Regenbogen for Future - Klima - # 6
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Re: Regenbogen for Future „ Klima
Ich werfe dir nicht deinen Erfolg vor . Den nutzt jeder. Ich rede von der Verschleierung des Fußabdrucks .
https://www.wwf.de/themen-projekte/klim ... imarechner
Rechne selber.
https://www.wwf.de/themen-projekte/klim ... imarechner
Rechne selber.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nein - ich mar mir ja keine Vorwürfe. Und deine geforderten Extremeinschränkungen sind für's Klima sinnlos, da immer noch mehr CO2 jedes Jahr NEU hinzukommt (China...) als der gesamte Verbrauch in D. Und schon gar nicht privat, selbst wenn Deutschland für's Klima kollektiv Selbstmord begeht. Und WWF - deren Objektivität zweifle ich stark an, Alternativen lassen sich nicht angeben. Genau wie bei der DUH sind die Fragen/Protokolle so gestellt, dass das vom Auftraggeber gewünschte Ergebnis rauskommt. Versuchte Gehirnwäsche.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
Die Soundcloud von Südnordfunk:
Hier startet im August der Podcast Heißer Scheiß - Klimadebatten und Klimabewegungen und der Globale Süden. Ein Podcast vom südnordfunk
https://soundcloud.com/suednordfunk/set ... bewegungen
Hier startet im August der Podcast Heißer Scheiß - Klimadebatten und Klimabewegungen und der Globale Süden. Ein Podcast vom südnordfunk
https://soundcloud.com/suednordfunk/set ... bewegungen
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo an alle (die es interessiert),
ich versuche mal einen Neustart.
Kein Greenwashing (ich will ja nichts schön reden oder mich rechtfertigen).
Keine Amortisationsrechnung (ich mache das, weil es mich interessiert und ich es mir leisten kann!).
Ich möchte hier keine neue Neiddebatte. Wenn nicht immer wieder Menschen mit viel Geld (dazu zähle ich mich nicht) etwas investiert und riskiert hätten, gäbe es Vieles nicht...
Am Freitag habe ich endlich meine Mini-PV abholen können. Nach 3 Monaten Wartezeit...
Samstag habe ich einen Testbetrieb auf der Terrasse begonnen, die Module sollen aber noch auf's Dach. Das traue ich mir allein aber wohl nicht zu.
Einfach die Kabel verbunden: Module an den Wechselrichter (liegt unter den Modulen) und von da ab in die Steckdose.
Es war viel einfacher als ich erwartet habe!
Um den Erfolg zu messen, habe ich einen Stromzähler von AVM (Fritz!Dect210) zwischen Steckdose und Anlagenstecker gesetzt, die AVM-App auf mein Handy installiert und gespannt auf das Display geschaut:
Ich freue mich über ein so einfaches System.
Spoiler: Natürlich kann ich damit nicht die Welt retten, finde es aber trotzdem eine coole Sache!
Auch am Samstag: Post des Stromlieferanten, Erhöhung auf ca. 38 Cent/Kwh...
Nachmachen erwünscht
Sarah
PS: ich verbitte mir hier eine Neuauflage der Neid-Antineid-Haudrauf-"Diskussion". Macht dafür ein eigenes Thema auf...
ich versuche mal einen Neustart.
Kein Greenwashing (ich will ja nichts schön reden oder mich rechtfertigen).
Keine Amortisationsrechnung (ich mache das, weil es mich interessiert und ich es mir leisten kann!).
Ich möchte hier keine neue Neiddebatte. Wenn nicht immer wieder Menschen mit viel Geld (dazu zähle ich mich nicht) etwas investiert und riskiert hätten, gäbe es Vieles nicht...
Am Freitag habe ich endlich meine Mini-PV abholen können. Nach 3 Monaten Wartezeit...
Samstag habe ich einen Testbetrieb auf der Terrasse begonnen, die Module sollen aber noch auf's Dach. Das traue ich mir allein aber wohl nicht zu.
Einfach die Kabel verbunden: Module an den Wechselrichter (liegt unter den Modulen) und von da ab in die Steckdose.
Es war viel einfacher als ich erwartet habe!
Um den Erfolg zu messen, habe ich einen Stromzähler von AVM (Fritz!Dect210) zwischen Steckdose und Anlagenstecker gesetzt, die AVM-App auf mein Handy installiert und gespannt auf das Display geschaut:
Ich freue mich über ein so einfaches System.
Spoiler: Natürlich kann ich damit nicht die Welt retten, finde es aber trotzdem eine coole Sache!
Auch am Samstag: Post des Stromlieferanten, Erhöhung auf ca. 38 Cent/Kwh...
Nachmachen erwünscht
Sarah
PS: ich verbitte mir hier eine Neuauflage der Neid-Antineid-Haudrauf-"Diskussion". Macht dafür ein eigenes Thema auf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Grüß dich Sarah
Klasse Aktion
was mich dabei interessieren würde:"kannst du hier auch einen Speicher anschließen?
