Heute den nächsten kleinen, aber für mich wichtigen Schritt begangen. Vor einer Woche hatte ich versucht meine Medis beim Arzt vor Ort zu bestellen, aber da sie mich dieses Jahr noch nicht gesehen hatten, ging das natürlich nicht so einfach. So kam wie immer die Frage, wann denn jemand vorbei kommen könne. Zu sagen, das ich persönlich vorbei kommen kann, ja sogar bei der Frau Doktor nach einem Termin zu fragen, war sehr schön, denn ich wusste das ich dann eine steile Treppe hinauf muß, etwas was vor 1 Jahr noch unmöglich gewesen wäre. Aber ich wollte unbedingt zu ihr, denn ihr letzten Besuch hab ich positiv in Erinnerung und wollte da unbedingt anknüpfen.
Gut das es heute nicht so heiß ist, in der Nacht hat es viel geregnet und so war es für mich auszuhalten, obwohl ich immernoch viel Hitze in mir habe. Im üblichen Rock, kurze Bluse, FSH und Pumps ging's nach den täglichen kleinen Verbesserung vor dem Spiegel dann los. Als ich dann endlich an der Reihe war, würde ich mit Herr ...... reingebeten, worauf ich locker meinte, das wir die Ansprache als Herr nicht benötigen. Irgendwie hab ich es natürlich geschafft, das ganze dann völlig zu verwirren, Sie fragte sogar ob ich für diesen Herren da wäre, was ich Dummerchen natürlich bejahte. Das führte dann zu der Frage, wer ich denn sei, das ich für diesen Herren da sein. OK, da begriff ich das ich mich da doch mal wieder klarer Äußern muss, denn sie kannte mich ja nur als diesen Herren, der ihr letztemal kriechend die Tür geöffnet hatte. So erzählte ich ihr meine kurze (Trans)Lebensgeschichte und sie war so interessiert, das ich sicher bin, auch in Zukunft (vorallem wenn mein alter Freund und Arzt nicht mehr da ist) eine nette und hilfsbereite Ärztin an meiner Seite zu haben und das sogar ohne Stundenlangem Weg. Verabschiedet hat sie mich mit einem sehr freundlichen Lächeln, Ihrem fast unglaublichen Stauen über meine Veränderungen zum Ausdruck bringend und der Bitte, nächstemal auch die restlichen Befunde/Schreiben mitzubringen, damit sie sich weiter einarbeiten kann.
So geht meine wundersame, fantastische Reise weiter, in der ich immernoch glaube das ich träume.
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen,
Liebe Grüße Tira