Das Parfum
Das Parfum

allgemeiner Austausch
Antworten
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Das Parfum

Post 1 im Thema

Beitrag von Annette »

Das Parfum

Nein, dies ist keine Abwandlung über den einstigen Geniestreich eines Patrick Süskind. Es handelt sich schlicht um eine eigene Erfahrung. Bis vor kurzem habe ich mich (noch) nicht sehr um Parfums gekümmert, erstens gab es während der Transition Dringenderes zu erledigen, und zum zweiten fand ich den Aufwand nicht besonders wert, aufgrund des Social Distancing.

Neulich habe ich dann doch meine ersten Gehversuche durch die wundersame Welt der Düfte gewagt. Eine Freundin hat mich dazu animiert, wir fuhren zusammen zum Kosmetikstudio, danach führte sie mich in eine renommierte Parfum-Boutique. Gleich über dem Eingang prangerte das Geschäftslogo, irgendwas mit "Paris". Komisch, dachte ich, warum nur wird ausgerechnet Paris immer wieder mit den eklatantesten Verführungen assoziiert? Ich bin ja bereits mehrmals dort gewesen, Paris ist alles andere als Erotik und Liebe. Die Stadt ist ein stinkender Moloch, eine abgrundtiefe Senkgrube, in der alle Kloaken Westfrankreichs hineinmünden. Dennoch ist ein gewisses Flair von gehobener Lebensqualität nicht abzuweisen, gerade in jener Welt der Haute Couture, der Soins Esthétiques und der Düfte eben. Doch zurück zu unserer Parfümerie"¦

Bereits beim Eintreten wurde mir bewusst, hier ist Neuland, ab hier erschließt sich eine mir bis dato unerforschte Welt. Welch ein olfaktorisches Durcheinander von Gerüchen! Und ich habe es sehr genossen. Die überaus freundliche Bedienung hat sich meiner angenommen, ich selbst hatte nicht den leisesten Schimmer über all dies hier"¦ Doch die junge Dame hatte offenbar Erfahrung mit Unerfahrenen, sofort meinte sie, ein dezentes, fruitertes doch nicht zu süsses Parfüm würde zu mir passen. Einer ganzen Batterie kleiner, doch sehr ästhetisch anmutender Flaschen entnahm sie drei oder vier Flakons, besprühte damit einige Pappstreifen und die Geruchsprobe konnte beginnen. Abwechselnd hielt ich mir die Dinger an die Nase, und war"¦ überwältigt! Dann aber, bei der nächsten Probe nichts mehr! Mein Geruchssinn stellte sich quer und ich roch gar nichts. Nasal Overload und Shutdown! Die Verkäuferin lachte, sagte das sei normal, immerhin würde die Nase völlig überstrapaziert. Nach einigen Augenblicken jedoch hatte mein Hirn das nötige Systemreset durchgeführt, es konnte weitergehen.

So hatte ich mich im Laden regelrecht durchgeschnüffelt, und am Ende sind zwei, mir besonders gut gefallende Exemplare übrig geblieben. Ohne weiter darüber nachzudenken habe ich mich dann einfach für den klangvolleren Namen entschieden. Die Bedienung schlug vor, mich auf der Stelle damit zu parfümieren, ich willigte ein und genussvoll habe ich mich von dem verführerischen Sprühdunst einnebeln lassen. Wow, welch tolle, neue Erfahrung! Und Freundlichkeit sowie Service der Bedienung haben mich ebenso beeindruckt. So haben meine Freundin und ich das Geschäft verlassen, auf eine Runde Kaffee und Kuchen währenddessen ich in grenzenloser Selbstzufriedenheit schwelgen durfte.

Und nun, eine knappe Woche später, weiss ich dass meine Wahl richtig gewesen ist. Mehrmals schon hat sich mein erstes Parfum als treffend erwiesen, die dezente Duftnote wurde bisher stets wohlwollend anerkannt.

Anbei ein Bild meiner neuesten Errungenschaft.

