Nachtspaziergang am Freitag

allgemeiner Austausch
Laura
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bochum
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Laura »

Hallo ihr Lieben!

Am Freitag geht es für mich das Zweite mal raus in die freie Wildbahn.

Das erste Mal ist schon länger her, was die Aufregung natürlich ein bisschen steigert und das Zweite Mal sich eher wie das erste Mal anfühlen lässt. Das passende flauschige Winterjäckchen hab ich gerade gekauft, genau wie schicke neue pinke Nägel.

Da unser Reihenhaus gut einsehbar für die ganze Straße liegt, muss ich wohl oder übel warten bis es etwas später ist, damit mich keiner der unmittelbaren Nachbarn in vollem Outfit und Makeup aus der Tür schlüpfen sieht.

Geplant ist einfach ein schöner Nachtspaziergang in meinen Lieblings-Stiefeln mit 10 cm Absätzen, zwei, vielleicht drei Kilometer durch die umliegenden Straßen, dabei ganz entspannt eine rauchen und einfach mal das Frausein genießen und den Kopf frei kriegen.

Beim ersten Mal kam mir nachts ein Typ entgegen, der mich die ganze Zeit angestarrt hat und mir direkt hinterher gepfiffen hat als ich an ihm vorbei war. Das hat mich ein bisschen verwirrt, denn entweder war ich so durchschaubar oder die allererste Erfahrung als Frau hat mein Männerbild noch mal deutlich nach unten sinken lassen. So oder so hat es sich ganz kribbelig angefühlt. Ich bin gespannt was mich dieses Mal erwartet ... oder hoffentlich auch nicht.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen bei eurem ersten Mal?

Liebe Grüße,
Laura
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Nachtspaziergang am Freitag

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Laura hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:26 Da unser Reihenhaus gut einsehbar für die ganze Straße liegt, muss ich wohl oder übel warten bis es etwas später ist, damit mich keiner der unmittelbaren Nachbarn in vollem Outfit und Makeup aus der Tür schlüpfen sieht.
Einfach rausgehen, dann schnell umdrehen,bei dir selbst klingeln und dann vor dich hinmurmeln: "Mist. Wir waren doch verabredet! ... Werd' ich's gleich nochmal versuchen!" Dann wendest du dich ab und stolzierst po-wackelnd davon ... hihi ... Glaub' nur nicht, dass dich jemand erkennt.

Als ich das erste Mal auf eine Mitmieterin bei meiner Heimkehr getroffen bin, die sich direkt im Eingangsbereich mit einer Neu-Mieterin unterhielt und tratschte, bin ich freundlich grüßend an ihr vorbei und direkt auf meine Wohnungstür zu ... also von ihr aus geradeaus, keine 5 Meter weg ... Und was sagt sie zur Neuen? "Also der junge Mann hat ja seit einiger Zeit eine richtig heiße Freundin." ... soviel zum "Erkennen".

Und den weiteren Punkt "Pfeifen" kenne ich auch, nur hat sich bei mir das Männerbild bestätigt, welches ich eh schon hatte. Und mir ist das schön häufiger untergekommen. Am krassesten war ein Mittvierziger, türkischer Abstammung, der (das Warum lasse ich mal weg, weil es zu weit führen würde. Ich mich aber absolut korrekt verhalten habe) durch das geöffnete Seitenfenster anschrie: "Ey, du F**ze! Kannst du nicht Auto fahren?!" In dem Augenblick war ich zu perplex, um etwas zu erwidern, dachte aber: "Hihi, jetzt bist du wirklich in der Mädchenwelt angekommen."
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Laura hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:26 Hattet ihr ähnliche Erfahrungen bei eurem ersten Mal?
ich langweile bestimmt, wenn ich schreibe, dass ich solche nächtlichen Erfahrungen als "erstes Mal" für sehr gefährlich halte und würde jeder und jedem nur davon abraten.
... es sei denn, man oder frau steht auf Spannung und vielleicht eine Schlagzeile in der Zeitung oder geteilte Handy-Videos in Gruppen und Netzwerken.

Gruß
Anne-Mette
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Laura »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 15:53 Moin,
Laura hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:26 Hattet ihr ähnliche Erfahrungen bei eurem ersten Mal?
ich langweile bestimmt, wenn ich schreibe, dass ich solche nächtlichen Erfahrungen als "erstes Mal" für sehr gefährlich halte und würde jeder und jedem nur davon abraten.
... es sei denn, man oder frau steht auf Spannung und vielleicht eine Schlagzeile in der Zeitung oder geteilte Handy-Videos in Gruppen und Netzwerken.

