...ich kann auch rot/weiß, ein bisschen zumindest. Zu Hause ist es ja nicht so wichtig, dass alles stimmig zusammenpasst, nur wohlfühlen will ich mich und lange Röcke mit Unterrock sind bei den winterlichen Temperaturen ja auch eine ganz praktische Sache zumal mit Wollstrumpfhose und zusätzlichen over-knee Stulpen. Wie ich schon schrieb sind wir mit dem heizen des Hauses eher zurückhaltend, was sich günstig auf unseren Energiebedarf auswirkt - kostet trotzdem alles eine Menge. Unser Gaslieferant kündigte unvermittelt den Liefervertrag und verlangte eine über 200%-tige Erhöhung bei uns von 66€ im Monat auf 216€, was mir bei Verivox bestätigt wurde. Da habe ich erfolgreich durch Anruf intervenieren können und der Versorger hat für ein für die jetzige Preissituation auf dem Gasmarkt akzeptables Angebot für Langzeitkunden gemacht. Das hatte ich in der Kündigungsmail so nicht erkannt. Sie hatten etwas angeboten, das ich aber erst mit meiner Frau besprechen wollte. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass das Angebot nur wenige Stunden Gültigkeit hatte und dass jeden Tag neu kalkuliert würde. Nun gut, wir haben das Angebot nachträglich doch wählen können...
Wenn die Temperaturen nach dem Schnee heute Nacht wieder steigen, geht es nachher in den Gartzen weiter den Rasen mit dem Rechen per Hand zu vertikutieren. Ich weiß, es ist Winter, aber im Frühjahr habe ich keine Zeit dazu wenn wieder Bootsarbeiten und Arbeiten im Segelhafen anstehen und Trecker fahren angesagt ist.
Grüße, Ulrike-Marisa