Warum? Was ist los in Deutschland? Rolle rückwärts?
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Warum? Was ist los in Deutschland? Rolle rückwärts?
Warum? Was ist los in Deutschland? Was sind das für gestörte, kranke Spinner? Der hat niemand was getan. Da kommt schon eine richtig fette Wut hoch. Mir würde viel für die Täter einfallen.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fr ... 8.amp.html
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fr ... 8.amp.html
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Warum? Was ist los in Deutschland? Rolle rückwärts?
Die Frage, wer hat etwas gesehen? Unfassbar diese feige und hinterhältige Tat. Hoffentlich ist der Spuk bald beendet und keinem kommt mehr der Gedanke einer Rolle rückwärts. Wenn ich draußen unterwegs bin, bin ich auch aufmerksamer geworden.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Wenn die LGBTQ Flagge ein Thema ist, dann müssten sie auch ein Problem mit Deutsche Bank haben.
Ich bin gespannt, ob man was herausfindet. Auszuschließen ist wohl auch nicht ein persönliches motivierter Angriff, von jemandem, der ihnen bekannt ist.
Ich bin gespannt, ob man was herausfindet. Auszuschließen ist wohl auch nicht ein persönliches motivierter Angriff, von jemandem, der ihnen bekannt ist.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Es können einem schon massive Zweifel an einem modernen und vorwärts ausgerichteten Land kommen. Warum kann man andere nicht so leben lassen wie sie es wollen? Wer stört sich daran? Was haben die davon? Die sind doch nur gestört.
-
rika
- Pronomen:
Es fängt in vielen kleinen Situationen an, die sich wie eine Krake ausbreiten. Aber zunächst: ich will nicht, dass sie verboten oder stigmatisiert werden, denn dadurch werden sie zu Lichtgestalten für ihre Gefolgsmenschen.
Viele Medien leben von Sensationen, die sich irgendwann nicht mehr steigern lassen, da die Menschen nicht wirklich sensationell sind. Aber manche möchten gerne im Rampenlicht stehen, auch wenn dieses zu oft Schwarzlicht ist.
Nein, es ist so glaube ich keine Rolle rückwärts, sondern der völlig überfordernde Salto nach vorne, den wir Menschen gar nicht können - und auch eigentlich nicht wollen.
Ich versuche, mich in die Gedanken der Täter hineinzuversetzen, was mir nicht gelingt. Die kommen wohl kaum spontan, sondern haben sich vorher entwickelt. Und da erinnere mich an ein Gespräch mit dem Vater einer früheren Nachbarin, der sagte, dass Sarazzin und Irmer (ein ziemlicher Rechtsaußen der hiesigen CDU) die einzigen seien, die die Wahrheit sagen. Herr Irmer meinte auch, dass es nur das "klassische Familienbild" geben solle und Schwule außen vor bleiben. Jens Schwan lässt grüßen.
Ich führe das Gespräch mit dem Vater mal weiter, bestätige ihn und packe noch ein paar Sachen obendrauf. Am Tisch sitzt auch der Enkelsohn, der gelangweilt auf seinem Smartphone tippt und nur Kurznachtrichten kennt. Und da blinkt eine Nachricht auf, die ganz ähnlich wie die Gesprächsfetzen von Opa klingen. Viele Enkel/innen bleiben resistent, aber manche stehen auf und finden Pöbeln cool. Für richtiges Pöbeln muss man schon lauter werden und eine Plattform finden. Ja, und da ist da eine Partei, die so etwas mächtig unterstützt.
Wenn Pöbeln aber nicht mehr reicht, weil es zu viele machen, greift man zur Sprühdose oder dem Plasterstein, denn da gibt es doch immer wen, der ins Feindbild passt.
Zum Schluss: auch wenn es naiv ist, wir müssen das Gespräch suchen mit den Menschen, die Gewalt bejahen, ihnen sagen, dass diese auch die eigenen Kinder treffen kann und niemals eine Lösung ist. Wir müssen aber auch ertragen, dass neben der bunten Flagge die des früheren Staates gehisst wird und sich darin unterschiedliche Meinungen widerspiegeln. Das ist in Ordnung, solange sie sich akzeptieren und nicht zuschlagen.
rika
Viele Medien leben von Sensationen, die sich irgendwann nicht mehr steigern lassen, da die Menschen nicht wirklich sensationell sind. Aber manche möchten gerne im Rampenlicht stehen, auch wenn dieses zu oft Schwarzlicht ist.
Nein, es ist so glaube ich keine Rolle rückwärts, sondern der völlig überfordernde Salto nach vorne, den wir Menschen gar nicht können - und auch eigentlich nicht wollen.
