Sonntagsblatt: Freispruch für Pastor Latzel: Warum der Verlierer die Bibel ist
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Sonntagsblatt: Freispruch für Pastor Latzel: Warum der Verlierer die Bibel ist
Im Alten Testament finden sich auch Aufforderungen zur Kindstötung!
...seinen Sohn zu OPFERN!!!
Dieser Pastor hat das NEUE Testament offensichtlich nicht verstanden!!!
Dieser Pastor sollte von jeder Kanzel auf alle Zeit ferngehalten werden!
Wo die UN-Menschenrechtskonvention mit Füßen getreten wird, ENDET DIE RELIGIONSFREIHEIT!!!
Dies gilt für ALLE Religionen/Weltanschauungen,...!!!
...Ukraine
...Afghanistan
...Kongo
...Jemen
...
>100 Millionen Flüchtlinge inzwischen: DIE MENSCHHEIT HAT LEIDER VIEL ZU LANGE ZUGESEHEN!!!
...manchmal hilft leider nur noch der Griff zur Waffe! (oder Notwehr - ggf. halt auch mal "massiv")
Deeskalation im Vorfeld ist natürlich die bessere Wahl: gelingt leider nicht immer!
Vom "1000-jährigen Reich" wurde unser Deujtschland glücklicherweise befreit!!!
...auch wenn das Tränen gab!!!
Die BIBEL kann für die Fehlinterpretationen nix!
LG Karla
...seinen Sohn zu OPFERN!!!
Dieser Pastor hat das NEUE Testament offensichtlich nicht verstanden!!!
Dieser Pastor sollte von jeder Kanzel auf alle Zeit ferngehalten werden!
Wo die UN-Menschenrechtskonvention mit Füßen getreten wird, ENDET DIE RELIGIONSFREIHEIT!!!
Dies gilt für ALLE Religionen/Weltanschauungen,...!!!
...Ukraine
...Afghanistan
...Kongo
...Jemen
...
>100 Millionen Flüchtlinge inzwischen: DIE MENSCHHEIT HAT LEIDER VIEL ZU LANGE ZUGESEHEN!!!
...manchmal hilft leider nur noch der Griff zur Waffe! (oder Notwehr - ggf. halt auch mal "massiv")
Deeskalation im Vorfeld ist natürlich die bessere Wahl: gelingt leider nicht immer!
Vom "1000-jährigen Reich" wurde unser Deujtschland glücklicherweise befreit!!!
...auch wenn das Tränen gab!!!
Die BIBEL kann für die Fehlinterpretationen nix!
LG Karla
Zuletzt geändert von Karla am Mo 23. Mai 2022, 23:55, insgesamt 4-mal geändert.
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Christel_Inter
- Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Sonntagsblatt: Freispruch für Pastor Latzel: Warum der Verlierer die Bibel ist
Über eines werde ich mir - bei den Evangelen - nicht nur durch den sogenannten Fall LATZEL mehr und mehr klar: Die Firma führt bei ihren "Geistlichen" tatsächlich schon sehr lange keine kontinuierliche Aufsicht. Anzeichen dafür nehme ich mit durchaus ärgerlichen Inhalten seit den 1970er Jahren aus der Binnensicht reihenweise war. - Dabei lasse ich jetzt mal den Sermon von diesem Typen Latzel (der doch nur selbst GOTT spielt) draußen vor.
Eine Angestellte im kirchlich-pädagogischen Dienst wird in solch einem Fall (wie Latzel) viel früher und radikaler aus der Verkehr gezogen (gekündigt). Pastoren können machen, was sie wollen...
Wie sagte es heute im N3-TV ein Pastor so super-treffend: Ich habe immerhin vier Kirchengemeinden "unter mir" - genau das ist das Problem (auch bei den Katholen) - und darum bilden sich Leute wie Latzel ein, sie hätten auch die Meinungshoheit und seien dazu auch noch die göttliche Instanz der Wahrheit pur.
