar! Doch dieses Mal sollte es sich eigentlich nur um Gummibärchen und andere fruchtig bunte Gelatineprodukte handeln. Dazu einige schöne Fotos, die aufzeigen aus welch herrlich anmutenden Rohstoffen das Zeug hergestellt wird, und welch ungeheures Tierleid sich dahinter verbirgt.
Nur, bei den kleinen Geistern handelt es sich um Kinder, die ich nicht zu sehr verschrecken möchte. Also doch wieder Schokolade...
Annette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Annette
Sorry aber, dass ich diesen Thread für ein ganz anderes Thema missbraucht habe...
LG,
Annette
LG,
Annette
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Abgesehen davon, dass ich an dem Abend Spätdienst habe - man muss nicht jeden importierten Quatsch mitmachen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Annette,Annette hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 11:17 Gruselstimmung gefällig?
Annette
Zum Glück gibt es inzwischen eine reiche und bunte Auswahl von vegetarischen und veganen Fruchtgummi, auch von den bekannten Supermarktmarken....
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Annette
Hi Mary,Mary hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:24 Zum Glück gibt es inzwischen eine reiche und bunte Auswahl von vegetarischen und veganen Fruchtgummi, auch von den bekannten Supermarktmarken....
ich bin mir dessen bewusst, es gibt bessere Alternativen. Und dies süss-saure Zeug ess ich (ganz) manchmal auch. Tierfreies Gummi halt. Und vielleicht hatte ich dies ja gar nicht hier posten sollen, einfach weil es zu weit über das eigentliche Thema hinausschiesst. Meine Tierliebe ist wohl gerade mit mir durchgegangen...
Liebe Grüsse,
Annette
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
Wie kann man/*_:frau nur dermaßen zynisch sein??? - Ääääh - Selbst-Erkenntnis ist der erste Schritt .... . - Denkt einfach nur mal nach! ...Blossom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:14 Abgesehen davon, dass ich an dem Abend Spätdienst habe - man muss nicht jeden importierten Quatsch mitmachen.
-
Laila-Sarah
Hallo an die Runde und danke für die Antworten. Wir haben Halloween
auch auf gestern vorverlegt und ich sah sehr gruselig aus. Sieht selbst:
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
Also dann zurück zum Thema. Vielleicht sollte man wirklich nicht diesen ganzen Industrie-Zucker-Müll an die lieben Kleinen verteilen, wenn sie als Gespenster verkleidet an der Tür klingeln. Vegetarisch oder vegan darf es für mich sein, muss es aber nicht. Bei Gelatine von Knochen sehe ich jetzt nicht wirklich etwas Schädliches. Man kann alles auch übertreiben. Aber zuviel Zucker macht definitiv krank.Mary hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:24 Zum Glück gibt es inzwischen eine reiche und bunte Auswahl von vegetarischen und veganen Fruchtgummi ...
LG Nicole
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ich wüsste nicht, was an meiner Aussage zynisch ist! Vielleicht solltest du mal nachschauen, was Zynismus bedeutet.Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 15:04 Wie kann man/*_:frau nur dermaßen zynisch sein??? - Ääääh - Selbst-Erkenntnis ist der erste Schritt .... . - Denkt einfach nur mal nach! ...![]()
Und was bitte soll die Bemerkung mit der Selbst-Erkenntnis? Entzieht sich mir ebenfalls.
Ich halte auch nichts vom Karneval, der am Rhein ganze Städte lahmlegt. Oder von para-militärisch auftretenden Schützenvereinen!
Erkläre mal den Satz: "Denk einfach nur mal nach". Und wenn du mich schon zitierst/ansprichst, dann bedarf es keines "man/*-:frau" ... Eindeutig Frau passt.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)