Reportage über Partner*innen von trans* Menschen.

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Einzelheiten und Hintergründe bitte bei der Fragestellerin erfragen!

Hallo zusammen,

Mein Name ist Caroline Büchele und ich recherchiere zur Zeit für eine Reportage über Partner*innen von trans* Menschen.
Im Zuge meiner Recherche möchte ich herausfinden, wie sich Beziehungen verändern, wie sie bestehen bleiben oder auch auseinander gehen, wenn Partner*innen herausfinden, dass sie transgender sind.

In meinen Augen wird aktuell in den allgemeinen Medien wenig über diese Thematik gesprochen, was meiner Meinung nach geändert werden sollte.
Auf dieses Thema bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden, deren Freund nun eine Freundin ist. Mir ist dabei aufgefallen, dass beide Schwierigkeiten hatten, sich Hilfe zu holen oder Erlebnisse von Menschen zu hören, die in der gleichen Situation sind. Für solche Momente soll meine Reportage sein.

Dementsprechend bin ich auf der Suche nach Partner*innen von trans* Menschen oder trans*Menschen, die so eine Erfahrung gemacht haben.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

Bei meiner Reportage handelt es sich um einen Film von ca. 5-7 Minuten. Wir sind bei den Aufnahmen zu zweit, da ich meinen Kameramann mitbringe, mit dem ich schon einige Projekte verwirklicht habe.

Der Film wird hauptsächlich auf Festivals mit LGBTQ+ Bezug eingereicht und dort zu sehen sein. Die Teilnehmenden werden das Video selbstverständlich zur Verfügung gestellt bekommen. Bei Einwilligung aller, wird das Video nach der Festivalauswertung auf YouTube veröffentlicht.

Schreibt gerne an:
caroline.buechele@yahoo.de
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele neue Perspektiven.

Mit liebsten Grüßen
Caro
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“