Black&White from Céline
Black&White from Céline - # 3

Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Black&White from Céli

Post 31 im Thema

Beitrag von Lina »

Céline hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:35 Ok,
Dann starte ich mal mit zwei Vollkommen unterschiedlichen Motiven. Das zweite entstand 2019 im One World Trade Center und wurde von mir gedreht dargestellt. iPhone 4
Das Erste entstand 2020 zuhause als ich in der Küche Kaffee getrunken habe und diese Weißen Ranunkeln angeschaut habe. Ich habe als Hintergrund schwarzes Bastelpapier verwendet und mit einfachen Lampen ausgeleuchtet. iPhone 6
Céline
Nicht schlecht. Ich habe auch entschlossen, die Kamera im Mobiltelefon etwas ernster zu nehmen. Bis zu meinem Jetztigen war er für mich nur ein tragbares Kopiergerät.

Hast du in RAW fotografiert und erst hinterher in jpg?
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Lina »

Sarah_78 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:39 Das war mal ein Schnappschuss von mir, allerdings in Farbe, dass es auch wirkt.

Vorschlag:
Das gleiche Bild in Duo-Ton.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Tolle Idee Céline (ap) (ki)

Bei dem Titel "Black&White from Céli" .....
Wolltest Du diesen Thread nur für Deine Fotos oder ist es ok, wenn wir alle hier posten :?: (smili)

Ich pack mal eins rein :D
Wenn es Dein Thread bleiben soll, lösche ich gern wieder )))(:

Beim spazieren einfach spontan mit dem Handy:

Grashalm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:04 Thema verfehlt (arg)
Hallo,
ich war ja nicht der erste, der Bilder in Farbe eingestellt hat. Hab's probiert, aber in s/w hat es einfach nicht so gewirkt.
Das nächste Bild wird auf jeden Fall in s/w.
Liebe Grüße Sarah
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
Ich fotografiere normalerweise nicht RAW da es sonst Probleme mit meinem alten IPhone gibt. Mir fehlt der Speicherplatz weil ich unendlich viel Musik drauf habe. Mit meiner neuen Kamera dann natürlich schon. Aber um Bilder hier zu zeigen muss es natürlich ziemlich reduziert werden was in den bisherigen Bilder offensichtlich ist.
Aber zu Yvonnes Frage, natürlich sollt ihr mitmachen und mit diskutieren weil ich mir gerne Tips von Euch hole und es toll ist auch Eure Bilder zu sehen. Und ich denke das ab und zu ein Thema verfehlt Bild OK ist da es ziemlich verrückt ist was es ausmacht einem Bild die Farbe zu nehmen und den Unterschied zu sehen.
Eure Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Céline »

Das heutige Bild entsand 2020 in der Elbphilharmonie Hamburg und hat mich ziemlich viel Geduld gekostet da die Fahrtreppen ständig benutzt wurden. Fahrtreppen gehören auch zu meinem Beruf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Céline hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:06 Das heutige Bild entsand 2020 in der Elbphilharmonie Hamburg und hat mich ziemlich viel Geduld gekostet da die Fahrtreppen ständig benutzt wurden. Fahrtreppen gehören auch zu meinem Beruf.
Solche graphischen Motive mag ich auch :) Und da wirkt schwarz-weiß fast immer stärker, weil keine Farben "stören".
Ein kleiner Kritikpunkt: Das Bild ist nicht so ganz symmetrisch. Wäre es das, würde es noch besser wirken finde ich. Und ja, es ist oft schwierig, den ganz genau richtigen Standort dafür zu finden ...

Und jetzt suche ich auch mal was raus.

