Heute früh kam ein "Notruf" meiner Tochter. Ich war sehr spät dran, hatte noch nicht gefrühstückt, aber ich war allein Zuhause, da Sie sich kurzfristig entschieden hat die Woche bei ihrem Freund zu bleiben und von dort zu Ihrer heute beginnenden Arbeit zu fahren. Der erste Tag war aber nur ein Treffen zum Kennenlernen aller FSJler und fand doch mehr in meiner Nähe statt. Sie war frühzeitig unterwegs, aber wie so oft ist auf die Bahn verlass. Zugausfall, Verspätung, Anschlußfahrt nicht erreichbar...Pappa ich komme in 45min am Hbf an und brauche dringend deine Hilfe um weiter zu kommen. Nach Abzug meiner Fahrtzeit also 15 Minuten für Frühstück anziehen und fertig machen. Nie würde ich das freiwillig machen, aber für mein Kind, puhh ja da muss ich durch.
Also was kann ich streichen von meinem 3-3h Programm, oder besser was muss sein?
Frühstück muss sein wegen meinen Medis, wenigstens ein ganz kleines, bleibt noch Rasieren, schminken gestrichen, Duschen eh, dabei müssen die Haare dringend, aber eine Kappe muss genügen. Ja ich bin sehr langsam, halt alte Oma Typ. Tja mehr als Anziehen ist nicht drin, obwohl die Nachricht kam das noch 5 Minuten mehr Zeit ist. Hatte halt echt keinen guten Tag, da die letzten Tage zu anstrengend waren.
Egal, pünktlich los und während der Fahrt kamen dann die Nachrichten von weiteren Zugausfall, ein Zug der die meisten Fahrgäste abgekoppelt und unangekündigt zurück gelassen hat, halt der typische Bahn-Alltag. Meine Tochter hat aber alles so gut herbekommen, das sie nur 20 Minuten später da war und sie am Ende pünktlich zu ihrem Termin kam.
Ich bin am Ende noch ungeschminkt Einkaufen gegangen und als Belohnung hat die Postbotin mir meine neuen Schuhe vor die Tür gelegt. Musste ich natürlich sofort ausprobieren, aber Tamaris 41 ist bei mir save.
Liebe Grüße Tira

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.