Petition: Gleiche Rechte im Mutterschutz für selbstständige Schwangere vom 06.05.2022
Ich konnte/kann zwar nie schwanger werden, bin aber selbständig und somit sehe ich die Existenz bedrohende Handhabung...
Hier gibt es eine Petition, die die Situation der schwangeren Selbständigen verbessern soll.
Vielleicht schaut ihr mal rein (und unterstützt es auch):
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 80.nc.html
Gleiche Rechte im Mutterschutz für selbstständige Schwangere
-
scheue_Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gleiche Rechte im Mutterschutz für selbstständige Schwangere
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
PollyGalore
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Mannheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Gleiche Rechte im Mutterschutz für selbstständige Schwangere
Eine kurze Anmerkung
Ich bin ebenfalls selbständig und all die ungleichbehandlung der verschiedenen Systeme von Absicherung wäre ad Acta wenn ausnahmslos alle und zwar wirklich alle unter den gleichen Bedingungen wie sie zur Zeit bestehen leiden und leben müssten. Angefangen von Politikern über Beamte selbständige bis Angestellten.
Dann würde sich vieles ändern.
Aber solange die die die Gesetze machen und die die sie umsetzen unter anderen Bedingungen und Privilegien leben als der Rest ändert sich nichts.
Ich bin ebenfalls selbständig und all die ungleichbehandlung der verschiedenen Systeme von Absicherung wäre ad Acta wenn ausnahmslos alle und zwar wirklich alle unter den gleichen Bedingungen wie sie zur Zeit bestehen leiden und leben müssten. Angefangen von Politikern über Beamte selbständige bis Angestellten.
Dann würde sich vieles ändern.
Aber solange die die die Gesetze machen und die die sie umsetzen unter anderen Bedingungen und Privilegien leben als der Rest ändert sich nichts.
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!