Missy: Unsere rollstuhlfahrende Kolumnistin im öffentlichem Nahverkehr

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop

Re: Missy: Unsere rollstuhlfahrende Kolumnistin im öffentlichem Nahverkehr

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Kann ich nur zu gut nachvollziehen, denn mehr oder weniger erlebe ich es ebenso, wenn ich mit Bewohner:innen in Essen am öffentlichen Nahverkehr teilnehme.
Im Fall der Kolumnistin handelt es sich sogar noch um einen Standard-Rollstuhl ... für die mir Anvertrauten reichen die in aller Regel gar nicht aus, sind spezifiziert, mit Anbauten oder gar welche zum Liegen - womit sie deutlich mehr Raum einnehmen. Rücksichtslosigkeit stelle ich jedes Mal aufs Neue fest ... hier geht es nicht nur um laufendes Anrempeln, auch Rucksäcke werden den Behinderten, bei unktrollierten Drehbewegungen, gegen den Kopf oder ins Gesicht geschlagen. Und ja, selbst auf direkte Ansprache kommt zumeist nicht viel an Reaktion.
Allerdings möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass es auch äußerst hilfsbereite Menschen gibt - quer durch alle Altersschichten, was mich den Glauben an das Gute nicht ganz begraben lässt.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“