Fußball Szene und Crossdressing minimal und die Reaktionen
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Fußball Szene und Crossdressing minimal und die Reaktionen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... t-aus.html
Das habe ich durch Zufall gefunden. Die Reaktionen auf den Fußballer sprechen für sich. Warum er da das macht und welche Motivation er hat ist ziemlich unwichtig. Interessant ist die krasse Reaktion des Publikums. Aber anderes zu erwarten ist wahrscheinlich wirklich in diese Szene eine Utopie. Deswegen gibt es auch fast null Outing von homosexuellen aktiven Spielern.. Voll das archaische, maskuline Publikum. Bier, grölen wie die Vandalen und dicke Oberarme präsentieren. Jetzt weiß ich wieder warum ich nie daran Interesse hatte.
Das habe ich durch Zufall gefunden. Die Reaktionen auf den Fußballer sprechen für sich. Warum er da das macht und welche Motivation er hat ist ziemlich unwichtig. Interessant ist die krasse Reaktion des Publikums. Aber anderes zu erwarten ist wahrscheinlich wirklich in diese Szene eine Utopie. Deswegen gibt es auch fast null Outing von homosexuellen aktiven Spielern.. Voll das archaische, maskuline Publikum. Bier, grölen wie die Vandalen und dicke Oberarme präsentieren. Jetzt weiß ich wieder warum ich nie daran Interesse hatte.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Eva
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Fußball Szene und Crossdressing minimal und die Reaktionen
Ja, ich schaue gern Fußball, finde die Art und Weise, wie sich viele Fans präsentieren, aber hochgradig unangenehm. So sehr, dass ich mich immer proaktiv davon distanziere, wenn ich jemandem erzähle, dass ich Fußball mag. Da kommen die primitivsten Urinstinkte an die Oberfläche, und aus irgendeinem Grund wird nur Rassismus und zu einem gewissen Grad Homophobie stigmatisiert. Dass da ganz allgemein jeder Spieler aufs äußerste beleidigt wird und Schmähgesänge ertragen muss, scheint wohl okay zu sein. Manche Spieler motiviert das vielleicht, aber weniger starke Persönlichkeiten gehen heimlich zu Bruch. In diesem konkreten Fall gehört viel Mut dazu, sich quasi zur Zielscheibe zu machen. Das ist für die Höhlenmenschen auf den Rängen und auf Twitter ein gefundenes Fressen.
-
Noa
- Pronomen: sie/er: beides ok
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich finde Calvert-Lewins Crossdressing gar nicht so minimal. Er benutzt da eine ganze Menge Gendercodes. Nicht nur den Rock, der gar kein Rock ist, und die Handtasche, sondern der ganze Look, und die Körperhaltung. Nein, en femme ist er nicht, aber dezent kann man das auch nicht nennen. Das ist schon ein Statement.
Spannend, wenn ein nicht ganz unbekannter Fußballer das macht. Angeblich kann er mit den Anfeindungen gut umgehen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch schwierig wird. Er ist ja kein Musiker oder Bühnenstar. Seine Bühne ist das Fußballstadion. Da passt etwas gar nicht zusammen. Ich weiß nicht, ob er das durchhalten kann. Wäre zu schön.
Spannend, wenn ein nicht ganz unbekannter Fußballer das macht. Angeblich kann er mit den Anfeindungen gut umgehen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch schwierig wird. Er ist ja kein Musiker oder Bühnenstar. Seine Bühne ist das Fußballstadion. Da passt etwas gar nicht zusammen. Ich weiß nicht, ob er das durchhalten kann. Wäre zu schön.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Ja, es geht nur noch vielen darum andere niederzumachen. Der Sport wird zweitrangig.Eva hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 18:47 Ja, ich schaue gern Fußball, finde die Art und Weise, wie sich viele Fans präsentieren, aber hochgradig unangenehm. So sehr, dass ich mich immer proaktiv davon distanziere, wenn ich jemandem erzähle, dass ich Fußball mag. Da kommen die primitivsten Urinstinkte an die Oberfläche, und aus irgendeinem Grund wird nur Rassismus und zu einem gewissen Grad Homophobie stigmatisiert. Dass da ganz allgemein jeder Spieler aufs äußerste beleidigt wird und Schmähgesänge ertragen muss, scheint wohl okay zu sein. Manche Spieler motiviert das vielleicht, aber weniger starke Persönlichkeiten gehen heimlich zu Bruch. In diesem konkreten Fall gehört viel Mut dazu, sich quasi zur Zielscheibe zu machen. Das ist für die Höhlenmenschen auf den Rängen und auf Twitter ein gefundenes Fressen.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Bitte nicht so verallgemeinern. Die Masse der Besucher von Fußballspielen sind ganz "normale" Leute. Leider zieht dieser Sport auch Dumpfbacken an, die Spieler in jeglicher Form beleidigen und gewalttätig gegen Menschen und Gegenständen werden.Alyssa hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 18:33 Interessant ist die krasse Reaktion des Publikums. Aber anderes zu erwarten ist wahrscheinlich wirklich in diese Szene eine Utopie. Deswegen gibt es auch fast null Outing von homosexuellen aktiven Spielern.. Voll das archaische, maskuline Publikum.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Ich sage ja vielen. Nicht allen.. aber es sind zu viele. Mich hat das nie angezogen. Fußball habe ich nur im Tv gesehen und damit hat"™s dann auch gereicht. Grundsätzlich interessiert es mich sehr sehr wenig. Mir war es immer zu viel Proll"¦.
