Polizei beim CSD unerwünscht?

Antworten
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Mit Erschrecken habe ich dieses Statment der VelsPol Berlin-Brandenburg lesen müssen:
Der Landesverband Berlin-Brandenburg hat den gemeinsamen CSD Slubice/ Frankfurt-Oder verlassen, nachdem erklärt wurde das Vereine und politische Organisationen und auch die Polizei unerwünscht sind. Selbst die Europäische Fahne darf auf diesem CSD nicht gezeigt werden.
Der ganze Text ist hier zu finden: https://www.facebook.com/VelsPolBB/
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Mira.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Polizei beim CSD unerwünscht?

Post 2 im Thema

Beitrag von Mira. »

Nachvollziehbar ist das nicht ..... politische Vereine .. OK kann ich verstehen .. aber ohne Polizei und auch ohne die europäische Flagge ....
Aus meiner Sicht bedenklich .....
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
Benja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Benja »

Huhu!
Ich war in Koblenz froh das alle Kreuzungen von Polizisten gesperrt wurden.
Die Menschen haben einen tollen Job gemacht!
Sind mit Motorrädern mit bzw. vor gefahren und haben dafür gesorgt das wir nicht überfahren wurden.
Wie gesagt, toller Job! Hut ab!

Ganz liebe Grüße
Benja
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ich bin sicher, dass zum Schutz der queeren Menschen sowohl in Frankfurt als auch in Slubice Polizei beider Staaten im Einsatz war. https://www.moz.de/lokales/frankfurt-od ... 71007.html
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Patricia »

Der CSD steht für mich für den Kampf um Gleichberechtigung und Toleranz. Wenn sich politische Organisationen ernsthaft darum bemühen, dann gehören sie in meinen Augen durchaus ebenso zum CSD. Wohlgemerkt, sofern ihr Auftritt auch in diesem Kontext stattfindet.
Velspol hingegen gehört für mich auf jeden Fall auf den CSD, denn es sind in Polizeibedienstete die entweder selbst LGBT+ sind oder sich für ebendiese einsetzen. Ich habe in letzter Zeit viel Kritisches über die Polizei und LGBT+ gelesen. Ja, es mag zutreffen, aber ich bin mir sicher, dass die Mitglieder von Velspol in solchen Fällen, als Mitglieder der LGBT+-Community anders reagieren.
Zu guter Letzt, bin ich normalerweise immer dafür offen mich mit jemandem zu versöhnen, denn nur so können wir Dinge verändern.

Die EU und ihre Politik mag an vielen Stellen sehr kritikwürdig sein, dennoch sollten wir uns vielleicht ins Gedächtnis rufen, welche Menschenrechte von den (meisten) Mitgliedern der EU respektiert werden und uns zugestanden werden. Davon können Menschen in anderen Regionen der Welt oft nur träumen.

Vielleicht sollten wir uns manchmal auf die positiven Aspekte des Lebens konzentrieren und daran arbeiten diese zu verbessern, als überall nur das Schlechte zu sehen.

Als Jugendliche habe ich mal gehört, dass man sich dann einander nähern kann, wenn man sich auf die Gemeinsamkeiten, gemeinsame Werte konzentriert und nicht auf die Unterschiede die oftmals zu Konflikten führen.

LG
Patricia
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

https://www.ardmediathek.de/video/morge ... NhNjI1Nzk3 Manchmal macht die Polizei auch mit, ganz normal.
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Tanja, danke für den Hinweis!
Tanja Stöckel hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 19:58 https://www.ardmediathek.de/video/morge ... NhNjI1Nzk3 Manchmal macht die Polizei auch mit, ganz normal.
CSD Köln 2022: (Video in ARD-Mediathek verfügbar bis 1.8.2023)
1,2 Millionen Klicks auf Twitter, 1,4 Millionen auf Instagram und hunderttausende Aufrufe bei Tiktok - das kurze Video der tanzenden Polizistin Özlem Yagmur beim Kölner CSD ist ein viraler Hit, nicht nur in Deutschland. Inzwischen schreiben auch Medien in den USA, in Polen und in der Türkei über die Mülheimer Bezirksbeamtin und ihre kurze Tanzeinlage in der Mittelstraße zum Song "I"™m coming out" von Diana Ross.

Bild: WDR

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Berlin & Osten der Republik“