Gruß
Anne-Mette
Stimmt, danke für den Hinweis. Bei uns ist es eigentlich sehr ruhig und gesittet, was die Wohnumgebung anbelangt. Aber ist tatsächlich nicht so ein verkehrter Gedankengang. Man weiß ja wirklich nie was sich dann so rumtreibt ... also außer man selbst.
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Laura »

Blossom hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 15:50
Laura hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:26 Da unser Reihenhaus gut einsehbar für die ganze Straße liegt, muss ich wohl oder übel warten bis es etwas später ist, damit mich keiner der unmittelbaren Nachbarn in vollem Outfit und Makeup aus der Tür schlüpfen sieht.
Einfach rausgehen, dann schnell umdrehen,bei dir selbst klingeln und dann vor dich hinmurmeln: "Mist. Wir waren doch verabredet! ... Werd' ich's gleich nochmal versuchen!" Dann wendest du dich ab und stolzierst po-wackelnd davon ... hihi ... Glaub' nur nicht, dass dich jemand erkennt.

Als ich das erste Mal auf eine Mitmieterin bei meiner Heimkehr getroffen bin, die sich direkt im Eingangsbereich mit einer Neu-Mieterin unterhielt und tratschte, bin ich freundlich grüßend an ihr vorbei und direkt auf meine Wohnungstür zu ... also von ihr aus geradeaus, keine 5 Meter weg ... Und was sagt sie zur Neuen? "Also der junge Mann hat ja seit einiger Zeit eine richtig heiße Freundin." ... soviel zum "Erkennen".

Und den weiteren Punkt "Pfeifen" kenne ich auch, nur hat sich bei mir das Männerbild bestätigt, welches ich eh schon hatte. Und mir ist das schön häufiger untergekommen. Am krassesten war ein Mittvierziger, türkischer Abstammung, der (das Warum lasse ich mal weg, weil es zu weit führen würde. Ich mich aber absolut korrekt verhalten habe) durch das geöffnete Seitenfenster anschrie: "Ey, du F**ze! Kannst du nicht Auto fahren?!" In dem Augenblick war ich zu perplex, um etwas zu erwidern, dachte aber: "Hihi, jetzt bist du wirklich in der Mädchenwelt angekommen."
Hihi! Ach wie schön, wenn man so beschimpft wird. Da hat man wirklich zu 100% Feedback, dass die Geschlechterrolle richtig erkannt wurde. ;)

Dein Bericht gibt mir auf jeden Fall Hoffnung, dass es auch für die direkte Umgebung wirklich ein ganz anderes Bild ist, dass "mann" dann abgibt. Ich stelle mir immer vor, dass die Leute mich für meine Schwester halten würden (die es zumindest so nicht gibt). ^^
Zuletzt geändert von Laura am Mi 26. Jan 2022, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Hallo Laura,

auch bei mir ist "das Erste Mal" noch gar nicht so lange her. Ich geniesse sie nach wie vor sehr, meine Spaziergänge. Auch ist die Aufregung, das Lampenfieber nach wie vor da und es prickelt immer noch herrlich.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass am freitag Abend.

Liebe Grüße

Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Hallo
dafür beneide ich Euch, das habe ich noch nicht geschafft, aber das ist ein anderes Thema. Für Dich freue ich mich, dass es das erste Mal so gut gelaufen ist, dann wird es hoffentlich dieses Mal genauso toll werden.
Auf 10 cm Absätzen muss man auch erst einmal laufen können, dann machst Du das aber auch bestimmt nicht erst das zweite Mal, wenn Du auch schon drei Kilometer anstrebst. Das ist auf so Absätzen schon eine Leistung.
Liebe Grüße Sarah
joana
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von joana »

Hallo Laura
Mal abgesehen von der Gefahr von der Anne-Mette oben schon schreibt,was hast du davon wenn du des Nachts durch irgendwelche dunklen Gassen stiefelst?Dann kannst du auch im Hausflur auf und ab laufen das kommt aufs selbe raus.Wenn ich as richtig lese kommst du doch aus ner Großstadt.Am hellen Tag ins Stadtzentrum mußt du gehen,und wenn du nicht gerade da lang stampfst wie ne Dampframme mit Dreitagebart wirst du ganz schnell merken daß sich kein Mensch für dich interesiert,Dafür sind die Menschen viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.Und abgesehen davon daß es bei weitem nicht so gefährlich ist wie Nachts hat die ganze Sache noch einen entscheidenden Vorteil,tagsüber haben die Geschäfte geöffnet und frau kann hier und da ein wenig stöbern und vieleicht auch noch ein Schnäppchen machen.
Mein erstes mal outdoor war der Weihnachtsmarkt in Mainz.Leider habe ich viel zu selten die Möglichkeit für solche Ausflüge aber wenn Joana aus dem Haus geht dann mitten unter die Leute.Ein bisschen bummeln,irgendwo gemütlich ne Tasse Kaffe trinken ,einfach den Tag geniesen

Gruß Joana
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Laura »

Cecil Cross hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 16:48 Hallo Laura,

auch bei mir ist "das Erste Mal" noch gar nicht so lange her. Ich geniesse sie nach wie vor sehr, meine Spaziergänge. Auch ist die Aufregung, das Lampenfieber nach wie vor da und es prickelt immer noch herrlich.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass am freitag Abend.