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Kann weder mit Fussball etwas anfangen, geschweige denn mit einem Großteil der Fans ... Grauenhaft, wenn in Dortmund mal wieder gröhlende Betrunkene auf Randale aus sind - noch schlimmer etxra dafür anreisen. Mir persönlich sind sie schon transphob über den Weg gelaufen mit widerlichen Pöbeleien - und auch homophobe Sprüche finden sich schnell.
Früher habe ich mich tatsächlich mal für Fußball interessiert - doch seitdem dort nur noch Millionäre in dieser Gelddruckmaschine noch mehr Kohle hamstern, sich der Fußballverband nicht klar zu Themen positioniert (weil es ja ums Geld mehren geht) und immer neue Pokale ins Leben gerufen werden, um noch mehr Umsatz zu generieren, geht er mir nur noch auf den Nerv. Ich brauche keine Stellvertreterkriege bei denen sich der Plebs aufs Maul haut um seinen Frust auf was auch immer abzulassen. Und schon gar nicht brauche ich diesen Mist jeden Tag im TV. Früher war das mal der Samstag und ein wenig am Sonntag. Heute kann man dem gar nicht mehr ausweichen. Gefühlt ist jeden Tag was. Mir eindeutig zu viel - zumal andere interessante Sportarten gänzlich hinten wegfallen.
Früher habe ich mich tatsächlich mal für Fußball interessiert - doch seitdem dort nur noch Millionäre in dieser Gelddruckmaschine noch mehr Kohle hamstern, sich der Fußballverband nicht klar zu Themen positioniert (weil es ja ums Geld mehren geht) und immer neue Pokale ins Leben gerufen werden, um noch mehr Umsatz zu generieren, geht er mir nur noch auf den Nerv. Ich brauche keine Stellvertreterkriege bei denen sich der Plebs aufs Maul haut um seinen Frust auf was auch immer abzulassen. Und schon gar nicht brauche ich diesen Mist jeden Tag im TV. Früher war das mal der Samstag und ein wenig am Sonntag. Heute kann man dem gar nicht mehr ausweichen. Gefühlt ist jeden Tag was. Mir eindeutig zu viel - zumal andere interessante Sportarten gänzlich hinten wegfallen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Hallo allerseits,
Dummerweise wurde der BVB an dem Tag Deutscher Meister. In Lünen wollten die durchs Fenster in den Wagen rein. Von Dortmund bis Hagen sind wir im Führerstand vom Triebwagen mitgefahren, weil hinten war nur Ausnahmezustand im Zug. Der Zug sah aus wie Sau. Auf dem Rückweg war es ähnlich. Wie eine Horde Geisteskranker rannten die in Dortmund quer über die Gleise. Da wünscht man sich einen Polizeieinsatz, wo die Diensthunde mal "spielen" dürfen, um den Mob in den Griff zu bekommen. Seitdem habe ich eine Meinung zu dem Mist.
Wenn in Dortmund zeitgleich zur Messe Fußball ist, wo ich zum Arbeiten bin, bleibe ich bis 19...20 Uhr in der Messehalle. Irgendwo ist immer Standparty, wo man das Chaos mit den Kollegen abwarten kann. In der Stadt ist dann auch nur Ausnahmezustand.