LG Kerstin
Klasse Aktion
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1129 Mal
Glückwunsch Sarah, sieht ja nach einem sogenannten Balkonanlage aus und das ist ja eine einfache und gute Sache. Die langen Wartezeiten sind ja aktuell normal und das es nur 3 Monate gedauert hat sehr erfreulich. Viel Spaß damit, kann mich noch gut erinnern daß ich zu Beginn jeden Tag geschaut habe wie hoch der Eintrag ist. Läst sozusagen die Kinderseele jubilieren, selbst wenn es nicht viel ausmacht, so macht es doch Freude.
Ich hab mir damals etwas zuviel Stress gemacht, gleich das ganze Dach zugepflastert und da ich mit stark steigenden Preisen gerechnet hatte auch gleich Selbstverbrauch beantragt. Naja, nun nach 10 Jahren dreht das ganze und es ist OK so, aber auch nicht viel mehr. Sowas macht niemand zum Millionär, sondern ist nur ein kleines Ding. Egal wie groß es ist, aber das Spielkind ist erstmal zufrieden gestellt.
Liebe Grüße Tira
Exit: jetzt erst gelesen daß du schon länger mit sowas dabei bist, dann streichen wir mal Gedanklich meinen Beitrag und lassen meinen Glückwunsch einfach stehen. Manchmal ist es ganz gut einen Beitrag von Beginn an zu lesen, aber manchmal vielleicht auch nicht ganz schlimm hinten anzufangen, sorry ^^
Ich hab mir damals etwas zuviel Stress gemacht, gleich das ganze Dach zugepflastert und da ich mit stark steigenden Preisen gerechnet hatte auch gleich Selbstverbrauch beantragt. Naja, nun nach 10 Jahren dreht das ganze und es ist OK so, aber auch nicht viel mehr. Sowas macht niemand zum Millionär, sondern ist nur ein kleines Ding. Egal wie groß es ist, aber das Spielkind ist erstmal zufrieden gestellt.
Liebe Grüße Tira
Exit: jetzt erst gelesen daß du schon länger mit sowas dabei bist, dann streichen wir mal Gedanklich meinen Beitrag und lassen meinen Glückwunsch einfach stehen. Manchmal ist es ganz gut einen Beitrag von Beginn an zu lesen, aber manchmal vielleicht auch nicht ganz schlimm hinten anzufangen, sorry ^^
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Kerstin,
Mit einer Mini-PV, auch Balkonkraftwerk genannt, soll der momentan anfallende Stromverbrauch gedeckt werden. Also die Standbys, Kühlschrank, Router, Heizungspumpen,.....
Sie liefert auch nur max. 600 Watt ins Stromnetz (mehr ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt).
Wenn Du Strom produzieren und puffern möchtest, also für die Nacht speichern, brauchst Du eine "richtige" PV Anlage mit mehr Leistung und auch relativ große Speicher, damit es sich pro KWh rentiert...
Da ich tagsüber zuhause arbeite (Rechner, Monitore, Drucker, Licht,...) ist die kleine Anlage für mich eine gute Sache, da der eingespeiste Strom meinen Bezug von den Stadtwerken reduziert. Meine PV auf dem Dach liefert Strom, der aufgrund des Alters der Anlage komplett in das Netz eingespeist und vergütet wird (EEG). In ca. 4 Jahren läuft für mich die Einspeisevergütung aus und ich werde mir überlegen, wie ich diesen Strom am besten nutze. Es sind nur 3,7 KW/p, da die Anlagen damals noch sehr teuer waren. Ob sich dafür dann ein Speicher lohnt...? Ich hoffe noch darauf, dass dann auch ein E-Auto als Zwischenspeicher genutzt werden darf.
Mal sehen
Sarah
es lohnt nicht. Ein Speicher ist für so eine kleine Anlage viel zu teuer.
Mit einer Mini-PV, auch Balkonkraftwerk genannt, soll der momentan anfallende Stromverbrauch gedeckt werden. Also die Standbys, Kühlschrank, Router, Heizungspumpen,.....
Sie liefert auch nur max. 600 Watt ins Stromnetz (mehr ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt).
Wenn Du Strom produzieren und puffern möchtest, also für die Nacht speichern, brauchst Du eine "richtige" PV Anlage mit mehr Leistung und auch relativ große Speicher, damit es sich pro KWh rentiert...
Da ich tagsüber zuhause arbeite (Rechner, Monitore, Drucker, Licht,...) ist die kleine Anlage für mich eine gute Sache, da der eingespeiste Strom meinen Bezug von den Stadtwerken reduziert. Meine PV auf dem Dach liefert Strom, der aufgrund des Alters der Anlage komplett in das Netz eingespeist und vergütet wird (EEG). In ca. 4 Jahren läuft für mich die Einspeisevergütung aus und ich werde mir überlegen, wie ich diesen Strom am besten nutze. Es sind nur 3,7 KW/p, da die Anlagen damals noch sehr teuer waren. Ob sich dafür dann ein Speicher lohnt...? Ich hoffe noch darauf, dass dann auch ein E-Auto als Zwischenspeicher genutzt werden darf.
Mal sehen
Sarah
"Don't dream it, be it!"