Ich versuche, mich in die Gedanken der Täter hineinzuversetzen, was mir nicht gelingt. Die kommen wohl kaum spontan, sondern haben sich vorher entwickelt. Und da erinnere mich an ein Gespräch mit dem Vater einer früheren Nachbarin, der sagte, dass Sarazzin und Irmer (ein ziemlicher Rechtsaußen der hiesigen CDU) die einzigen seien, die die Wahrheit sagen. Herr Irmer meinte auch, dass es nur das "klassische Familienbild" geben solle und Schwule außen vor bleiben. Jens Schwan lässt grüßen.
Ich führe das Gespräch mit dem Vater mal weiter, bestätige ihn und packe noch ein paar Sachen obendrauf. Am Tisch sitzt auch der Enkelsohn, der gelangweilt auf seinem Smartphone tippt und nur Kurznachtrichten kennt. Und da blinkt eine Nachricht auf, die ganz ähnlich wie die Gesprächsfetzen von Opa klingen. Viele Enkel/innen bleiben resistent, aber manche stehen auf und finden Pöbeln cool. Für richtiges Pöbeln muss man schon lauter werden und eine Plattform finden. Ja, und da ist da eine Partei, die so etwas mächtig unterstützt.
Wenn Pöbeln aber nicht mehr reicht, weil es zu viele machen, greift man zur Sprühdose oder dem Plasterstein, denn da gibt es doch immer wen, der ins Feindbild passt.
Zum Schluss: auch wenn es naiv ist, wir müssen das Gespräch suchen mit den Menschen, die Gewalt bejahen, ihnen sagen, dass diese auch die eigenen Kinder treffen kann und niemals eine Lösung ist. Wir müssen aber auch ertragen, dass neben der bunten Flagge die des früheren Staates gehisst wird und sich darin unterschiedliche Meinungen widerspiegeln. Das ist in Ordnung, solange sie sich akzeptieren und nicht zuschlagen.
rika
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 927 Mal
ich sags mal wieder mit Musik...
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Die Tat einer Einzelperson lässt doch keinen Rückschluss auf die Einstellung einer Gesellschaft zu. Insoweit stellt sich keine Frage, was in Deutschland los ist und auch keine, nach einer Rückwärtsrolle.
Die Sache ist für den Inhaber ärgerlich, verständlich. Aber das ist es für einen Autobesitzer auch, wenn Jugendliche mal wieder mit einer Sprühflasche oder Schlüsselbund den Lack beschädigt haben. In der Regel sind es doch von der Gesellschaft abgehängte Täter mit niedrigem Bildungsstand.
Die Sache ist für den Inhaber ärgerlich, verständlich. Aber das ist es für einen Autobesitzer auch, wenn Jugendliche mal wieder mit einer Sprühflasche oder Schlüsselbund den Lack beschädigt haben. In der Regel sind es doch von der Gesellschaft abgehängte Täter mit niedrigem Bildungsstand.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Die fetten Jahre sind vorbei! Endgültig und überall! Sieht man am Benehmen der Menschheit, und zwar weltweit.
-
Blossom
Klingt mir viel zu fatalistisch und hättest du aufgegeben. Es ist nicht die Masse der Menschheit ... es sind Minderheiten, und wie in diesem Fall vermutlich ein Einzeltäter, der seine "Wut" über was auch immer auf diese Weise kanalisiert hat.Annette hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:40 Die fetten Jahre sind vorbei! Endgültig und überall! Sieht man am Benehmen der Menschheit, und zwar weltweit.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Ehrlich gesagt klingt das verharmlosend. Wenn man Statistiken sieht sieht das nach größerem Problem aus. Viele Einzeltäter werden irgendwann zu einem Breitenproblem. Wenn ich alleine an mein berufliches Umfeld denke dann sehe ich da auch nicht so viel Offenheit gegenüber Lgbt. Ich finde es naiv oder blauäugig zu denken das an jeder Ecke Lgbt jubelnd begrüßt wird. Ich rede nicht davon das die breite Masse Straftaten billigt. Aber Ablehnung, Zurückweisung, Kopfschütteln, Unverständnis halte ich schon für tief verankert. Und ein kleiner Teil ist aktiver"¦Blossom hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:10 Die Tat einer Einzelperson lässt doch keinen Rückschluss auf die Einstellung einer Gesellschaft zu. Insoweit stellt sich keine Frage, was in Deutschland los ist und auch keine, nach einer Rückwärtsrolle.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Wenn dir Nachts als CD, TV,TS oder oder einer aufs Auge haut oder dein Geschäft demoliert und beschmiert oder das Auto zerkratzt und man dann zu dir sagt, war nur ein Einzeltäter wird dich das ganz sicher nicht trösten. Da ist es dir egal, ob der Wut auf irgendwas oder eine schwere Kindheit hatte.Blossom hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:45 es sind Minderheiten, und wie in diesem Fall vermutlich ein Einzeltäter, der seine "Wut" über was auch immer auf diese Weise kanalisiert hat.
