Bayerischer Verdienstorden
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Bayerischer Verdienstorden
Zitat:
"Nicht alle Geehrten sind prominent, so etwa der Oberbayer Josef Stückl, der den Orden für seinen Einsatz für die Akzeptanz der queeren Community im Freistaat erhielt."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a21d96874c
"Nicht alle Geehrten sind prominent, so etwa der Oberbayer Josef Stückl, der den Orden für seinen Einsatz für die Akzeptanz der queeren Community im Freistaat erhielt."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a21d96874c
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bayerischer Verdienstorden
Ja, wenn es darum geht Sonntagsreden zu schwingen oder wie hier Auszeichnungen zu vergeben sind Söder und Co. immer gut. Wenn ich dann allerdings sehe, was zum Beispiel die Bayerische Sozialministerin in einer Pressemitteilung so von sich gibt
Mirjam
dann finde ich solches nicht gerade vorbildlichen Einsatz, die Akzeptanz der queeren Community zu fördern. Muss ich noch mehr dazu schreiben? — Hätte man mir diesen Orden angedient, ich hätte mir schon sehr überlegt, ob ich ihn unter diesen Vorzeichen annehmen will. Glücklicherweise stellt sich diese Frage für mich nicht, erst recht nicht mehr, seitdem ich nicht mehr in Bayern wohne "¦["¦] Das geplante Selbstbestimmungsgesetz ist ein weiteres Beispiel dafür. Künftig sollen Jugendliche, deren Identitätsbildung noch bei weitem nicht abgeschlossen ist, ihren Vornamen und ihr Geschlecht wie Socken wechseln können. Ich sehe die Gefahr, dass es bei jungen Menschen dadurch zu einer regelrechten Trans-Mode kommen könnte, die zu psychischen Belastungen führen und wirklich transsexuelle Menschen in Deutschland verletzen und entwürdigen würde. Eine Geschlechtsumwandlung ist unter Umständen irreversibel. ["¦]
Mirjam
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bayerischer Verdienstorden
Zumindest hättest du - ich definitiv - den Anlass zu einem unverblümten Wort, sprich Klartext, genutzt.Mirjam hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 23:45 Hätte man mir diesen Orden angedient, ich hätte mir schon sehr überlegt, ob ich ihn unter diesen Vorzeichen annehmen will.
Aber mit ein wenig Blech kann man wunderbar blenden.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)