Behaarung an den Armen
-
SylviaMz
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie/Ihr
- Wohnort (Name): RheinMainGebiet
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Behaarung an den Armen
Ich habe eine Frage, die sich vielleicht gar nicht beantworten lässt:
Woran erkenne ich, ob meine Arme gering genug behaart sind, um T-Shirts zu tragen und dabei nicht aufzufallen?
Gibt es hier irgendeine Richtlinie?
Woran erkenne ich, ob meine Arme gering genug behaart sind, um T-Shirts zu tragen und dabei nicht aufzufallen?
Gibt es hier irgendeine Richtlinie?
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
-
Fen
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Behaarung an den Armen
Hi Sylvia,
Ich finde die Frage ist unklar gestellt. Willst du ein Damen-TShirt tragen oder ein Herrenshirt? Redest du von Herren- oder Damenmodus? En Homme ist es imho ok, sichtbare, dunkle, kräftige Haare auf den Armen zu haben. Als Frau finde ich einen hellen zarten Flaum ok, aber mir gefallen dunkle kräftige Haare bei Frauen eher nicht so. Für mich (Cis-Frau) ist die Richtlinie, wie ich mich wohlfühle. Ich kann meine Haare an den Armen stehen lassen, denn sie stören mich optisch nicht. An den Beinen rasiere ich.
Gerade weil meine Süße ja Crossdresser ist, achte ich auch bei Männern vermehrt drauf, ob die Arme glatt rasiert sind, stoppelig oder natürlich. Und erstatte manchmal Bericht.
Aber ich weiß nicht ob andere Ladies darauf achten.
Liebe Grüße
Fen
Ich finde die Frage ist unklar gestellt. Willst du ein Damen-TShirt tragen oder ein Herrenshirt? Redest du von Herren- oder Damenmodus? En Homme ist es imho ok, sichtbare, dunkle, kräftige Haare auf den Armen zu haben. Als Frau finde ich einen hellen zarten Flaum ok, aber mir gefallen dunkle kräftige Haare bei Frauen eher nicht so. Für mich (Cis-Frau) ist die Richtlinie, wie ich mich wohlfühle. Ich kann meine Haare an den Armen stehen lassen, denn sie stören mich optisch nicht. An den Beinen rasiere ich.
Gerade weil meine Süße ja Crossdresser ist, achte ich auch bei Männern vermehrt drauf, ob die Arme glatt rasiert sind, stoppelig oder natürlich. Und erstatte manchmal Bericht.
Aber ich weiß nicht ob andere Ladies darauf achten.
Liebe Grüße
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Moin,
ich würde das T-Shirt fragen
Nein - im Ernst: ziehe das gewünschte Teil an und betrachte das Ergebnis im Spiegel.
Wenn es dir gefällt, ist es ok.
Frauen - ganz gleich mit welchem Hintergrund - haben auch meistens Haare auf den Armen (in unterschiedlicher Stärke und Ausprägung).
Gruß
Anne-Mette
ich würde das T-Shirt fragen
Nein - im Ernst: ziehe das gewünschte Teil an und betrachte das Ergebnis im Spiegel.
Wenn es dir gefällt, ist es ok.
Frauen - ganz gleich mit welchem Hintergrund - haben auch meistens Haare auf den Armen (in unterschiedlicher Stärke und Ausprägung).
Gruß
Anne-Mette
-
SylviaMz
Hallo Fen,
Viele Grüße
Sylvia
ich möchte als TV ein Damen-T-Shirt tragen.Fen hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 12:36 Ich finde die Frage ist unklar gestellt. Willst du ein Damen-TShirt tragen oder ein Herrenshirt? Redest du von Herren- oder Damenmodus? En Homme ist es imho ok, sichtbare, dunkle, kräftige Haare auf den Armen zu haben. Als Frau finde ich einen hellen zarten Flaum ok, aber mir gefallen dunkle kräftige Haare bei Frauen eher nicht so. Für mich (Cis-Frau) ist die Richtlinie, wie ich mich wohlfühle. Ich kann meine Haare an den Armen stehen lassen, denn sie stören mich optisch nicht. An den Beinen rasiere ich.
Viele Grüße
Sylvia
-
Mary
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich schließe mich da mal Fen und Anne-Mette an. Letztlich ist das eigene Wohlbefinden ausschlaggebend. Meine Behaarung an den Armen ist, wie bei vielen aber längst nicht allen cisFrauen, kaum sichtbar und stört mich daher nicht. Aber es gibt auch Frauen mit kräftiger Behaarung an den Armen, oft die dunklen, südländischen Typen. Mich stört es da auch nicht. Aber wie gesagt, es ist eine Frage wie man sich selber fühlt.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
SylviaMz
Moin,
Viele Grüße
Sylvia
Ok.
Das ist gut zu wissen. Ich selbst fände die Haare nicht auffallend, ganz im Gegensatz zu den Haaren an meinen Beinen.Frauen - ganz gleich mit welchem Hintergrund - haben auch meistens Haare auf den Armen (in unterschiedlicher Stärke und Ausprägung).
Viele Grüße
Sylvia
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Hi Fen,Fen hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 12:36 Gerade weil meine Süße ja Crossdresser ist, achte ich auch bei Männern vermehrt drauf, ob die Arme glatt rasiert sind, stoppelig oder natürlich. Und erstatte manchmal Bericht.
Rasiert sie sich auch die Arme? Wenn ja, gab es da Reaktionen drauf?
Außerdem würden mich deine Beobachtungen mal interessieren. Ich achte da in letzter Zeit auch vermehrt drauf, die Stichprobe war aber noch nicht aussagekräftig genug.