Liebe Grüsse,
Annette

2020_LAN_FRAG_Idole_100ML_1000x1000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Ulm
Danksagung erhalten: 0
Re: Das Parfum

Post 2 im Thema

Beitrag von Exita »

Ja da hast Du eine Gute Wahl getroffen ! Meine Frau hat das auch in Ihrer Sammlung stehen und es ist wirklich Gut ,zumindest für mich .
Dan wünsch ich Dir weitere duftende Tage im Frühling .

LG Exita
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Annette,

Parfums sind schon etwas tolles. Ich erinnere mich, dass ich von der Mutter eines Freundes ein Auto geschenkt bekam. Es sollte auf den Schrott, fuhr aber noch. Die Mutter benutze ein Parfum, das mich besonders ansprach. Es steckte ganz fein im Sicherheitsgurt und zog mir von Zeit zu Zeit in die Nase. Ich schwebte sofort auf Wolke 7. Meine spätere Freundin verwendete Chanel No. 19. Für mich war das auch total betörend. Die Freundin sowieso ... ;-)

Vielen Dank für Deinen Post. Er ist eine schöne Anregung, Ich hatte das ganz aus den Augen verloren. mich wieder damit zu befassen ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Hallo Annette,

meine Frau hat mir zum 14.02. das Parfüm von Tom Ford geschenkt. Darüber habe ich mich sehr gefreut und sie hat mir damit einen sehr großen Gefallen getan (yes) (he) (ki) .
Den Duft finde ich sehr schön und benutze es tatsächlich mittlerweile täglich.
70B58295-2AC2-4D05-A5F7-6BE668A8AE24.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Tom
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Bonsoir Annette,

Sehr guter Beitrag von dir, mal ein olfaktorisches Thema zur Abwechslung. Und das Buch von Patrick Süskind habe ich auch gerne gelesen, ich glaube, es gab dazu auch einen Film, der ist nicht mehr ganz neu, cirka 10 Jahre her, grob geschätzt. Der Protagonist in dem Film hieß damals Grenouille, wenn ich mich richtig erinnere, Schneck. Tolle Bilder aus dem dreckigen historischen Paris und auch aus Grasse in den Seealpen, wo heute noch ein Zentrum der frz. Parfümindustrie ist, wir haben das vor Jahren einmal besichtigt und gestaunt, die sammeln tatsächlich auch heute noch noch Rosenblätter um den Saft auszupressen, in etwa so wie früher. Meine Frau hat mal ein paar Jahre für Yves Rocher (Paris) gearbeitet und deshalb kennen wir die Fabriken / Manufakturen in Grasse.

Wie gesagt, ein tolles Thema, Parfüm hat sehr viel mit dem Frausein zu tun. Ob wir eine Diskussion hinkriegen im Forum?

Auf jeden Fall fand ich spektakulär dass du Lancome Idole gekauft hast, das kostet immerhin 122 Euro für den 100 Milliliter Flacon. Oder hast du es dir schenken lassen? Wäre ein toles Geschenk.

Bisous, Valerie :()b
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Annette »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 22:47 Bonsoir Annette,

Sehr guter Beitrag von dir, mal ein olfaktorisches Thema zur Abwechslung...
Bonsoir ma belle!

Je suis très ravie d'enfin lire ta réponse, merci beaucoup!

Das erwähnte Buch finde ich schlichtweg genial, und der gleichnamige Film ist auch sehr sehr gut. Dustin Hoffmann wie gehabt, topp! Die ganze Story ist ebenso hässlich wie wunderschön, nicht umsonst hat dieses Werk dem Autor den Literaturnobelpreis eingebracht!

Und ja, Parfums und andere Duftstoffe haben was. Vor Jahren einmal habe ich das Harz von Tannenbäumen gesammelt, wollte dies "raffinieren", also einschmelzen und filtrieren um daraus eine Art Räucherpaste herzustellen. Einen hochtrabenden Namen hatte ich auch bereits: "Deep Forest". Am Ende aber nur Rauch und Gestank, quelle mauvaise puanterie!

Das Lancôme Idole war wohl eine gute Entscheidung gewesen, wenn ich es trage, werde ich manchmal darauf angesprochen, kriege ganz positive Resonanzen. Das hört Madame ganz gerne!

Finalement je te souhaîte tout le bonheur du monde.
Bisous!

Annette CS
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“