glücklicherweise sprichst du jetzt genau einen Punkt an, der gerne übersehen oder überspielt wird. Das Wechselspiel CD und TS.
Ich polarisiere gerne, um etwas zu verdeutlichen, das stimmt. Ich habe aber auch geschrieben, dass es sehr viele Varientan zwischen CD udn TS gibt.
Was mir am Herzen liegt ist, weder CD noch TS ist perse besser oder schlechter. Jeder von uns ist ein Mensch, ein ganz spezifisches Individium mit positven , aber auch negativen Eigenschaften. Jeder sollte jeden respektieren, egal wo er steht oder welchen Weg er geht.
Nebenbei bemerkt, oft passiert aber eine ungewollte "Ausgrenzung", die mir selbst passiert. ich stehe privat vor einigen wichtigen Entscheidungen und habe ohne großes Nachdenken im Chat gesagt, das kann ich nur mit einer Frau besprechen. Die Männer hier müssen sich wahrscheinlich vor den Kopf gestoßen gefühlt haben. Das gilt umgekehrt auch, wo ich mich bei bestimmten Themen und Diskussion im Chat irgendwie etwas fehl am Platze fühle.
Wem sagst du das, darialena. Ich glaube die wenigsten machen sich darüber eine Vorstellung. Ich werde nie eigene Kinder haben, jetzt bin ich noch realtiv jung, sehe gut aus, aber ich weiß auch, dass sich das ändern wird. Es gibt von einem Freund einen wunderbaren Spruch, der es auf den Punkt bringt, wenn Männer jungen Frauen nachsehen, nämlich: "In 50 Jahren dreht sich nach der auch keiner mehr um!"darialena hat geschrieben:@ Sarah_f:
In dieser Diskussion kommen wir wirklich an einen Brennpunkt: die Schnittstelle zwischen CrossDressern (CD) und Transsexuellen (TS). Die einen (CD) sind mehr oder weniger gerne Männer und wollen das bleiben, daneben aber auch gerne ihre weibliche Seite ausleben.
Die anderen (TS) fühlen sich im falschen Körper und sehnen sich eine Angleichung an ihr Wunschgeschlecht herbei. Zwischen beiden gibt es eine sehr schmale Unschärfezone, da viele TS ihre "Karriere" als CD beginnen oder zumindest Phasen durchmachen, wo sie sich so fühlen
Beide Lebenseinstellungen sind meiner Meinung nach absolut respektabel und nachvollziehbar.
Leider gibt es hin und wieder- in Foren, Chats usw.- Hinweise darauf, daß TS ihre Lebenseinstellung für ehrlicher, konsequenter und letztendlich damit für richtiger erachten als die der CrossDresser. CrossDressern wird dann mehr oder weniger verhohlen Inkonsequenz unterstellt oder ihnen werden lediglich fetischistische Motive für ihr Verhalten unterstellt. Beides ist nicht richtig.
CrossDresser sind sehr einfühlsame und empfindsame Männer, die das auch bleiben und ihre weibliche Seite (und damit ihre komplette Persönlichkeit) ausleben wollen. Hinter männlichen Masken steckt da oftmals sehr viel schönes. Warum das verstecken?
Transsexuelle sind nicht per se besser oder konsequenter als CD. Nur der Leidensweg ist heftiger. Erfolg oder Scheitern liegen oft nahe beieinander. Da platzen Paarbeziehungen und plötzlich steht die ganze Geschlechtsumwandlung in Frage- kein Einzelfall. Jung und schön ist eine TS vielleicht noch begehrt, aber alt, fett und kinderlos? Auch an so etwas sollte gedacht sein- das Leben als Frau ist beleibe kein Zuckerschlecken!
Wie wichtig es ist, nicht nur für den Moment zu denken, zu planen, das zeigt deine Frage an Chris. Es ist im Grunde DIE zentrale Frage, die sich jeder stellen sollte, liebe darilena.
Liebe Grüße@ Chris:
Die Frage ist doch: Chris, wie stellst Du Dir denn Dein künftiges Leben als Frau vor? An der Seite Deiner Ehefrau? Oder mit einem Mann? Oder wie? Was machst Du auf Deiner Arbeitsstelle, mit Kindern, Verwandten, Freunden und Bekannten? Wie willst DU zukünftig Dein Leben gestalten? Was machst Du, wenn Du alleine bleibst, was ist Dein Lebensziel?
Eure nachdenkliche darialena
Sarah