Wann ist man alt? - # 2
-
gelbesquadrat
- schau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bensheim
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wann ist man alt?
Ich bin älter geworden aber auch krank. Die Krankheit zieht Einschränkungen nach sich. Wenn die Fitness fehlt ist man wohl alt. Leider brauche ich einen Gehstock. En femme probiere ich auf den Gehstock zu verzichten - aber das kann gefährlich sein ! Grüße, Jenny
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
"Man ist so alt wie man sich fühlt." Ein plumper Spruch, aber mir fällt keine bessere Definition ein. Das auch mit Blick auf einige gleichaltrige Ende der 60iger in meinem Umfeld.
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1321 Mal
Alt ist man vor Allem, wenn man der festen Überzeugung ist:
Früher war alles besser!
Früher war alles besser!
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mir ist dazu noch was eingefallen: Früher hörten meine Eltern Bayern 1, ich fand es schrecklich bis unerträglich. Und heute? Ja es ist passiert, ich selbst höre inzwischen Bayern 1. Bin ich jetzt vielleicht doch schon alt?
LG, Mirjam
(Für die, die es nicht wissen: Die spielen da inzwischen Rockmusik. Alte und neue, gute und manchmal auch nicht so gute. Und nimmer Volksmusik und so wie früher ...
)
LG, Mirjam
(Für die, die es nicht wissen: Die spielen da inzwischen Rockmusik. Alte und neue, gute und manchmal auch nicht so gute. Und nimmer Volksmusik und so wie früher ...
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Alt? Was ist die Definition in Bezug auf Alt?
Ich bin nicht mehr Jung und fühle mich nicht Alt
Ich Färbe meine Haare Violett,mal Chassisfarben oder mal Schwarz. Mein Style ist von Normal zu Verrückt bis zu Gothik. Ich mach wenns sich ergibt 16 Stunden Party und Tanze 6 Stunden am Stück durch. Und wenns sich ergibt tanz ich 3 Stunden an der Poledancestange.
Was ist also alt? Aber....ich bekomme tatsächlich manchmal gesagt ich bin zu alt für das alles.
Für mich zählt jeder Moment meines jetztigen Lebens als das was mir immer gefehlt hat. Und eines hab ich mir geschworen: Nie etwas zu bereuen und im Sterbebett bereuen nicht gelebt zu haben.
Zum Altwerden habe ich einfach keine Zeit
Céline
Ich bin nicht mehr Jung und fühle mich nicht Alt
Ich Färbe meine Haare Violett,mal Chassisfarben oder mal Schwarz. Mein Style ist von Normal zu Verrückt bis zu Gothik. Ich mach wenns sich ergibt 16 Stunden Party und Tanze 6 Stunden am Stück durch. Und wenns sich ergibt tanz ich 3 Stunden an der Poledancestange.
Was ist also alt? Aber....ich bekomme tatsächlich manchmal gesagt ich bin zu alt für das alles.
Für mich zählt jeder Moment meines jetztigen Lebens als das was mir immer gefehlt hat. Und eines hab ich mir geschworen: Nie etwas zu bereuen und im Sterbebett bereuen nicht gelebt zu haben.
Zum Altwerden habe ich einfach keine Zeit
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bin ich alt oder bin ich jung, sind das nicht auch zwei Schubladen?
Ich bin eine Frau, geboren 1964 und sportlich halte ich mich mit Biken, Yoga, spazieren gehen, laufen usw. fit. Außerdem trage ich gerne hohe Schuhe und Miniröcke. Das Wichtigste ist für mich am täglichen Leben teil zu haben und geistig fit zu sein. Auch in der Meditation finde ich meine Kraft.
Bin ich jetzt alt oder jung? Nein, ich bin eine Frau die eine gewisse Erfahrung hat und mitten im Leben steht.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin eine Frau, geboren 1964 und sportlich halte ich mich mit Biken, Yoga, spazieren gehen, laufen usw. fit. Außerdem trage ich gerne hohe Schuhe und Miniröcke. Das Wichtigste ist für mich am täglichen Leben teil zu haben und geistig fit zu sein. Auch in der Meditation finde ich meine Kraft.
Bin ich jetzt alt oder jung? Nein, ich bin eine Frau die eine gewisse Erfahrung hat und mitten im Leben steht.
Liebe Grüße Jasmine
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
seht es doch mal wie André Gide ... hihi ... "Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: Zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte."
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 778 Mal
Einige Antworten stehen hier geschrieben:
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1054225384
Älter werden ist voll sexy, man stöhnt mehr.
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1054225384
Älter werden ist voll sexy, man stöhnt mehr.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Ich mit bald 79 Jahren arbeite immer noch auf 450 Euro Basis in einem feinmechanischen Betrieb, bin dementsprechend im Kopf noch klar und die fast fünf Kilometer Wegstrecke zum Arbeitsplatz ausschließlich per Fahrrad. Aber hinten tut's ab und zu weh, drumm muss ich vorne aufhören 