Liebe Grüße

Cecil
Dankeschön! :*
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Laura »

Sarah_78 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 16:57 Hallo
dafür beneide ich Euch, das habe ich noch nicht geschafft, aber das ist ein anderes Thema. Für Dich freue ich mich, dass es das erste Mal so gut gelaufen ist, dann wird es hoffentlich dieses Mal genauso toll werden.
Auf 10 cm Absätzen muss man auch erst einmal laufen können, dann machst Du das aber auch bestimmt nicht erst das zweite Mal, wenn Du auch schon drei Kilometer anstrebst. Das ist auf so Absätzen schon eine Leistung.
Hihi! Dankeschön! :* Die knapp drei Kilometer sind meine kleine Joggingstrecke. Von daher kenne ich sie in und auswendig. Die Absätze werden sicher den Schwierigkeitsgrad ein wenig "erhöhen", aber meine Lieblingsstiefel sind sehr bequem. Die hab ich auch ab und an zuhause weite Teile des Tages an — wenn es die Umstände erlauben und ich länger sturmfrei hab. Von daher ist schon ein bisschen Übung in den Dingern vorhanden.

LG, Laura
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Laura »

joana hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 16:58 Hallo Laura
Mal abgesehen von der Gefahr von der Anne-Mette oben schon schreibt,was hast du davon wenn du des Nachts durch irgendwelche dunklen Gassen stiefelst?Dann kannst du auch im Hausflur auf und ab laufen das kommt aufs selbe raus.Wenn ich as richtig lese kommst du doch aus ner Großstadt.Am hellen Tag ins Stadtzentrum mußt du gehen,und wenn du nicht gerade da lang stampfst wie ne Dampframme mit Dreitagebart wirst du ganz schnell merken daß sich kein Mensch für dich interesiert,Dafür sind die Menschen viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.Und abgesehen davon daß es bei weitem nicht so gefährlich ist wie Nachts hat die ganze Sache noch einen entscheidenden Vorteil,tagsüber haben die Geschäfte geöffnet und frau kann hier und da ein wenig stöbern und vieleicht auch noch ein Schnäppchen machen.
Mein erstes mal outdoor war der Weihnachtsmarkt in Mainz.Leider habe ich viel zu selten die Möglichkeit für solche Ausflüge aber wenn Joana aus dem Haus geht dann mitten unter die Leute.Ein bisschen bummeln,irgendwo gemütlich ne Tasse Kaffe trinken ,einfach den Tag geniesen

Gruß Joana
Huhu Joana, das wird sicher der nächste große Schritt. Allerdings ist die (Tür)Schwelle so hoch, dass ich sie noch nicht am Tag überwinden kann. Und die Einfamilienhaus-Siedlung hier ist schon ein recht freundlicher Ort. Beim Shoppen wäre momentan das größte Problem, dass auf dem Impfausweis nicht Laura steht. ;D
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 12 im Thema

Beitrag von Eva »

Nachtspaziergänge sind grundsätzlich sehr schön. Die Luft ist eine ganz andere, alles kommt zur Ruhe und ist still und harmonisch. In ländlichen Regionen natürlich noch viel mehr als in der Großstadt. Aber gerade als Frau setzt man sich da leider einigen Gefahren aus. Lässt sich manchmal nicht vermeiden, aber dann sollte das Genießen doch niemals auf Kosten der Wachsamkeit stattfinden.

Ideal wäre es, wenn schon nachts, dann zumindest nicht allein unterwegs zu sein. Vielleicht kann dich eine Freundin oder so begleiten.

Ich meide auch tagsüber gewisse Gegenden und Gassen und halte mich an belebtere Alternativen. Dass es in unserer heutigen Zeit immer noch ein derart präsentes Thema ist, macht echt betroffen ...

Aber, um auch positive Erfahrungen beizutragen: Auf meinen ersten Ausflug hatte ich lange hingefiebert. Das Gefühl, tatsächlich vor die Tür zu gehen war aufregend und berauschend, und ich habe mich sehr wohl gefühlt. So sehr, dass ich den Spaziergang immer weiter verlängert habe und insgesamt 11 Kilometer unterwegs war. Auf einer solchen Strecke kam ich natürlich an sehr vielen Leuten vorbei, wo es auch ein paar "Catcalling"-Momente gab.
Die meisten Ausflüge, die dann folgten, waren alltagsorientierter und hatten mit bestimmten Erledigungen zu tun. Dadurch sind Route und Dauer meist reduzierter, sodass nicht jedes Mal irgendwas Besonderes passiert. Aber ich wurde auch schon mal angesprochen.
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Laura »

Eva hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 18:16 Nachtspaziergänge sind grundsätzlich sehr schön. Die Luft ist eine ganz andere, alles kommt zur Ruhe und ist still und harmonisch. In ländlichen Regionen natürlich noch viel mehr als in der Großstadt. Aber gerade als Frau setzt man sich da leider einigen Gefahren aus. Lässt sich manchmal nicht vermeiden, aber dann sollte das Genießen doch niemals auf Kosten der Wachsamkeit stattfinden.

