Heute war wieder Malvine-Zeit!
Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben, wie viele Zeitfenster ich in der letzten Zeit hatte um Malvine raus zu lassen.
Es haben sich bei mir inzwischen einige Kleidungsstücke und auch Schuhe angesammelt, die ich jetzt gut miteinander kombinieren kann. Heute waren die roten Boots endlich dran und auch der Rock war schon längst zum Ausgang fällig. Ich denke mit der Strumpfhose und der Bluse habe ich da eine passende Kombi gefunden. Für die Oberbekleidung gab es einen kurzen Trenchcoat, der kurz über den Rock ging, so dass nur die Strümpfe und Boots zu sehen waren. Bei dem heutigen Wetter doch eine Herausforderung, denn bei Sonne war es mit dem Mantel zu warm - wenn aber eine der vielen Regenzellen über die Stadt hinweg zog, war es schon wieder fast etwas zu kalt...in Summe also doch passend.
Quelle: https://schliwa-online.de/malvine/bunt.jpg
Da meine Frau über Nacht bei einer Freundin ist, konnte ich den Nachmittag und Abend ganz Malvine widmen. Nach der Shopping-Tour im obigen Outfit ging es dann heute Abend noch im Dirndl und Trachtenjäckchen auf das Herbstfest in die Stadt. Dieses mal konnte ich mich mit einer meiner neuen Perücken anfreunden. Heute hat die Haarfarbe gepasst - es ist einfach klasse, wenn man die Haare auswählen und mit der Kleidung kombinieren kann.
Auch wenn Oberfranken zu Bayern gehört, so ist es hier in der Stadt nicht üblich in Tracht auf dem Festplatz zu erscheinen. Die anderen Besucher waren alle im Standart-Freizeit-Look unterwegs. Somit bin ich irgendwie aufgefallen - was vielleicht auch an meinem riesigen regenbogenfarbigen Regenschirm lag. Bei der ersten Runde um den Platz regnete es dann noch etwas und so mancher Blick blieb an mir hängen - war zumindest mein Gefühl...
Bei der 2. Runde um den Platz habe ich mir dann noch mein Abendessen gegönnt - es gab Bratwürste im Brötchen und einen Crepp mit Pflaumenmus.
Quelle: https://schliwa-online.de/malvine/dirndl11.jpg
Und dann kam für mich der Hammer schlecht hin! Wie ich gerade so auf dem Weg zum Ausgang war, spricht mich ein Junge - gefühlt wohl um die 18 Jahre - und fragt mich, ob er denn ein Bild mit mir zusammen machen kann...OK- aus dem Bild wurde nix, weil seine Gang schon wieder weitergelaufen ist und er keinen zu einem Foto animieren konnte...aber irgendwie ist mein Ego wieder ein Stück größer geworden. Wegen der Dunkelheit konnte ich von mir kein passendes Bild mehr machen, deshalb habe ich auf dem Heimweg noch schnell meiner Bankfiliale eine Besuch abgestattet um dort Bilder zu machen.
Es war heute wieder ein schöner Tag!
Malvine