Finde ich auch. Ist allerdings korrekt, steht sogar im Duden ... hihi ... würde ich selbst aber nie verwenden, weil es sich einfach schräg anhört.
Frauenkleider - # 4
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Frauenkleider
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Rockundabsatz hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 17:41 Erst Corona und jetzt der blöde Krieg vermiesen mir die Laune an einem Einkaufsbummel.
Gerade als der Knoten geplatzt ist und es mir sehr viel Spaß macht im Hybrid Modus nach Röcken und Kleidern Ausschau zu halten.
Und ich keine Berührungsängste mehr mit dem verkaufenden Personal habe. Die beißen echt nicht. Sind sogar manchmal eher hilfreich und -sbereit.
Auch waren die Einkaufsbummel für mich eine gute Gelegenheit meine neue Bekleidung auszuführen.
Speziell mit Miniröcken habe ich bei uns im Städtchen noch meine Hemmungen, während ich in der "Freiheit" der Großstadt mich traue mehr zu zeigen.
Geht mir auch so. - Aber dann erinnerte mich meine Frau an zwei Dinge: Wie es uns in den 80ern ging, als die nuklear bestückten SS20 Missile gleich wenige km von Lübeck aufgebaut waren - und dass wir einfach nicht erlauben dürfen, dass wir unser ganzes Leben einfach Angst haben. Selbst wenn es morgen zu Ende ist müssen wir heute so gut wie es geht genießen.
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wieso Angst - die Dinger fliegen doch weg? Hatten wir damals auch - höchstens 2 km von uns entfernt. Niemand hatte Angst. Großes neues Baugebiet, alles junge Familien.Lina hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 14:48 Geht mir auch so. - Aber dann erinnerte mich meine Frau an zwei Dinge: Wie es uns in den 80ern ging, als die nuklear bestückten SS20 Missile gleich wenige km von Lübeck aufgebaut waren - und dass wir einfach nicht erlauben dürfen, dass wir unser ganzes Leben einfach Angst haben.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Belinda
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Mein Opa war ein alter Weltkriegssoldat, mein Vater schweigsam und gewählt wurde Wehner, weil der aus unserer Gegend kam.
Irgendwie ist das Thema SS20 spurlos an meiner Jugend vorbei gegangen...muss man leicht beschämt sagen.
Aber wir hatten ja eigentlich ein anderes Thema, Frauenkleider...deshalb: Lasst uns Kleider und schöne Dinge feiern
Irgendwie ist das Thema SS20 spurlos an meiner Jugend vorbei gegangen...muss man leicht beschämt sagen.
Aber wir hatten ja eigentlich ein anderes Thema, Frauenkleider...deshalb: Lasst uns Kleider und schöne Dinge feiern

-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Vielleicht, weil die Standorte von Atomwaffen Ziele für gegnerische Atom-Raketen sind?!Nora_7 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 16:01Wieso Angst - die Dinger fliegen doch weg?Lina hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 14:48 Geht mir auch so. - Aber dann erinnerte mich meine Frau an zwei Dinge: Wie es uns in den 80ern ging, als die nuklear bestückten SS20 Missile gleich wenige km von Lübeck aufgebaut waren - und dass wir einfach nicht erlauben dürfen, dass wir unser ganzes Leben einfach Angst haben.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Nora_7
- Pronomen:
Erstmal hat das Thema in diesem Kontext absolut nichts verloren - politische Schwurbelei. Es ist schon verwegen, eine Angst vor einem fremdgesteuerten Kriegstod mit der Angst vor eigenen Entscheidungen im Alltag gleichzusetzen. 2. Fliegen die sofort bei einer entsprechenden Bedrohung los. 3. Gibt es auch Abwehrsysteme.MichiWell hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:04 Vielleicht, weil die Standorte von Atomwaffen Ziele für gegnerische Atom-Raketen sind?!
Nora_7
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Hätte dir auch eher auffallen können.Nora_7 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:12 Erstmal hat das Thema in diesem Kontext absolut nichts verloren
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Nora_7
- Pronomen:
Zur Erklärung für alle, die gerne missverstehen: natürlich ist es ist mir voll aufgefallen - deshalb meine satirische Antwort. Wer's nicht kapiert, ist selber Schuld.
Nora_7
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Naja, es ist aber nicht wirklich Mal so einfach dutzende Kühlschrank-große Atomsprengkõpfe, die mit mehr als 25 tausend Kilometer in der Stunde vom Himmel regnen zuverlässig abzuschießen. Für die 20km Erdatmosphäre brauchen sie mit 25000 km/h ... ehem ... nicht sehr lange. Und wenn nur einer von denen durch kommt braucht man eine extrem gute Sonnencreme und Unterwäsche aus Blei (Crossdressing wird schwierig). Macht mir schon ein wenig SorgenNora_7 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:12Erstmal hat das Thema in diesem Kontext absolut nichts verloren - politische Schwurbelei. Es ist schon verwegen, eine Angst vor einem fremdgesteuerten Kriegstod mit der Angst vor eigenen Entscheidungen im Alltag gleichzusetzen. 2. Fliegen die sofort bei einer entsprechenden Bedrohung los. 3. Gibt es auch Abwehrsysteme.MichiWell hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:04 Vielleicht, weil die Standorte von Atomwaffen Ziele für gegnerische Atom-Raketen sind?!
