Shoppen in Corona-Zeiten - # 2
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
Re: Shoppen in Corona-Zeiten
Irgendwie stört mich die Maskentragerei doch. Auf der einen Seite muss ich beim schminken nicht auf die letzte Kleinigkeit achten, andererseits möchte ich wieder liebend gerne mein Gesicht zeigen. Aber so oder so. Wie viele hier auch halte ich es meistens damit, mich beim shoppen auf höchstens zwei Geschäfte zu beschränken, da mir sonst die Zeit davon laufen würde. Denn mit dem Aussuchen und dem Anprobieren und dann immer wieder zweifelnd obs mir auch passt, geht m.M. nach zu viel Zeit verloren.
LG Christina
LG Christina
-
Jasmine
Für mich ist das Einkaufserlebnis ja nicht nur anprobieren und in den Spiegel schauen. Vielmehr geniesse ich mein Einkaufserlebnis das auch zeitlich meist ein wenig ausufert. Menalee meint dann zu mir zum Beispiel: Na meine Prinzessin, bist du endlich fertig - oder ähnliche Sprüche
Ich glaube im Schuhgeschäft leidet meine Menalee am meisten.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
Hallo,
ich bin ein absoluter Fan von realem Shoppen, egal ob Kleidung oder Schuhe. Es ist immer ein Ritual. Meistens weiß ich so ungefähr was ich möchte, beispielsweise einen kurzen Rock oder ein langes Winterkleid, und gehe dann in meinen Lieblingsladen im Ort. Die Beratung ist einfach klasse, und oft verlasse ich den Laden mit einer ganz anderen Errungenschaft als geplant. Dieses Erlebnis möchte ich nicht missen, dabei empfinde ich auch die Maske nicht als so störend.
Hin und wieder kaufe ich auch Secondhand z.B. über Ebay-Kleinanzeigen. Allerdings nur bei Verkäuferinnen in meiner Umgebung, denn ich möchte das gute Stück vorher anprobieren, die Katze im Sack zu kaufen ist nicht so meins.
Liebe Grüße
Petra
ich bin ein absoluter Fan von realem Shoppen, egal ob Kleidung oder Schuhe. Es ist immer ein Ritual. Meistens weiß ich so ungefähr was ich möchte, beispielsweise einen kurzen Rock oder ein langes Winterkleid, und gehe dann in meinen Lieblingsladen im Ort. Die Beratung ist einfach klasse, und oft verlasse ich den Laden mit einer ganz anderen Errungenschaft als geplant. Dieses Erlebnis möchte ich nicht missen, dabei empfinde ich auch die Maske nicht als so störend.
Hin und wieder kaufe ich auch Secondhand z.B. über Ebay-Kleinanzeigen. Allerdings nur bei Verkäuferinnen in meiner Umgebung, denn ich möchte das gute Stück vorher anprobieren, die Katze im Sack zu kaufen ist nicht so meins.
Liebe Grüße
Petra
-
Marit
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
Da kann ich mich Petra nur anschließen. Wenn ich für meine gerade Figur eine Hose brauche, geht das nicht ohne Beratung. Dabei habe ich im Fachgeschäft gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es mich anfangs etwas Überwindung gekostet hat, zu fragen. Schuhe ohne Anprobe ist auch online problematisch, wenn ich darüber nachdenke, wie viele Paare ich schon anhatte, bis eines wirklich gepasst hat. Dazu kommt, dass es mir immer gut tut, von den Verkäufer:innen als Frau wahrgenommen und behandelt zu werden in dieser ohnehin kontaktarmen Zeit.petra0103 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 18:56 ich bin ein absoluter Fan von realem Shoppen, egal ob Kleidung oder Schuhe.
Das ist mir die kleine Unbequemlichkeit mit Maske und Impfnachweis allemal wert.
Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
-
Sarah_78
- Pronomen: Sie
Hallo,
bei den Schuhen habe ich mir wiederholt das gleiche Paar Schuhe bestellt, da wusste ich die Größe. Auch sonst habe ich schon Unterwäsche bestellt, da wusste ich auch die Größe. Bisher ist es gut gegangen. In ein Geschäft und anprobieren, traue ich mich noch nicht.
bei den Schuhen habe ich mir wiederholt das gleiche Paar Schuhe bestellt, da wusste ich die Größe. Auch sonst habe ich schon Unterwäsche bestellt, da wusste ich auch die Größe. Bisher ist es gut gegangen. In ein Geschäft und anprobieren, traue ich mich noch nicht.
Liebe Grüße Sarah
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
Naja, bei den meisten reicht ja eine ganz normale OP-Maske, hier muss es die im wahrsten Sinne des Wortes "atemberaubende" FFP2-Maske sein. Und damit finde ich es nicht mehr so wirklich entspannt. Dazu kommt noch, dass mir deswegen jetzt im Winter jedes Mal die Brille extrem beschlägt, wenn ich vom Kalten ins Warme komme. Ich warte noch auf den Tag, an dem ich deswegen ein volles Regal umrenne ...uferlos hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 19:28 Das ist mir die kleine Unbequemlichkeit mit Maske und Impfnachweis allemal wert.
Das mit dem Impfnachweis ist das nächste, ich habe ja noch keine offizielle Namensänderung. Also läuft das alles noch auf den falschen Namen. Und wenn dann wie vorgestern die Verkäuferin bei der Kontrolle diesen laut vorliest finde ich das auch nicht mehr schön. Die Lust ist mir da so richtig vergangen später noch in ein anderes Geschäft reinzugehen. Dann wird es eben das zweite Jahr, in dem ich mir nix Neues zum Anziehen kaufe. Immerhin habe ich noch genug, sich so richtig schick zu machen lohnt sich derzeit ohnehin nicht wirklich.
Mirjam
-
MatthiasTV
- Pronomen: Er
Klingt zwar blöd aber mit der Corona Maske habe ich viel weniger Scham in Männerkleidung Frauensachen zu kaufen oder anzuprobieren.
Zum Beispiel habe ich letzt in einen Schuhladen zig paar Damenschuhe anprobiert und bin durch den Laden gestöckelt wie wenn das das normalste der Welt ist.
Vielleicht weil ich unbewusst denke das mein verlegener Gesichtsausdruck dann niemand bemerkt oder weil ich denke mich erkennt niemand auf den ersten Blick mit Maske Mein letzter Einkauf war in einem Miederladen dort habe ich mir ein Retro Korselett machen lassen. Ich habe versucht meinen Einkauf euch im Forum zu schildern. Den Anfang des Einkaufserlebnis habe ich schon versucht bei Geschichten einzustellen. Leider hat bisher kein Moderator den Text freigeschaltet so das ich etwas verunsichert bin ob ich was falsches geschrieben habe.
Zum Beispiel habe ich letzt in einen Schuhladen zig paar Damenschuhe anprobiert und bin durch den Laden gestöckelt wie wenn das das normalste der Welt ist.
Vielleicht weil ich unbewusst denke das mein verlegener Gesichtsausdruck dann niemand bemerkt oder weil ich denke mich erkennt niemand auf den ersten Blick mit Maske Mein letzter Einkauf war in einem Miederladen dort habe ich mir ein Retro Korselett machen lassen. Ich habe versucht meinen Einkauf euch im Forum zu schildern. Den Anfang des Einkaufserlebnis habe ich schon versucht bei Geschichten einzustellen. Leider hat bisher kein Moderator den Text freigeschaltet so das ich etwas verunsichert bin ob ich was falsches geschrieben habe.