By the Way- mir hat man in Berlin dreimal fette Kratzer auf das Auto gemacht. Und ich wüsste was ich mit den Tätern machen würde!
Sorry -deine Worte klingen zu nachsichtig oder Schultern zuckend.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Natürlich klingt das fatalistisch und dystopisch! Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich bei solchen Einzeltätern um eine absolute Minderheit handelt. Dennoch sehe ich wenig Anlass zur Hoffnung für einen nachhaltigen Fortbestand der Menschheit, es sei denn... doch nichts wird sein. Nichts wird sich ändern, dafür ist die Gesamtmasse der Menschheit viel zu träge und ignorant. Und solche fehlgeleiteten Animositäten spiegeln nur den Zustand der Welt wider. Manifestiert durch eine Verrohung der Sitten und allgemeinem Defaitismus (sagt man so das auf deutsch?). Und hier in Mitteleuropa sind wir noch gut bedient, in anderen Gegenden ist der Zerfall bereits viel weiter fortgeschritten. Dennoch möchte ich Hoffnung und Zuversicht nicht aufgeben, aber dies gelingt nur schwer ohne den logisch denkenden Verstand kurzzeitig auszuknipsen.Blossom hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:45Klingt mir viel zu fatalistisch und hättest du aufgegeben. Es ist nicht die Masse der Menschheit ... es sind Minderheiten, und wie in diesem Fall vermutlich ein Einzeltäter, der seine "Wut" über was auch immer auf diese Weise kanalisiert hat.
Nun gut, ich komme zurück auf den Boden der Tatsachen. Ich habe diesen Thread wohl etwas zu sehr überdehnt. Was das Thema betrifft, so ist dies alles andere als duldbar, und solche Aktionen sollten mit aller Härte des Gesetzes geahndet werden.
LG,
Annette
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 470 Mal
Hallo Alyssa,Alyssa hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 18:13Wenn dir Nachts als CD, TV,TS oder oder einer aufs Auge haut oder dein Geschäft demoliert und beschmiert oder das Auto zerkratzt und man dann zu dir sagt, war nur ein Einzeltäter wird dich das ganz sicher nicht trösten. Da ist es dir egal, ob der Wut auf irgendwas oder eine schwere Kindheit hatte.Blossom hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:45 es sind Minderheiten, und wie in diesem Fall vermutlich ein Einzeltäter, der seine "Wut" über was auch immer auf diese Weise kanalisiert hat.
By the Way- mir hat man in Berlin dreimal fette Kratzer auf das Auto gemacht. Und ich wüsste was ich mit den Tätern machen würde!
Sorry -deine Worte klingen zu nachsichtig oder Schultern zuckend.
So wie Du hatte ich damals auch gedacht (Den hau ich so platt, das er in nen Briefschlitz passt!), als innerhalb von 4 Wochen zuerst unsere Autos zerkratzt waren, dann platte Reifen hatten und zuletzt wieder das Ziel eines scharfen Gegenstandes werden sollten.
Zu guter Letzt musste ich meinen Nachbarn (hatte einen 2 Monate alten Audi) mit Gewalt hindern, den Attentäter nicht wirklich umzubringen.
Nein, es war kein zugedröhnter Rechter/Linker oder Drogendoofi - es war ein verwirrter Rentner (82 Jahre), der der Meinung war, dass diese Autos da nix zu suchen hätten (markierte Parkbuchten übrigens).
In diesem Fall ein verwirrter Einzeltäter - der zudem nicht einmal belangt werden konnte, weil er a: eh nichts hatte und b: unter Vormundschaft stand.
Schaden bei mir: 2 Reifen und 250,-- DM für eine Neulackierung meiner rechten Fahrzeugseite. Zum Glück hatte ich einen Autolackierer als Kumpel, da musste ich nur das Material zahlen.
Mir hat der Opa eigentlich eher Leid getan und ich hab ihn zu mir in die Wohnung mitgenommen, bis dann die Polizei kam.
Ich muss allerdings anmerken Blossom, dass diese Schmierereien bestimmt nicht von einem Einzeltäter stammen - eine Mutprobe unter pubertierenden Unterbelichteten vielleicht?
Zumindest war der IQ garantiert unter der Außentemperatur gelegen, denn so ein Hakenkreuz geht glaub ich anders rum. (Klugscheissmodus aus.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Blossom
Das habe ich auch nicht gesagt! Auch verharmlose ich die Tat nicht!Alyssa hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 17:58 Ich finde es naiv oder blauäugig zu denken das an jeder Ecke Lgbt jubelnd begrüßt wird.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Blossom
Das wäre auch denkbar. Was den IQ anbelangt stimme ich dir voll zu.Christiane hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 18:44 eine Mutprobe unter pubertierenden Unterbelichteten vielleicht?
Zumindest war der IQ garantiert unter der Außentemperatur gelegen, denn so ein Hakenkreuz geht glaub ich anders rum.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)