! Ach ja...Motorrad fahren kann ich auch nicht lassen...würde sagen
ich fühle mich halbalt...
Plissi
ich fühle mich halbalt...
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 96 Mal
bei mir ist es genauso. Versuche, durch Sport und viel Bewegung körperlich und geistig so lange wie möglich fit zu bleiben. Glücklicherweise über ich einen Beruf aus, bei dem ich den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs bin.conny hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 21:41 "Man ist so alt wie man sich fühlt." Ein plumper Spruch, aber mir fällt keine bessere Definition ein.
Ansonsten versuche ich so weit es möglich ist, das Leben zu genießen.
Liebe Grüße
Petra
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Wann ist man alt...vielleicht wenn man so aussieht wie ich?!
Alter schützt vor Damenkleidung nicht...

Plissi mal ausnahmsweise mit Visage

Alter schützt vor Damenkleidung nicht...
Plissi mal ausnahmsweise mit Visage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo,
Alt ist, wenn man sich bewusst ist,
nur das anziehen, was jüngere anziehen,
nur dorthin zu fahren wo sonst nur jüngere hinfahren,
nur zu machen, was nur Jüngere machen.
Alt ist wenn man nicht mehr überall mithalten muss.
Alt sein ist, wenn man mit Freunden und Bekannten stundenlang über Krankheiten reden kann und alle aus Erfahrung mitreden können.
Alt sein ist, wenn man von der Krankenkasse mehr bezahlt bekommt als man Beiträge zahlt.
Alt sein ist, ohne Arbeit ein gewisses Basiseinkommen als einmal bewilligte Rente jeden Monat aufs Konto zu bekommen.
Alt sein ist, wenn die Prozente der jährliche Rentenerhöhung wichtiger ist als die der jährlichen Tarifverhandlung.
Alt sein kann so schön sein!
Liebe Grüße
Inga
Alt ist, wenn man sich bewusst ist,
nur das anziehen, was jüngere anziehen,
nur dorthin zu fahren wo sonst nur jüngere hinfahren,
nur zu machen, was nur Jüngere machen.
Alt ist wenn man nicht mehr überall mithalten muss.
Alt sein ist, wenn man mit Freunden und Bekannten stundenlang über Krankheiten reden kann und alle aus Erfahrung mitreden können.
Alt sein ist, wenn man von der Krankenkasse mehr bezahlt bekommt als man Beiträge zahlt.
Alt sein ist, ohne Arbeit ein gewisses Basiseinkommen als einmal bewilligte Rente jeden Monat aufs Konto zu bekommen.
Alt sein ist, wenn die Prozente der jährliche Rentenerhöhung wichtiger ist als die der jährlichen Tarifverhandlung.
Alt sein kann so schön sein!
Liebe Grüße
Inga
-
Exita
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Ulm
Ich weiss nicht ob ich Alt bin ?
Aber es macht mich stutzig das mich Alle Anderen Siezen und niemand mich mehr einfach Duzt .Lach
Aber es macht mich stutzig das mich Alle Anderen Siezen und niemand mich mehr einfach Duzt .Lach
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Hallo,
man ist so alt, wie man sich fühlt. Das wurde hier ja schon mehrmals geschrieben und so sehe ich das auch.
Jahrgang 1967 und nun geht das Leben los, nachdem ich die sein darf, die ich bin.
Mehrmals wurde ich unabhängig voneinander auf 45 geschätzt. Gut, ich habe volles echtes Haar. Das hilft auch jung zu wirken. Dazu ziehe ich mich durchaus bunt an, wie ich hier schon mehrmals gezeigt habe. Oma-Klamotten mag ich nicht nicht.
LG
Claudia
man ist so alt, wie man sich fühlt. Das wurde hier ja schon mehrmals geschrieben und so sehe ich das auch.
Jahrgang 1967 und nun geht das Leben los, nachdem ich die sein darf, die ich bin.
Mehrmals wurde ich unabhängig voneinander auf 45 geschätzt. Gut, ich habe volles echtes Haar. Das hilft auch jung zu wirken. Dazu ziehe ich mich durchaus bunt an, wie ich hier schon mehrmals gezeigt habe. Oma-Klamotten mag ich nicht nicht.
LG
Claudia
-
ExuserIn-2022-08-18
- Pronomen:
Hallo ihr lieben,
Alt ? ? ?
ich bin überhaupt nicht alt und werde es auch nie sein..........
höchstens ein wenig älter
Und ansonsten halte ich es wie Coco Chanel:
"Eine Frau kann mit 19 entzückend sein, mit 29 hinreißend. Aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war."
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen herrlichen Tag
Cecil
Alt ? ? ?
ich bin überhaupt nicht alt und werde es auch nie sein..........
höchstens ein wenig älter
Und ansonsten halte ich es wie Coco Chanel:
"Eine Frau kann mit 19 entzückend sein, mit 29 hinreißend. Aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war."
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen herrlichen Tag
Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Auteur inconnu