Nachtspaziergang am Freitag
Nachtspaziergang am Freitag - # 3

allgemeiner Austausch
Marie B
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Malsch bei Karlsruhe
Forum-Galerie: gallery/album/582
Danksagung erhalten: 321 Mal
Re: Nachtspaziergang am Freitag

Post 31 im Thema

Beitrag von Marie B »

Laura hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 17:48 Beim Shoppen wäre momentan das größte Problem, dass auf dem Impfausweis nicht Laura steht
Hallo Laura,
bei mir im Impfnachweis steht nicht Nina drin und auch nicht im Ausweis. Ich kann darin kein Problem erkennen. Die Namen sind dieselben.
Falls ich tatsächlich mal darauf angesprochen werden sollte, werde ich das einfach erklären...
Liebe Grüße
Nina
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Singen
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Blossom hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:34
Alyssa hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:10 Ich kann ja den Gedanken irgendwie nachvollziehen aber dennoch frage ich mich ob das richtig ist. Was ist mit all den Frauen die abends oder Nachts zur Party gehen oder zur Nachtschicht fahren?
Nach einer Studie des Williams Institute von 2021 erleben trans Personen viermal häufiger Gewalt als cis Personen.
Kommt noch eigene Unsicherheit hinzu, erhöht sich meiner Meinung nach die Gefahr.
Hallo ich sehe das auch so,

abraten macht natürlich keinen Sinn. Darum habe ich in meinem obigen Beitrag einfach meine Erfahrung geteilt. Daraus muss dann jede*r die Entscheidung selbst fällen.
Aber der Vergleich mit Cis Frauen hinkt aus meiner Sicht schon. So wie Blossom schon geschrieben hat.

Und wären die Typen in meinem Fall näher gekommen anstatt nur lautstark zu pöbeln, wüsste ich nicht was ich gemacht hätte.
Hätte ich den Mut "laut" um Hilfe zu rufen? Eine Cis Frau wird das sicherlich einfach tun. Ich sollte es natürlich auch tun. Aber die Konsequenzen? Outing? Polizei? ect?

Aber generell sollten wir die Straße natürlich (wann immer es geht) nicht dem Pöbel überlassen.

LG
Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
Laura
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bochum
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Laura »

Lina hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 15:30 Aber ich garantiere dir, dass es mindestens zu 50% an der Körpersprache liegt - das wird sich also ändern.
Das denke ich auch. Unsicherheit merkt man ja schon unterbewusst automatisch. Ich hoffe, dass ich mich da weiterentwickeln kann.
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Laura »

chrisvomsee hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 16:18
Blossom hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:34
Alyssa hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:10
Und wären die Typen in meinem Fall näher gekommen anstatt nur lautstark zu pöbeln, wüsste ich nicht was ich gemacht hätte.
Hätte ich den Mut "laut" um Hilfe zu rufen? Eine Cis Frau wird das sicherlich einfach tun. Ich sollte es natürlich auch tun. Aber die Konsequenzen? Outing? Polizei? ect?
Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. Da haben wir ja doch noch mal eine zusätzliche Hürde. :(
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Blossom »

Laura hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 16:30 Da haben wir ja doch noch mal eine zusätzliche Hürde.
Eine "vermeintliche" Hürde, wie ich meine. Es sind die Barrieren, die wir uns selbst aufzuerlegen meinen. Ich selbst konnte die extrem schnell ablegen und mich quasi "freischwimmen".
Dunkelheit und vermeintliche "Sicherheit" bringt da aber halt nichts. Stattdessen "notfalls" offen erklären: Ich bin trans, und direkt fragen: Ist das ein Problem?
Selbst in die Offensive gehen ist immer der bessere Weg anstatt sich defensiv zu verhalten, denn damit macht man sich erst recht "angreifbar". Also: Kopf hoch, Schultern gerade und ab nach draußen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Fen »

Laura hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:26 So oder so hat es sich ganz kribbelig angefühlt. Ich bin gespannt was mich dieses Mal erwartet ... oder hoffentlich auch nicht.
Hi Laura,
Die erste Outdoor Erfahrung, die meine Caro machte war auch im Dunkeln. Ich war per Video dabei. Wir wohnten weit auseinander und es war ein Spiel/Mutprobe.