Ich frage mich immer, ob die Leute im normalen Leben sich auch so als asoziales Subjekt aufführen oder müssen die am Wochenende die Sau raus lassen, auf Kosten der Allgemeinheit. Als Transfrau halte ich mich bewusst von so etwas fern.
LG
Claudia
wenn der Pöbel ausrastet, wird es nervig. 1996 fuhr ich mit dem Zug von Rheine über Dortmund nach Schalksmühle zu einem Modellbahntreffen. Mit Fußball hatten wir nichts am Hut. Das hatten ich noch nie und werde es nie haben. 22 hochdotierte Typen und ein paar schwarze Aufpasser rennen ziellos über den Platz. Beim Schulsport hat mich das schon immer angewidert.Blossom hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 23:59 Kann weder mit Fussball etwas anfangen, geschweige denn mit einem Großteil der Fans ... Grauenhaft, wenn in Dortmund mal wieder gröhlende Betrunkene auf Randale aus sind - noch schlimmer etxra dafür anreisen. Mir persönlich sind sie schon transphob über den Weg gelaufen mit widerlichen Pöbeleien - und auch homophobe Sprüche finden sich schnell.
Dummerweise wurde der BVB an dem Tag Deutscher Meister. In Lünen wollten die durchs Fenster in den Wagen rein. Von Dortmund bis Hagen sind wir im Führerstand vom Triebwagen mitgefahren, weil hinten war nur Ausnahmezustand im Zug. Der Zug sah aus wie Sau. Auf dem Rückweg war es ähnlich. Wie eine Horde Geisteskranker rannten die in Dortmund quer über die Gleise. Da wünscht man sich einen Polizeieinsatz, wo die Diensthunde mal "spielen" dürfen, um den Mob in den Griff zu bekommen. Seitdem habe ich eine Meinung zu dem Mist.
Wenn in Dortmund zeitgleich zur Messe Fußball ist, wo ich zum Arbeiten bin, bleibe ich bis 19...20 Uhr in der Messehalle. Irgendwo ist immer Standparty, wo man das Chaos mit den Kollegen abwarten kann. In der Stadt ist dann auch nur Ausnahmezustand.
Ich frage mich immer, ob die Leute im normalen Leben sich auch so als asoziales Subjekt aufführen oder müssen die am Wochenende die Sau raus lassen, auf Kosten der Allgemeinheit. Als Transfrau halte ich mich bewusst von so etwas fern.
LG
Claudia
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Guten Morgen,
"männliche, britische Fussballfans sind sowieso das Allerdümmste," eine weithin anerkannte Tatsache. Manchmal hat es sogar den Anschein. Und nun bin ich ja geradezu erpicht darauf, um zu pauschalisieren und zu einer verbalen Breitseite gegen die beschränkte Männerwelt auszuholen. Sch...fussball, Sch...männer, es lebe die Misandrie!
Doch nun bremse ich mich erst mal selbst aus, denn ich weiss, es ist nicht richtig alle maskulinen Vertreter der Gattung Homo-Sapiens über einen Kamm zu scheren. Vielmehr ist es die Gemeinsamkeit der Masse die es macht, da sind es oftmals ganz anständige Typen, biedere Familienväter, die meisten sogar intellektuell ausreichend bemittelt, kurzum: Leute die mit beiden Füssen auf dem Boden stehen. Warum dann dieses furchtbare, zum Teil obszöne Benehmen?
Die Masse macht's! Bei Tieren und Mikroorganismen, die sich zu einer einzigen, homogenen Masse zusammentun, nennt man es Schwarmintelligenz. Entscheidend für das Überleben! Und bei Menschen? Zusammengewürfelte Haufen generieren Ausgeburten unsäglicher Dummheit, könnte man meinen. Schwarmignoranz also. Und dabei kommt es keineswegs auf den Intellekt der Einzelpersonen an, die geht in der Masse hoffnungslos verloren. Dieses Phänomen erlebt man in jedem vollbesetztem Fussballstadion, bei radikalen Aufmärschen wie sie gerade jetzt zu sehen sind. Der Ignoranz der militanten Impfgegner sind keine Grenzen gesetzt. Doch zurück zum eigentlichen Thema...
Einst habe ich irgendwo gelesen: Je edler die Sportart, desto weniger Zuschauer! Wenn man diese Prämisse weiterspinnt, kommt man unweigerlich zur Erkenntnis, dass Fussball nun doch etwas für Unterbelichtete sei. Nun, das möcht ich nicht behaupten, doch gerade die schier unglaubliche Anzahl an sich nicht zu benehmenden, zumeist männlichen Fans kommt dieser These entgegen. Dann bleiben auch intolerante, menschenverachtende und homophobe Pöbeleien nicht aus. Sehr schade für die Betroffenen. Auf jeden Fall sollte das nicht unter den Teppich gekehrt werden.