Ideal wäre es, wenn schon nachts, dann zumindest nicht allein unterwegs zu sein. Vielleicht kann dich eine Freundin oder so begleiten.

Ich meide auch tagsüber gewisse Gegenden und Gassen und halte mich an belebtere Alternativen. Dass es in unserer heutigen Zeit immer noch ein derart präsentes Thema ist, macht echt betroffen ...

Aber, um auch positive Erfahrungen beizutragen: Auf meinen ersten Ausflug hatte ich lange hingefiebert. Das Gefühl, tatsächlich vor die Tür zu gehen war aufregend und berauschend, und ich habe mich sehr wohl gefühlt. So sehr, dass ich den Spaziergang immer weiter verlängert habe und insgesamt 11 Kilometer unterwegs war. Auf einer solchen Strecke kam ich natürlich an sehr vielen Leuten vorbei, wo es auch ein paar "Catcalling"-Momente gab.
Die meisten Ausflüge, die dann folgten, waren alltagsorientierter und hatten mit bestimmten Erledigungen zu tun. Dadurch sind Route und Dauer meist reduzierter, sodass nicht jedes Mal irgendwas Besonderes passiert. Aber ich wurde auch schon mal angesprochen.
Hallo Eva, also 11 Kilometer werde ich bestimmt nicht schaffen. Dafür sind dann auch die Absätze zu hoch und müssten meinen Joggingschuhen weichen. ^^ Wie war das denn als Du angesprochen wurdest? War das Gespräch positiv oder irgendwie merkwürdig?
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 465 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Warum nachts in aller Heimlichkeit das Frau sein genießen und dabei Beschimpfungen oder gar sexuelle Übergriffe kassieren? Ich bin am hellen Tag das erste Mal raus, mit perfektem Passing, also nicht zu aufgedonnert, sondern alltagstauglich. Ich wurde als Frau wahrgenommen und habe mehrheitlich positive Erfahrungen gemacht. Mir wurde die Türe aufgehalten; mir wurde die Vorfahrt gegeben. Ein Ehepaar in meinem Alter kam an mir vorüber. Der Mann blickte mich bewundernd an. Die Frau herrschte ihn an: "guckst du weg!!".
Bei mir hat es ein paar Versuche gebraucht, bis das Passing perfekt war. Ganz am Anfang, als ich mit dem passing noch etwas schräg aussah, hatte ich eine Beschimpfung kassiert. Na ja die Geschichte mit dem Nazi der in unseren Haus wohnt und mich illegal fotografiert hat, kennen ja eh viele hier. In beiden Fällen habe ich mich mit adäquaten rechtstaatlichen Mitteln gewehrt und nun ist Ruhe.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 15 im Thema

Beitrag von Eva »

Laura hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 18:24 Hallo Eva, also 11 Kilometer werde ich bestimmt nicht schaffen. Dafür sind dann auch die Absätze zu hoch und müssten meinen Joggingschuhen weichen. ^^ Wie war das denn als Du angesprochen wurdest? War das Gespräch positiv oder irgendwie merkwürdig?
Also das erste Mal lief jemand vor mir her und drehte sich irgendwann um, wie man sich halt so umschaut. Und dann hat er mich nochmal angesehen, und da wusste ich schon, jetzt kommt irgendwas. Er hat dann gefragt, ob ich eine Schauspielerin oder ein Model sei, weil man mich kaum sehen könne. Ob ich mich vor jemandem verstecke. Das war in einer Phase, als Corona sehr entspannt war und ich dann mit meiner Maske doch irgendwie die Ausnahme war.
Ich hab's positiv aufgenommen, und er war auch nett und nicht weiter aufdringlich oder so. Wenn man das jeden Tag erlebt, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich davon irgendwann belästigt fühlt, und wahrscheinlich war ich nicht die erste, die er angesprochen hat. Aber ich fänd's erst unangenehm, wenn jemand nicht lockerlässt und mir nachläuft oder so. Und wenn's dann noch dunkel ist, umso mehr ...

Ansonsten wurde ich mal in der Bank gefragt, ob der Geldautomat kaputt sei. Aber das war kein Flirtkontext. Nicht, dass ich das beantworten könnte, aber manchmal fragen fremde Leute ja einfach irgendwas.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“