Das Lauschen an der Tür ob kein Nachbar da ist. Schnell in den Absätzen die Treppe heruntergeeilt und zum Auto. Dann in Die Stadt gefahren. Ich wartete gespannt auf ihren Anruf.

Nach dem Parken und Aussteigen drehte sie eine Runde in halbwegs belebter Gegend und wir redeten und sie kommentierte leise was sie sah und ich hatte ihr lächelndes Gesicht vor Augen. Es war sehr spannend für beide. Und das Geräusch der Absätze ungewohnt für sie.

Sorge wegen irgendwelcher Typen hatte ich damals wenig bis gar keine.

Ein einzelner Typ hat ihr "hey,Süße!" nachgerufen, aber Caro ging schnell weiter. Sie meinte,der hat Ärger gesucht. Dann besser weg.

Als sie wieder sicher zu Hause war,war sie immer noch am Strahlen und meinte dass es ein cooler Ausflug gewesen sei.

ich war froh dass ich dabei war. Zwar "nur" per Video aber doch hautnah.

Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

nun habe ich es doch schnell herausgesucht. Das Buch habe ich ehrlich gekauft und bezahlt; da ist ein kurzes Zitat sicherlich erlaubt.
(Quelle: HELGA - Helga F mit Sabine Weigand, Verlag Krüger)

aus-helga.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Karla »

Laura hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 17:48 Beim Shoppen wäre momentan das größte Problem, dass auf dem Impfausweis nicht Laura steht.
Das interessiert die Verkäufer i.a. nicht.
Auf meinem steht auch nicht Elly - aber anders gibt es mich nicht mehr!
3km auf 10cm Heels - bist Du sicher? Notfalls Sneaker mitnehmen!
Sonst viel Vergnügen! Paß auf Dich auf!

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Laura »

Elizabeth hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 18:22
3km auf 10cm Heels - bist Du sicher? Notfalls Sneaker mitnehmen!
Sonst viel Vergnügen! Paß auf Dich auf!

LG Elly
Dankeschön! :* Das mit den Sneakern ist an sich eine gute Idee. Allerdings ist meine Handtasche, bzw. wohl eher Handtäschchen, gerade mal groß genug das Handy, Schlüssel und Zigaretten reinpassen. ^^ Aber die Absätze sind ziemlich breit, was es angenehm zu laufen macht. Viel mehr Sorgen bereitet mir eher das Wetter. Im Moment gießt es wie aus Eimern. -.-
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Blossom »

Laura hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 20:46 Viel mehr Sorgen bereitet mir eher das Wetter. Im Moment gießt es wie aus Eimern.
Na, dann einen gelben Südwester auf die Rübe und in einen Regenmantel schlüpfen ... so kannst du drunter sogar nackt laufen und niemand wird Anstoß nehmen ... hihi
Mal ehrlich: Wenn es einen nach Draußen treibt, dann sollte das Wetter kein Hindernis sein ... Immerhin hat Jonas Hanway doch den Regenschirm erfunden, den wir alle kennen, nicht wahr?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 41 im Thema

Beitrag von Eva »

Das stimmt - tagsüber bei Regen finde ich sogar eine viel bessere Gelegenheit als nachts, wenn man noch unsicher ist.
Dann kann man sich unter dem Regenschirm verstecken, und sobald man Sicherheit gewinnt, hebt man ihn etwas an und ermöglicht Augenkontakt zu den Mitmenschen.