LG, Mirjam
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich muss grad schmunzeln Mirjam, ich hab mir tatsächlich beim reinstellen selbst gedacht das es nicht symmetrisch ist und hoffentlich nicht gesehen wird :lol:
Dann mal dieses vom Elbtunnel:
C.B.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Céline hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 22:36 Ich muss grad schmunzeln Mirjam, ich hab mir tatsächlich beim reinstellen selbst gedacht das es nicht symmetrisch ist und hoffentlich nicht gesehen wird :lol:
... und dann kommt da die Mirjam und sieht das einfach :P Ja, ich glaube, ich habe ein recht gutes Augenmaß )))(:
Hmm ... soll ich jetzt auch zu deinem letzten Bild was dazu schreiben? — Nee, vielleicht lieber doch nicht ... ;)

Und weil ich es vorhin schon mehr oder weniger versprochen hatte:

feuer_aus.png

Das war die alte BayWa-Halle, hier in Münnerstadt am Bahnhof, im November 2019. Einer dieser kleinen, unscheinbaren "verlorenen Orte". Inzwischen ist er völlig verloren, die Halle ist abgerissen und musste ganz profanen Parkplätzen weichen :( Immerhin habe ich noch ein paar Details photographieren können, bevor es so weit war.

Und wer es noch nicht gesehen hat (oder nochmal gucken will ;) ): Hier und hier hatte ich schon mal zwei Schwarz-Weiß-Aufnahmen von mir gezeigt. Alle drei sind "natürlich" analog aufgenommen, so richtig mit Film und so :D

LG, Mirjam )))(:
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hmm, wenn ich mir die netten Bilder hier so anschaue...dann werde ich neidisch. Ich glaube ich sollte mir ein anderes Hobby suchen, bei dem ich mehr Talent hab (cry) (smili)

LG
Patricia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Céline,
Céline hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:06 Das heutige Bild entsand 2020 in der Elbphilharmonie Hamburg und hat mich ziemlich viel Geduld gekostet da die Fahrtreppen ständig benutzt wurden. Fahrtreppen gehören auch zu meinem Beruf.
leider ist mein Bild aus Prag nicht gut geworden. Die dortigen Fahrtreppen der Metro sind beeindruckend lang. Das sah schon genial aus, wie ich da oben runter schaute. Beim nächsten Besuch in Prag muss ich das nachholen.

Aber mal ein anderes Bild in sw:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/DSC_6014sw.JPG

Das Bild entstand am 12.02.2014, als die alten Elektroloks bei DB Regio das Einsatzende erreicht hatten. Der letzte Zug fuhr dann von Rheine nach Münster. Ein Hobbykollege schaut sich das interessiert aus dem Fenster an. Wenn ich solche Abschiedsfahrten fotografiere und davon Bilder in einem Forum veröffentliche, mache ich das meistens in sw, passend zum Anlass...

Auszug aus den Exif-Daten:
Model - NIKON D5000
ExposureTime - 1/2500 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 200

FocalLength - 165.00 mm
FocalLengthIn35mmFilm - 247 mm

Fotografiert wurde als JPG. RAW mache ich nur selten, wie bei Nachtaufnahmen, wo man vielleicht mehr nachbearbeiten muss.

LG
Claudia
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Shoshana »

@ Mirjam: Sehr schickes Bild und da mußte ich jetzt mehr als zweimal hinsehen. Habe da zuerst ein Gesicht mit ungewöhnlichem Hut gesehen und mein Hirn brauchte etwas um das auf die Reihe zu bekommen. So etwas liebe ich.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Noch einmal etwas von mir. Aufgenommen in der Alhambra, monochrom auch wenn ein Farbfilm eingelegt war.
Durch Einscannen, reduzieren, "¦ ist leider etwas Schärfe verloren gegangen.
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 23:17 Ich glaube ich sollte mir ein anderes Hobby suchen, bei dem ich mehr Talent hab
Liebe Patricia...

darum geht es doch gar nicht wirklich...

schau, meine Bilder sind doch auch nicht so toll,
trotzdem erinnern sie mich und machen mir Freude..

Svedmyra.jpg

das hier zum Beispiel an einen Spaziergang durch Svedmyra,
kurz nach midsommar 2010...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Patricia »

Liebe Marie,
ich schätze die Fotografie sehr und habe einfach sehr hohe Ansprüche an mich selbst. Ich möchte in der Lage sein ausdrucksstarke Geschichten mit den Bildern zu erzählen . Mirjam meint zwar so ganz talentlos bin sei ich nicht, aber sie ist ja schwer befangen ;-)

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich einige der Fotos hier im Thema sehr ausdrucksstark finde und meine Sehnsucht danach das auch so zu können :)

LG
Patricia
Antworten

Zurück zu „Fotokunst“