Meine Armbehaarung würde im Extremfall vielleicht noch als cis durchgehen, ich fühle mich aber en femme unwohl damit, weil es einfach nicht ins Gesamtbild passt. Rasieren würde ich gern mal ausprobieren, habe aber Sorge vor negativen Reaktionen. An den Beinen hat sich diese Sorge zum Glück nicht bestätigt, aber rasierte Beine trifft man heutzutage auch deutlich häufiger bei Männern an. Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Melissa
-
Mary
- Wohnort (Name): NRW
Ich bin zwar nicht Fen, aber mein Mann mag es, sowohl als Mann als auch als Frau gerne unbehaart. Es hat, soweit ich weiß, noch nie jemanden interessiert. Seine Kollegen wurden das wohl gar nicht bemerken.... 
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Ja sicher. Das ist in DIN-4711/0815 klar definiert: Alles über 2mm Stoppellänge bekommt keine Zulassung für den allgemeinen Straßenverkehr.
Nein, eine Verallgemeinerung kann es natürlich nicht geben. Das hängt natürlich von der Haar- und Hautfarbe, der Haardicke und Deinem Selbstvertrauen ab. Ich kenne CDs, die ziehen mit dichtem schwarzen Arm-Pelz im Spaghetti-Top los. Ist natürlich geschmackssache - ich finde es zumindest fragwürdig. Meine Erfahrung ist aber, dass sich Armbehaarung gut rasieren und wachsen lässt. Dann hast Du auch keine Übergänge zur Hand hin. Bei mir reicht zu Not auch ein Barttrimer auf niedrigster Stufe (1mm). Ich bin im MM übrigens nie darauf angesprochen worden. Im Zweifelsfall einfach im Sommer ein wenig vorbräunen, dann fällt es noch weniger auf.
LG
Liv
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Ich rasiere Beine und Arme seit "kann mich gar nicht mehr erinnern". Arme fällt so gut wie gar nicht auf, da niemand drauf achtet, und es auch geringe Behaarung bei Männern gibt. Beine hat man früher mal geguckt, registriert, das war's dann auch. Heute interessiert es niemanden.
LG Nora_7
LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Als Frau würde ich nie und nimmer mit so Haaren rumlaufen, geschweige denn kurze Sachen tragen. Ich empfehle dir sie zu rasieren oder zu epilieren.
Bei mir stellte ich fest, dass nach einigen Monaten der Hormontherapie die Behaarung, bis auf einem zarten Flaum, der jedoch einmal im Monat epiliert wird, nichts mehr nachkommt.
LG Christina
Bei mir stellte ich fest, dass nach einigen Monaten der Hormontherapie die Behaarung, bis auf einem zarten Flaum, der jedoch einmal im Monat epiliert wird, nichts mehr nachkommt.
LG Christina
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Hallo Sylvia,
ich denke, dass es hier sehr hilfreich ist, sich umzuschauen. Bei (sehr) vielen Frauen, die im Kolleginnenkreis, in Bekannten- oder Freundeskreis oder wo auch immer zu sehen sind, kann man/frau eine leichte Behaarung an den Armen erkennen. Beine sind perfekt rasiert, Arme sind leicht behaart. Deshalb denke ich auch, guck Dich im Spiegel an, wenn die Behaarung an den Armen nicht zu stark und zu auffällig ist, lass es gut sein und trag Deine Shirts ohne schlechtes Gewissen...
Liebe Grüße von Olivia
ich denke, dass es hier sehr hilfreich ist, sich umzuschauen. Bei (sehr) vielen Frauen, die im Kolleginnenkreis, in Bekannten- oder Freundeskreis oder wo auch immer zu sehen sind, kann man/frau eine leichte Behaarung an den Armen erkennen. Beine sind perfekt rasiert, Arme sind leicht behaart. Deshalb denke ich auch, guck Dich im Spiegel an, wenn die Behaarung an den Armen nicht zu stark und zu auffällig ist, lass es gut sein und trag Deine Shirts ohne schlechtes Gewissen...
Liebe Grüße von Olivia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Körperbehaarung und Hirsutismus — hier haben Frauen überall Haare!
https://www.woman.at/a/behaarung-frauen
https://www.woman.at/a/behaarung-frauen
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Also ganz klar haafrei den Körper halten ist das wahre finde ich
Früher musste ich auf Grund starker haarbewuchs einmal die Woche ganz körper machen heute Gott sei Dank nur noch alle 3 Wochen
Mit lieben Gruß die Bibi-Melina
Früher musste ich auf Grund starker haarbewuchs einmal die Woche ganz körper machen heute Gott sei Dank nur noch alle 3 Wochen
Mit lieben Gruß die Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
SylviaMz
Hallo Olivia,
Mal schauen, was ich im Bekanntenkreis entdecke.
Liebe Grüße
Sylvia
das wäre auch mein Plan, damit ich das besser einschätzen kann.Olivia hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 14:53 ich denke, dass es hier sehr hilfreich ist, sich umzuschauen. Bei (sehr) vielen Frauen, die im Kolleginnenkreis, in Bekannten- oder Freundeskreis oder wo auch immer zu sehen sind, kann man/frau eine leichte Behaarung an den Armen erkennen.
Meine Beinbehaarung würde ich nicht zeigen wollen, was ja im Grunde bedeutet, dass es (für mich) nicht gut aussieht. Die Arme finde ich gefühlt nicht so schlimm, zumal die Haut dunkler ist als an den Beinen.Beine sind perfekt rasiert, Arme sind leicht behaart. Deshalb denke ich auch, guck Dich im Spiegel an, wenn die Behaarung an den Armen nicht zu stark und zu auffällig ist, lass es gut sein und trag Deine Shirts ohne schlechtes Gewissen...
Mal schauen, was ich im Bekanntenkreis entdecke.
Liebe Grüße
Sylvia