Bei meinem ersten Ausflug hatte ich mir das auch so ausgemalt, aber natürlich hörte es in der Sekunde auf, als ich vor die Tür trat. Nach fünf Minuten habe ich mir eingestanden, dass es einfach nicht mehr regnet, und hab den Schirm zugeklappt.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Blossom »

Eva hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 21:17 Das stimmt - tagsüber bei Regen finde ich sogar eine viel bessere Gelegenheit als nachts, wenn man noch unsicher ist.
Dann kann man sich unter dem Regenschirm verstecken, und sobald man Sicherheit gewinnt, hebt man ihn etwas an und ermöglicht Augenkontakt zu den Mitmenschen.
Möchte noch hinzufügen ... dazu noch eine Maske und man sieht eht nur noch die Augenpartie ... hübsch gemacht, Wimpern ... und es passt doch.
Billie Jean King (*1943)
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Laura »

Eva hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 21:17 Bei meinem ersten Ausflug hatte ich mir das auch so ausgemalt, aber natürlich hörte es in der Sekunde auf, als ich vor die Tür trat. Nach fünf Minuten habe ich mir eingestanden, dass es einfach nicht mehr regnet, und hab den Schirm zugeklappt.
Oh nein! :D So ist das ja meistens ... Egal wie sehr man sich einen Plan zurechtlegt, ist er trotzdem nach fünf Minuten für die Katz.
Micha
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wahlweise
Wohnort (Name): Reinbek
Danksagung erhalten: 34 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Micha »

Hm, kurz zur Sorge bei Aggression.
Ich habe Erfahrungen und auch mit Svenja (Reiseblog) von der Kripo Kiel persönlich in einer möglichen Situation darüber geschnackt. "Distanz schaffen ohne zu rennen, keinen direkten Blickkontakt, aus dem Sichtfeld kommen und hin zu Menschen-gruppen, wenn`s gar eng wird 110 und fon anlassen. "
Beim CSD HH ist mir Nachts ein jemand gefolgt und hat dann meinen Arm gegriffen. Nix von oben war möglich. Hab geflunkert, da drüben sei ein Polizeiauto, da gehen wir jetzt hin und klären die Sache. Mein Arm wurde frei, ein jemand lief weg. Wahrscheinlich hatte sich dort gerade ein Kopfkino eingeschaltet. Hab gelernt, solche Veranstaltungen nicht allein zu verlassen. Es hat schon einen Grund, dass im Dunkeln kaum Frauen allein zu sehen sind. Weitsicht und Achtsamkeit ist angebracht. Sprecht mal mit Frauen/Mädchen darüber. Das Problem ist diese chauvinistische Selbstherrlichkeit - und nicht trans.... . Trotz langer Suche ist mir das Allgemeinrezept nicht begegnet. Achtsamkeit eben. Seid gegrüßt. Stina
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Laura hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:26 ...
Das erste Mal ist schon länger her, was die Aufregung natürlich ein bisschen steigert und das Zweite Mal sich eher wie das erste Mal anfühlen lässt. ...

Da unser Reihenhaus gut einsehbar für die ganze Straße liegt, muss ich wohl oder übel warten bis es etwas später ist, damit mich keiner der unmittelbaren Nachbarn in vollem Outfit und Makeup aus der Tür schlüpfen sieht.
...
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen bei eurem ersten Mal?
Huuuuhuuuu Laura (moin)

Das erste Mal war schon MEGA aufregend !!!! Diese "Angst" endeckt/enttarnt zu werden ... :roll:

Und doch entwickelt sich das im Laufe der Zeit, wird leichter bis ganz unkompliziert - so meine Erfahrungen (smili)

Wenn es Dir darum geht, dass Dich die direkten Nachbarn nicht sehen sollen, dann könntest Du ja - tagsüber - über dem Mädelsoutfit etwas Tarnung tragen. So hatte ich das früher gemacht: Ohne Perrücke los, nur etwas geschminkt (noch keine "Farbe" wie Lippenstift, Lidschattem, Rouge). Dann unterwegs z.B. die weite Hose ausgezogen, ein Rock war schon drunter. Make-Up aufhübschen - nun mit "Farbe" und dann das Kapperl drauf. Andere Schuhe - fertig :D

Allerdings habe ich das zumeist im Auto gemacht. Konnte aber immerhin (damals) unenttarnt aus dem Haus .... :mrgreen:

Und was das Impfzertifikat angeht: Da hatte ich bisher Null Probleme "obwohl" da mein Männername steht.
Ich zeige dann immer den Perso und den DGTI Ausweis und wurde dann immer sehr freundlich in den Laden gebeten )):m
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“