Gestern hat mich meine Frau gefragt, ob wir am Freitag mal einen richtig chilligen Mädelsabend machen wollen. Natürlich hab ich direkt ja gesagt. Wir haben zwar öfter schon en femm Abende gehabt, aber die waren meist eher aufgestylt und hatten ein besonderes Thema. Also fester definiert und somit nicht so wenig planbar.
Dieses Mal soll es aber ein ganz gemütlicher Abend "mit ihrer besten Freundin" werden — "so ganz normal halt", wie sie meinte. Ich hab auch schon länger eine bislang ungetragene, pinke Jogginghose und eins, zwei süße Schlabber-T-Shirts im Schrank hängen. Die scheinen mir für den Anlass angebracht zu sein.
Diese "Normalität" hat es für Laura so noch nicht mit ihr gegeben. Ich hoffe ja darauf, dass es zu spät wird und Laura auch über Nacht bleiben darf. Das hatten wir nämlich noch nie. Wahrscheinlich krieg ich einen Schreck wenn ich morgens, verschlafen in den Spiegel schaue, aber das wäre es mir sowas von wert.
Jetzt bin ich ganz aufgeregt, denn meine Frau verhält sich gegenüber mir auch durchaus anders, als zum maskulinen Spiegelbild. Sie redet ganz anders mit mir, ist teilweise sogar weiblicher als zur männlichen Variante. Halt so, wie wenn Frauen unter sich sind. Das ist aber momentan noch eine ganz surreale Erfahrung für mich, dieses Erleben aus der Perspektive.
Habt ihr auch schon mal solche Abende mit eurer besseren Hälfte erlebt? Wie waren eure Erfahrungen oder würdet ihr das gerne mal machen, hattet aber noch nicht die Gelegenheit dazu? Habt ihr Tipps für mich wie ich mich am besten in der Situation fallen lassen kann, um sie in vollen Zügen zu genießen? Oder sogar gerne auch Vorschläge was man an so einem Abend noch gemeinsam machen könnte. Da gibt es bestimmt 1000 Möglichkeiten, von denen mir so gar nichts einfallen mag — obwohl ich sonst so kreativ bin. Aber da steht gerade wohl die Aufregung im Vordergrund. Ich würd ja auch gerne ein paar Vorschläge für den Abend einbringen. Bislang sind alle von meiner Frau.
Ich freu mich ganz dolle auf euere Eindrücke, Ideen und Gedanken.
Liebe Grüße,
eure Laura