LG,
Annette
"männliche, britische Fussballfans sind sowieso das Allerdümmste," eine weithin anerkannte Tatsache. Manchmal hat es sogar den Anschein. Und nun bin ich ja geradezu erpicht darauf, um zu pauschalisieren und zu einer verbalen Breitseite gegen die beschränkte Männerwelt auszuholen. Sch...fussball, Sch...männer, es lebe die Misandrie!
Doch nun bremse ich mich erst mal selbst aus, denn ich weiss, es ist nicht richtig alle maskulinen Vertreter der Gattung Homo-Sapiens über einen Kamm zu scheren. Vielmehr ist es die Gemeinsamkeit der Masse die es macht, da sind es oftmals ganz anständige Typen, biedere Familienväter, die meisten sogar intellektuell ausreichend bemittelt, kurzum: Leute die mit beiden Füssen auf dem Boden stehen. Warum dann dieses furchtbare, zum Teil obszöne Benehmen?
Die Masse macht's! Bei Tieren und Mikroorganismen, die sich zu einer einzigen, homogenen Masse zusammentun, nennt man es Schwarmintelligenz. Entscheidend für das Überleben! Und bei Menschen? Zusammengewürfelte Haufen generieren Ausgeburten unsäglicher Dummheit, könnte man meinen. Schwarmignoranz also. Und dabei kommt es keineswegs auf den Intellekt der Einzelpersonen an, die geht in der Masse hoffnungslos verloren. Dieses Phänomen erlebt man in jedem vollbesetztem Fussballstadion, bei radikalen Aufmärschen wie sie gerade jetzt zu sehen sind. Der Ignoranz der militanten Impfgegner sind keine Grenzen gesetzt. Doch zurück zum eigentlichen Thema...
Einst habe ich irgendwo gelesen: Je edler die Sportart, desto weniger Zuschauer! Wenn man diese Prämisse weiterspinnt, kommt man unweigerlich zur Erkenntnis, dass Fussball nun doch etwas für Unterbelichtete sei. Nun, das möcht ich nicht behaupten, doch gerade die schier unglaubliche Anzahl an sich nicht zu benehmenden, zumeist männlichen Fans kommt dieser These entgegen. Dann bleiben auch intolerante, menschenverachtende und homophobe Pöbeleien nicht aus. Sehr schade für die Betroffenen. Auf jeden Fall sollte das nicht unter den Teppich gekehrt werden.
LG,
Annette
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Ja sicher macht die Gruppendynamik im Stadion viel aus. Aber ist es nicht so das schon ein gewisses Maß an Dummheit, Ignoranz, Homophobie, Intoleranz, ect. vorhanden sein muss damit es zu diesen Dynamiken kommt? Ich behaupte ja denn es gibt ja auch viele die sich nicht davon anziehen lassen und sich lediglich dem Sport zuwenden. Also meine These Dummheit gesellt sich zu Dummheit. Aber wie sieht"™s im Internet aus? Da sitzt der Einzelne am Pc und schüttet den Hasskübel aus weil ein Sportler nicht ins Raster passt und aus dem Testosteronen und maskulinen Schema ausbricht weil Interesse an Mode und dem Spiel mit Klischees hat. Ich glaube die Maße an Unterbelichteten und Minderbemittelten ist größer als man denkt. Intoleranz, Borniertheit, kurzum das Dumme archaische Testosteron gesteuerte Verhalten ist tiefverankert und kaum veränderbar. Jedenfalls bei vielen wenn auch nicht bei allen.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Ich zitiere mal den Titel aus dem Link: "Ein Nationalspieler trägt Rock — und Fußball-England flippt aus". Würde man "Rock" durch "Kilt" ersetzen, wäre das wohl nicht mal einen Artikel wert...
Zudem lese ich aus dem Artikel "...bei seinem Beinkleid handle es sich gar nicht um einen Rock, sondern um eine gekürzte, weitgeschnittene Hose — eine sogenannte Culotte" - warum setzt man das mit Crossdressing gleich? Crossdressing definiere ich anders.