Nora_7
LG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Frauenkleider ?Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 10:35 Naja, es ist aber nicht wirklich Mal so einfach dutzende Kühlschrank-große Atomsprengkõpfe, die mit mehr als 25 tausend Kilometer in der Stunde vom Himmel regnen zuverlässig abzuschießen.
sum sum sum - no Latein
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Auch in "Frauenkleidern" ein schwieriges Unterfangen. Die helfen auch nicht immer und überall.steffiSH hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 10:47Frauenkleider ?Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 10:35 Naja, es ist aber nicht wirklich Mal so einfach dutzende Kühlschrank-große Atomsprengkõpfe, die mit mehr als 25 tausend Kilometer in der Stunde vom Himmel regnen zuverlässig abzuschießen.
The trick is to keep breathing
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Nora_7 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:12Erstmal hat das Thema in diesem Kontext absolut nichts verloren - politische Schwurbelei. Es ist schon verwegen, eine Angst vor einem fremdgesteuerten Kriegstod mit der Angst vor eigenen Entscheidungen im Alltag gleichzusetzen. 2. Fliegen die sofort bei einer entsprechenden Bedrohung los. 3. Gibt es auch Abwehrsysteme.MichiWell hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:04 Vielleicht, weil die Standorte von Atomwaffen Ziele für gegnerische Atom-Raketen sind?!
Nora_7
Es mag ein Themenwechsel sein - aber MichiWells Aussage als "Schwurbelei" zu bezeichnen ist unverschämt, wenn du das meinst.
Und ich sehe eigehtlich nicht das jemand hier die Dinge gleichgestellt hätte, wie du hier behauptest.
Außerdem ist "schwurbeln/schwirbeln" so ein Wort geworden, das meistens einfach aufgerollt wird, um sich selber um rationelle Argumentation drum herum zu drücken. Der Unterton, den du damit erweckst, könnte also, milde ausgedrück, kontraproduktiv sein.
-
gabo
- Pronomen: CD
- Wohnort (Name): Bern
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hallo Zusammen
Hat jemand einen Typ, wo ich in Freiburg (D) "Kleider" kaufen kann in XXl Grösse? Und das nicht zu Ulla Popken Preisen.
Ich muss am Mittwoch Beruflich nach Freiburg. Und da habe ich vor mir vorgenommen was neues zu kaufen.
Auf der Wunschliste stehen:
- Tunika
- Bluse (toll wäre eine die im Schulterbereich Spitzen hat)
- Hoodykleid
- Matel/Jake
- Geldbörse
- Handtasche/Rucksack
- Winterschuhe (Währe schön, wird aber sicher mega schwer bei meinen Klumpfüssen)
Hab mir vorgenommen, im Hybrid Modus (schwarze Damenjeans, blaue Tunika, Schwarzen Hoody, Schlichten schwarzen Damen Mokassins mit ca. 3cm Keilabsatz und natürlich Damen Wäsche) dort einkaufen zu gehen. Hoffe so sehr unauffällig zu sein.
Danke im Voraus
Gabo
PS: Den Termin werde ich in meinem normalen Männermodus wahrnehmen. Da auch Kollegen dort sind, Und die Sollen nicht von Meinem Crossdress wissen.
Hat jemand einen Typ, wo ich in Freiburg (D) "Kleider" kaufen kann in XXl Grösse? Und das nicht zu Ulla Popken Preisen.
Ich muss am Mittwoch Beruflich nach Freiburg. Und da habe ich vor mir vorgenommen was neues zu kaufen.
Auf der Wunschliste stehen:
- Tunika
- Bluse (toll wäre eine die im Schulterbereich Spitzen hat)
- Hoodykleid
- Matel/Jake
- Geldbörse
- Handtasche/Rucksack
- Winterschuhe (Währe schön, wird aber sicher mega schwer bei meinen Klumpfüssen)
Hab mir vorgenommen, im Hybrid Modus (schwarze Damenjeans, blaue Tunika, Schwarzen Hoody, Schlichten schwarzen Damen Mokassins mit ca. 3cm Keilabsatz und natürlich Damen Wäsche) dort einkaufen zu gehen. Hoffe so sehr unauffällig zu sein.
Danke im Voraus
Gabo
PS: Den Termin werde ich in meinem normalen Männermodus wahrnehmen. Da auch Kollegen dort sind, Und die Sollen nicht von Meinem Crossdress wissen.
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
Auch wenn die Frage an Damen eigentlich ungehörig ist: über welche Damengröße reden wir denn?
Grundsätzlich würde ich, wenn second hand keine Alternative ist und die Ulla zu teuer, mal bei den "üblichen Verdächtigen" schauen: C&A, Takko, Kik, NKD, Ernsting's....
Viel Glück!
Grundsätzlich würde ich, wenn second hand keine Alternative ist und die Ulla zu teuer, mal bei den "üblichen Verdächtigen" schauen: C&A, Takko, Kik, NKD, Ernsting's....
Viel Glück!
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
gabo
- Pronomen: CD
- Wohnort (Name): Bern
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sorry, habe es vergessen anzugeben. Leider Damengrösse 54 bei oberteilen, 52 bei Hosen und RöckenMary hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 10:59 Auch wenn die Frage an Damen eigentlich ungehörig ist: über welche Damengröße reden wir denn?
an C+A habe ich auch gedacht. Aber leider führen sie hier in der Schweiz fast keine Grossen Grössen mehr. Nur noch online. Wie es im Deutschland aussieht weis ich noch nicht.
Gruss
Gabo