Wer in dem Betrieb "Kirche" einen Platz im inneren Circle hat, der weiß ziemlich schnell, wo die Fettnäpfe stehen und wo es besser ist, still zu schweigen... Wahrheiten werden nicht akzeptiert, sondern nur hübsche Plakate - je mehr Geld eine Veranstaltung kostet, um so wertvoller - je mehr Klamauk, um so glücklicher die Oberen. Inhalte spielen schon lange keine Rolle mehr...
Die Bibel als Verlierer? - nö - wenn die Bibel Lachmuskel hätte, diese wären längst verkrampft vom Dauerlachen! über so viel DUMMHEIT.
Christel grüßt
Eine Angestellte im kirchlich-pädagogischen Dienst wird in solch einem Fall (wie Latzel) viel früher und radikaler aus der Verkehr gezogen (gekündigt). Pastoren können machen, was sie wollen...
Wie sagte es heute im N3-TV ein Pastor so super-treffend: Ich habe immerhin vier Kirchengemeinden "unter mir" - genau das ist das Problem (auch bei den Katholen) - und darum bilden sich Leute wie Latzel ein, sie hätten auch die Meinungshoheit und seien dazu auch noch die göttliche Instanz der Wahrheit pur.
Wer in dem Betrieb "Kirche" einen Platz im inneren Circle hat, der weiß ziemlich schnell, wo die Fettnäpfe stehen und wo es besser ist, still zu schweigen... Wahrheiten werden nicht akzeptiert, sondern nur hübsche Plakate - je mehr Geld eine Veranstaltung kostet, um so wertvoller - je mehr Klamauk, um so glücklicher die Oberen. Inhalte spielen schon lange keine Rolle mehr...
Die Bibel als Verlierer? - nö - wenn die Bibel Lachmuskel hätte, diese wären längst verkrampft vom Dauerlachen! über so viel DUMMHEIT.
Christel grüßt
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern mein Sein als Ich-Bin-Ich - ein Inter*-Mensch! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Wenn Du das so siehst, ist das Deine Sache. Sie entspricht aber nicht meinen Erfahrungshorizont. Es ist schlicht nicht wahr. Punkt.Christel_Inter hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 22:50 je mehr Klamauk, um so glücklicher die Oberen. Inhalte spielen schon lange keine Rolle mehr...
Zum Text: meine erste Reaktion auf den Freispruch: Die Jagt ist eröffnet.
Natürlich stimmt das auch nicht, aber es schürt bei mir Ängste.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Egal ob freigesprochen ... es bleibt ein Fleck auf der Weste der Pastors ... und das ist auch gut so!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Die Staatsanwaltschaft geht - zu Recht - in Revision.
Ich habe in je einer Kirchgemeinde in NRW, Sachsen und jetzt in Niedersachsen "inner Circle" Erfahrungen gemacht und kann Deine Ausführungen nicht bestätigen.
I.ü.: die Titulierungen "evangelen" und "katholen" sprechen in Deiner Betrachtungsweise für sich.
Wo hast Du denn Deine Erfahrungen, die Du für allgemeingültig hälst, gemacht?Christel_Inter hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 22:50 Wahrheiten werden nicht akzeptiert, sondern nur hübsche Plakate - je mehr Geld eine Veranstaltung kostet, um so wertvoller - je mehr Klamauk, um so glücklicher die Oberen. Inhalte spielen schon lange keine Rolle mehr...
Ich habe in je einer Kirchgemeinde in NRW, Sachsen und jetzt in Niedersachsen "inner Circle" Erfahrungen gemacht und kann Deine Ausführungen nicht bestätigen.
I.ü.: die Titulierungen "evangelen" und "katholen" sprechen in Deiner Betrachtungsweise für sich.
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo,
ich denke, jetzt mal unabhängig von dem Urteil, welches ich recht fragwürdig finde, folgendes. Gerade ein Pfarrer, der mit seiner Predigt in der Kirche zu den Gläubigen spricht, muss sich klar sein, was die Worte von der Kanzel bewirken. Der geistige Nährboden für Übergriffe ist gelegt.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
ich denke, jetzt mal unabhängig von dem Urteil, welches ich recht fragwürdig finde, folgendes. Gerade ein Pfarrer, der mit seiner Predigt in der Kirche zu den Gläubigen spricht, muss sich klar sein, was die Worte von der Kanzel bewirken. Der geistige Nährboden für Übergriffe ist gelegt.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
conny
- Pronomen:
Dessen ist er sich ja klar und deshalb muss die Justiz eingreifen. Allerdings hat sie im letzten Prozess kläglich versagt.Magdalena hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 21:49 Gerade ein Pfarrer, der mit seiner Predigt in der Kirche zu den Gläubigen spricht, muss sich klar sein, was die Worte von der Kanzel bewirken.
