Second-Hand Laden mit CD-freundlicher Bedienung
Second-Hand Laden mit CD-freundlicher Bedienung

Antworten
The-Dress0

Second„Hand Laden mit CD„freundlicher Bedienung

Post 1 im Thema

Beitrag von The-Dress0 »

Hallo!

Habe mich letzlich mit einer sehr netten Damen unterhalten, die Crossdressern gegenüber offen und respektvoll eingestellt ist. Sie betreibt einen Second-Hand Laden für Abend- und Hochzeitsmode.

Da es ja für viele wichtig ist (für mich ja auch), beim Shoppen eine gelassene Stimmung zu haben, ist dieser Laden geradezu ideal.

FRage: Darf ich den Link posten, ohne dass es als unerlaubte Werbung gelöscht wird?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Re: Second„Hand Laden mit CD„freundlicher Bedienung

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Darf ich den Link posten, ohne dass es als unerlaubte Werbung gelöscht wird?
... das kommt darauf an. Mach doch erst einmal (smili)

Gruß
Anne-Mette

Ich selbst empfehle diesen Laden in Flensburg: Bella Secunda
http://www.katharinen-hospiz-foerderver ... a-secunda/

Ich bin gerade heute wieder da gewesen, fündig geworden und respektvoll bedient worden (smili)
bella.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
exuser-2014-01-13

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-2014-01-13 »

was gibt es denn in Berlin in derArt?

Lg Petra
Queen-Linda

Post 5 im Thema

Beitrag von Queen-Linda »

kannst du mal paar preise schreiben? =)
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo zusammen,

nach meinen beisherigen Erfahrungen sind alle Läden CD freundlich.
In der heutigen Zeit wollen und müssen die Läden ja verkaufen. Da kann sich keiner leisten Kunden zu vergraulen, weil man vielleicht Berührungsängste hat.

Ich war mal bei Ulla Popken en femme einkaufen und habe mit meiner Kreditkarte mit meinem männlichen Namen bezahlt.
Auch kein Problem, nur bekomme ich seitdem immer Reklame an Frau Dirk...
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
exuser-2014-01-13

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-2014-01-13 »

Für Berlin kann ich nur empfehlen die Schwarze Truhe!
http://www.schwarzetruhe.de/
Fantastische Vintage-Mode von 50er bis 90er, imLaden noch ca. 5x soviel wie im online-Shop, Super-nette Inhaberin, einfach klasse!!

Liebe Grüße

Petra
Lea

Post 8 im Thema

Beitrag von Lea »

So was ist freilich interessant. Meistens ist es schwierig, CD freundliche Leute zu finden!
PiaK
schau
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von PiaK »

Hallo allerseits,

also für mich ist es mittlerweile selbstverständlich geworden, dass ich meine Kleidung ganz normal wie jede Frau im Laden kaufe, natürlich auch Unterwäsche etc.
Dabei nehme ich auch gerne mal meine Frau mit, die mich dann beräht - eben wie zwei gute Freundinnen :D .
Warum "second hand?"....es gibt doch so viele Schlußverkäufe, Preisaktionen und Rabatte für neue Textilien und außerdem für die die sich unter die Leute trauen, die Anprobe ist doch mit das Schönste was es beim Einkaufen gibt. Da kann man auch mal die Teile anprobieren, die man sich "vielleicht" garnicht kaufen würde oder man entwickelt seinen Style. Da ich in der Beziehung auch mit spitzem Stift rechnen muß, kaufe ich gerne bei Bonprix oder im AWG. In den Geschäften habe ich Kundenkarten, wo man , und das ist der angenehme Effekt, auch hin und wieder Stammkundenrabatte oder Gutscheine oder auch Bonusschecks erhält (smili) .
Am Anfang habe ich auch bei Ebay Sachen gekauft, bin aber schnell davon abgekommen, weil man da auch noch Porto bezahlen muß und zum Schluß hatten die Sachen nicht immer die Qualität. Neue Sachen haben doch auch was Magisches, denn sie gehören von Anfang an zu dir. Apropos CD-freundliche Bedienung...ich glaube, ihr könnt in jedes Kaufhaus oder jeden Laden gehen und werdet dort ganz normal und höflich bedient. CD erprobt sind natürlich die Verkäuferinnen von Bonprix. Ich glaube da gehen sehr viele TG einkaufen. Dass es hier und da immer mal ein paar Blicke gibt, daran hat man sich ziemlich schnell gewöhnt..am schönsten sind die Blicke der Leute, die nicht wissen was sie sehen :lol: .
Also ich kaufe keine getragenen Sachen mehr und außerdem borgen wir uns, also meine Frau und ich, uns hin und wieder mal Sachen aus und Schminke, Schmuck und Taschen kaufen wir uns sowieso gemeinsam :)p .

VLG Pia
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Warum "second hand?"
Ich denke, man kann gut mischen. Gerade in Second-Hand-Läden erwischt man manchmal sehr schöne und ausgefallene Sachen. Natürlich ist es auch schön, ganz neue Teile zu kaufen, aber für mich hat die Second-Hand-Geschichte schon noch einen gewissen Reiz.
Deshalb unternehmen wir gerne mal einen Stadtbummel; mal favorisieren wir die Geschäfte mit Neuwaren, mal stöbern wir allerdings auch gerne bei den gepflegten gebrauchten.

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir "Second-Hand-Interessierte" sind in guter Gesellschaft (vielleicht treffen wir sie ja mal):

Prinsesse Marie (Dänemark) erklärte während der Einweihung eines neuen Second-Hand-Ladens für "Folkekirkens Nødhjælp", dass sie auch schon in Second-Hand-Läden eingekauft hat (smili)

http://go.tv2.dk/articledag/id-51381616 ... ml?forside

Auch im Laden in Tondern kaufte sie etwas, um es mit zu nehmen.

Gruß
CPG
boots-and-booty

Post 12 im Thema

Beitrag von boots-and-booty »

Hallo ihr Lieben!

In Berlin kann ich euch folgende Läden empfehlen, wenn ihr euch für second-hand interessiert. Dort habe ich selber meinen "Lederschrank" mit schicken neuen Sachen bestücken können. Das Publikum ist fast durchweg unter 30 Jahren aber das sollte ja kein Problem sein.

http://www.kleidermarkt.de/html/fil-ber-ahorn.html

http://www.qype.com/place/729241-Colour ... rkt-Berlin

Stiefel und Pumps gibts da aber leider weniger bzw. selten in "unseren" Größen.

Viel Spaß & Erfolg beim Shoppen!
Gitta

Post 13 im Thema

Beitrag von Gitta »

Das beste Erlebnis hatte ich mal mitten in München, als ich mir passend ein Dirndl geholt hab. Hätte da eigentlich mindestens einen überraschten Blick erwartet, aber gar nicht, da sind die Bayern besser als ihr Ruf.
Für Berlin hab ich jetzt den hier gesehen, war aber noch nicht drin: http://friedrichshainblog.de/kleider-mo ... nd-kinder/ Kennt den jemand? Allgemein ist Berlin ja auch relativ entspannt im Umgang mit CD.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 93 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Marlene »

Kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich war dort auch schon mehrere Male. (smili)

Ein schönes Osterfest noch.

Marlene
Antworten

Zurück zu „Kleidung“