Jennifer
Zudem lese ich aus dem Artikel "...bei seinem Beinkleid handle es sich gar nicht um einen Rock, sondern um eine gekürzte, weitgeschnittene Hose — eine sogenannte Culotte" - warum setzt man das mit Crossdressing gleich? Crossdressing definiere ich anders.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Ich kann mit Fußball auch nix anfangen - weil es für mich einfach eine langweilige Sportart ist. Ich schaue NFL, also American Football und die Fankultur ist in den USA vollkommen anders. Da gibt es keine Zäune in den Stadien und auch keine Gästefanblöcke - da sitzen Heimfans neben Gästefans. Für die Amis ist Sport auch mehr Unterhaltung als ein Wettbewerb - da wird bereits Stunden vor Spielbeginn vor den Stadien gegrillt und gefeiert - bei uns völlig unmöglich! Da gibt es auch keine Krawalle oder ähnliches. Die Leute gehen ins Stadium um eine gute Zeit und Unterhaltung zu haben.Blossom hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 23:59 Kann weder mit Fussball etwas anfangen, geschweige denn mit einem Großteil der Fans ... Grauenhaft, wenn in Dortmund mal wieder gröhlende Betrunkene auf Randale aus sind - noch schlimmer etxra dafür anreisen. Mir persönlich sind sie schon transphob über den Weg gelaufen mit widerlichen Pöbeleien - und auch homophobe Sprüche finden sich schnell.
Jennifer
-
Jasmine
Was fällt mir dazu ein?
https://www.skysportaustria.at/ex-fussb ... -die-euro/
Ist denn schon Müllers Auftritt im Dirndl vergessen?
https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 37551.html
Ich persönlich muss mich ja nicht für Fussball interessieren.
Liebe Grüße Jasmine
https://www.skysportaustria.at/ex-fussb ... -die-euro/
Ist denn schon Müllers Auftritt im Dirndl vergessen?
https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 37551.html
Ich persönlich muss mich ja nicht für Fussball interessieren.
Liebe Grüße Jasmine
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich möchte doch noch etwas Positives zum Fußball bzw. den Zuschauern beisteuern:
Als in Deutschland die Frauen-WM ausgetragen wurde, sahen wir uns ein Spiel in Leverkusen an (Viertelfinale England - Frankreich).
Es war ein wunderbarer Familientag! Frauen, Kinder, Männer, Nationen wild durchmischt, fröhliche Stimmung im ganzen Stadion...
Ich habe schon einige Spiele live verfolgt, Schalke, BvB, Bochum, Nationalmannschaft... Dieses Spiel bleibt mir in bester Erinnerung!
Es muss also nicht zwingend an der Sportart liegen...
Bis denn
Sarah
Als in Deutschland die Frauen-WM ausgetragen wurde, sahen wir uns ein Spiel in Leverkusen an (Viertelfinale England - Frankreich).
Es war ein wunderbarer Familientag! Frauen, Kinder, Männer, Nationen wild durchmischt, fröhliche Stimmung im ganzen Stadion...
Ich habe schon einige Spiele live verfolgt, Schalke, BvB, Bochum, Nationalmannschaft... Dieses Spiel bleibt mir in bester Erinnerung!
Es muss also nicht zwingend an der Sportart liegen...
Bis denn
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Noa
- Pronomen: sie/er: beides ok
Ich glaube, Müllers Auftritt damals hatte einen völlig anderen Charakter. Er hat es als verlorene Wette dargestellt. Egal, ob das nun stimmt oder ob er einfach gern Dirndl anzieht, es kam in den Medien eben wie Karnevalsverkleidung rüber. Der Männlichkeit tut so etwas keinen Abbruch. Es muss nur als Verkleidung und Spaß gekennzeichnet sein. Dann kann sich ein richtiger Mann auch mal einen BH überstreifen und man klopft sich auf die Schenkel vor Lachen. Mordsgaudi.Jasmine hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 11:33 Ist denn schon Müllers Auftritt im Dirndl vergessen?
Was das bei Evra war, weiß ich nicht. Vielleicht auch ein Scherz.
Bei Calvert-Lewin (das ist der, um den es hier im Thread geht) hat es nicht den Charakter von Karnevalsverkleidung. Sondern es kommt als modisches Staement rüber. Und wie schon gesagt, es ist nicht so sehr der Hosenrock, sondern die ganze Inszenierung. Das sieht nun mal nicht nach Charleys Tante aus. Ein richtiger Mann macht sowas nicht. Es ist nicht lustig.