Ein Problem mit Gesetzen die Bewertunsspielräume zulassen.
-
Blossom
Stimmt ... Aber diese Spielräume sind aus gutem Grund vorhanden ... auch, wenn uns das in diesem Fall nicht passt.conny hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 22:13 Ein Problem mit Gesetzen die Bewertunsspielräume zulassen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Vielleicht sollte man sich überlegen, ob das Hauptproblem nicht die Anschauung, "Bibel = Gottes Wort", ist?
-
conny
- Pronomen:
Das sehe ich genauso.
-
Blossom
Falsch! Das Problem ist die Auslegung derer, die sich dazu berufen fühlen ... gleiches gilt für jede Religion!Lina hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 22:30 Vielleicht sollte man sich überlegen, ob das Hauptproblem nicht die Anschauung, "Bibel = Gottes Wort", ist?
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1679 Mal
Just my 50 Cent:
Ich plädiere immer wieder dafür, den "Typen" hinter den Geschichten in der Bibel persönlich kennen zu lernen, ohne sich von anderen erzählen zu lassen, was den nun richtig oder falsch ist.
Die ganzen Geschichten im AT zeigen eine Gott, der konsequent zu dem von ihm ausgewählten Volk steht und dieses aber auch fordert und bestraft. Mein Highlight ist dann das NT, wo die Liebe zu allen Menschen die Oberhand hat und mir zeigt, das ich bedingungslos geliebt werde, mit allen meinen Ecken und Kanten und das der "Typ" auch heilen kann, wo Ärzte und Psychologen nicht mehr weiter kommen.
Für meinen Teil kann ich auf Kirchengemeinden verzichten und die Meinung von kirchlichem Fachpersonal brauch ich auch nicht mehr wirklich.
Grüße von Mathias - der vielleicht ohne die relgiöse Dogmatik in seiner Jugend wohl schon eher zu Malvine gefunden hätte.
Ich plädiere immer wieder dafür, den "Typen" hinter den Geschichten in der Bibel persönlich kennen zu lernen, ohne sich von anderen erzählen zu lassen, was den nun richtig oder falsch ist.
Die ganzen Geschichten im AT zeigen eine Gott, der konsequent zu dem von ihm ausgewählten Volk steht und dieses aber auch fordert und bestraft. Mein Highlight ist dann das NT, wo die Liebe zu allen Menschen die Oberhand hat und mir zeigt, das ich bedingungslos geliebt werde, mit allen meinen Ecken und Kanten und das der "Typ" auch heilen kann, wo Ärzte und Psychologen nicht mehr weiter kommen.
Für meinen Teil kann ich auf Kirchengemeinden verzichten und die Meinung von kirchlichem Fachpersonal brauch ich auch nicht mehr wirklich.
Grüße von Mathias - der vielleicht ohne die relgiöse Dogmatik in seiner Jugend wohl schon eher zu Malvine gefunden hätte.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Woher wissen wir das eigentlich. Es steht ja nun Mal Sachen in der Bibel, um die man nicht drum herum kommt.Blossom hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 22:54Falsch! Das Problem ist die Auslegung derer, die sich dazu berufen fühlen ... gleiches gilt für jede Religion!Lina hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 22:30 Vielleicht sollte man sich überlegen, ob das Hauptproblem nicht die Anschauung, "Bibel = Gottes Wort", ist?
Und diese Religion lässt sin nicht wirklich Spielraum offen.
Es ist doch wirklich heuchlerisch, wenn es heißen soll, "diese Religion ist die einzige Wahre ... abgesehen von diesen und jenen Punkten, an die wir uns nicht halten wollen."